maverickshane hat in den Bioware-Foren nun das Community-Update Nr. 7 mit den wöchentlichen Fragen veröffentlicht, die wir - wie gewohnt - gleich als deutsche Übersetzung anbieten.
1) Wird das Schmieden eines Objektes (wie Rüstung z.B.) viel Zeit brauchen? Sowas Einfaches wie 1 Tag pro 20 gp Kosten für die Rüstung? Und wenn man das Schmieden eines Kettenhemdes wegen einer Quest (wie eine Stadt retten) stopptm dass man dann herausfindet, dass nun 5 Tage gebraucht wurden für die Rüstung (und Kosten von 100gp verursacht hat), was bedeutet, dass man zu spät ist, um sie noch zu retten?
Chris Avellone: Nein. ein Zeitgedanke in Bezug aufs Schmieden ist nicht Teil des Handwerkssystems.- die Effekte des Schmiedens eines Items in Neverwinter Nights 2 sind sofort da.
2) Wird es möglich sein, geschmiedeten Items bestimmte Namen zu geben? Beispiel: ich könnte eine Sense mit einem +10-Bonus gegen kleine niedliche Hasen schmieden und der Name wäre: Necromas teuflischer Hasentöter?"
Chris Avellone: Das ist unsere Intention - der Spieler wird ein Kästchen bekommen, in welchem er den Namen des Items tippen kann, was er gerade hergestellt hat (oder auch den Namen einfach so lassen wie er ist, wenn es ihn nicht stört). Also ja: wenn Du ein Item "Necromas teuflischer Hasentöter" nennen willst, dann kann das mit der Macht des Schmiedens gemacht werden.
3) Werden alle Materialien und Items notwendigerweise fürs zufällig generierte Schmieden in meinem Modol angezeigt werden? Und da wir dabei sind: werden Modder irgendeine Art "Laboratorium" erschaffen müssen, um Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Items zu schmieden?
Chris Avellone & Charles Mead: Einige der Items können durch zufällig geladene Tische geschaffen werden, besonders seit Schmieden ebenso das Abbrechen bestimmter Komponenten erlaubt (Ghul-Klauen, Feuerkäfer-Bäuche, Feenstaub u.ä.), die man auf seinen Reisen findet. Andere Teile des Schmiedens müssen manuell eingefügt werden. Der aktuelle Labor-Raum ist nicht wirklich notwendig, aber ein plazierbares Objekt (sowas wie eine Alchemistenarbeitsbank, Magierarbeitsbank etc.) wird in die Umgebung plaziert werden müssen, damit Schmieden funktioniert.
4) Wird Schmieden nur in bestimmten Gebieten/Orten möglich sein oder erfordert es bestimmte Placeables, um zu funktionieren? Damit meine ich eine Flagge/Indikator oder ein Äquivalent in dem Gebiet, welches aussagt, dass Schmieden verboten/möglich darin ist?
Chris Avellone & Charles Mead: Ja, da werden Alchemistenarbeitstische sein, Schmieden und ein Magierarbeitstisch und jedes alleine erfordert wieder ein Item, um es zu aktivieren (Mörser und Stößel z.B., Schmiedehammer etc.) oder einen Zauberspruch.
5) Kann das Schmieden in NwN 2 komplett ausgestellt werden?
Chris Avellone: Du hast die Wahl, es nicht in Deine Module einzufügen und es ist kein wichtiger Zweig für die Kampagne in Neverwinter Nights 2. Das System erfordert, dass man Objekte in die Umgebung plaziert (das Äquivalent zu Arbeitsbänken), also kann ohne diese Objekte nicht geschmiedet werden.
Related Links:
zum Update
|