Feargus Urquhart kam nach Paris und auf Anfrage bei Atari hatte die französische Seite Neverwinternights2.fr die Möglichkeit, dabei zu sein. Ursprünglich war der Besuch nur für die Presse geplant, aber nach langen Verhandlungen hatten sie es geschafft und durften mit einigen Leuten dabei sein.
Zu den Animationen der Charaktere in NwN 2:
Augen und Lippen bewegen sich, man kann die Atmung anhand Heben und Senken des Brustkorbs feststellen.
Für die Haare sind Farbe und Schattierung frei wählbar, auch die Hautfarbe kann verändert werden, jedoch nur bis zu einem gewissen Bereich. Bestimmte Unterrassen wie z.B. Drow können allerdings keine frei wählbare Haut haben, sondern sich nur in vorgegebenen Schattierungen bewegen.
Der Namensgenerator sorgt nun für unendliche Möglichkeiten, da er überarbeitet wurde, damit keine Namen doppelt auftauchen.
Die Rassen:
Gnom Halbing Halbelf Halbork Zwerg Elf Mensch
Unterrassen:
menschlicher Elf und Elf: Drow (verformtes langes Gesicht und glühende Augen, dunkle Haut) Sonnenelf Mondelf
Aasimar (glänzende Augen, Hörner) Tiefling (glänzende rote Augen und Hörner)
Einige der Unterrassen werden mächtiger sein, aber um dies auszugleichen, einen Erfahrungsmalus erhalten.
Es wurden die Klassen genannt, die uns bereits bekannt sind, aber erwähnt, dass besondere Aufmerksamkeit auf den Barden gelegt wurde, um diesen spielbarer zu machen. Er hat jetzt mehr Gesänge und wird mehr Einfluß im Kampf haben.
Prestigeklassen wie Gesinnung sind ja bereits bekannt.
Es wird eine Liste mit Hintergrundstories für die Erschaffung des eigenen Charakters geben, die die Persönlichkeit erklärt und vieles im Spiel beeinflussen wird, sogar die Reaktionen von anderen während bestimmter Dialoge.
NwN 2 wird wieder mit einem Tutorial beginnen, welches aber wie bereits in NwN 1 direkt in die Geschichte eingebunden ist.
Eine neue Sache: wie wirja wissen, werden wir eine Burg im Laufe des Spiels bekommen. Nun, diese kann tatsächlich angegriffen werden und wir müssen den Angriffen standhalten.
Zur Musik von NwN 2 ist noch nichts bekannt, da Obsidian bisher noch nicht den Komponisten gewählt hat.
Wasser, Sonne, Wind, Nebel werden sehr gut im Spiel zu sehen sein. Reflektierungen auf dem Wasser sind beobachtet wurden.
Man kann mit seinem Hauptcharakter immer noch nicht springen, fliegen, schwimmen, klettern usw. Diesbezüglich wurde zu NwN 1 nichts geändert. Viel Neues enthält das Preview also nicht und Obsidian hält sich noch immer ziemlich zurück. Doch vorenthalten wollten wir es Euch natürlich nicht und ein paar kleine Neuigkeiten gab es schließlich doch.
Related Links:
zum französischen Preview
|