Werbung:
News
News
Archiv
RSS-Feed

Foren
Diskussion
NwN-Hilfe
NwN2-Hilfe
Technik

Community Links
Partnerseiten
Persistente Welten
Welt eintragen
PW-Interviews
Neues Interview
Online-Shop
Pollarchiv

Staff
Team
Jobs
Impressum
Datenschutz
Link Us


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Persistente Welt - Deteilseite

Name: Das Weltentor
Beschreibung: http://www.dasweltentor.de/uploads/pics/wt_logo_02.jpg
Konzept:
Hier kommen jetzt keine einleitenden Worte, wie toll unser Setting ist. Es kommen jetzt keine Worte, wie brilliant wir bestimmte D&D-Eigenheiten umgesetzt haben oder wie neu alles bei uns ist, oder wie komplex oder ausgearbeitet unser Hintergrund ist. Ebenso schmücken wir uns nicht mit irgendwelchen Werken, die uns inspirierten; wir wollen uns nicht im Glanz berühmter Namen sonnen. So etwas kommt bei Vorstellungen eigentlich immer und wir hoffen, uns ein wenig Eindruck und Glaubwürdigkeit zu verschaffen durch aufdecken dieser Platitüten.

Unseren Server macht kein besonderer Hintergrund aus, keine besondere Regel-Treue, keine besondere Setting-Treue, keine besondere Engine, kein realistisches Wettersystem etc. Das alles macht unseren Server nicht aus. Das alles gibt es auf anderen Servern vermutlich besser, ausgefeilter und ehrlicher.

Was unseren Server vor allen Dingen ausmacht ist dies: Spaß an Geschichten, Spaß am Darstellen von Rollen und der angenehme Umgang miteinander, besonders auch außerhalb des Spiels. Das klingt zwar zunächst abgedroschen und so schon tausendfach gehört, allerdings sind wir tatsächlich dieser Philosophie verschrieben ohne doppelten Boden. Wer dies nicht glauben kann und denkt, dass wir wie irgendein anderes x-beliebiges Projekt sind, der kann uns gerne auf Herz und Nieren prüfen. Wir predigen nicht Wasser und trinken Wein – nein, wir leben es tatsächlich so.

Ihr werdet euch sicherlich schon gefragt haben, nach welchem Setting wir spielen. Die Antwort ist einfach und doch nicht ganz so einfach: Es gibt kein Setting und trotzdem haben wir eines - das Weltentor.

Was heißt das? Wir sind die ganzen elendigen Setting-Diskussionen leid, in denen irgendein Spieler sich das neueste Supplement der Verschrotteten Welten holt, um dann einem anderen Spieler zu erklären, dass dieses oder jenes Charakterkonzept wegen dem Satz auf Seite 144,34 nicht klappt; das ist ein wenig übertrieben dargestellt, aber das wird es bei uns nicht geben, zumindest wollen wir das nicht. Daher ist unsere Idee, dass wir uns auf kein Setting beschränken und somit auch nicht auf sklavische Einhaltung irgendwelcher Supplements.

Geplantes Angebot:
Das Zentrum des Spiels stellt die Stadt Fürstenborn dar, deren böser Gegenpart Dunkelbrunn im Gebirge im Schnee thront; wir sind fest davon überzeugt, dass eine klassische Fantasy-Welt den Gegensatz Gut/Böse braucht – eher als Rechtschaffen/Chaotisch. Zwischen diesen beiden Gegensätzen befindet sich so einiges: der Fürstenwald mit so manchem Geheimnis, das kleine Bauerndorf Hammerhütte, der kalte Eiserne Turm um einen unangenehmen Paladin-Orden, eine Feuerkäfer-Höhle, die auch so manches Geheimnis beherbergen mag, das Unterreich, das unter dem Land lauert, oder auch ein massives und riesiges Gebirge, in dessen Gängen sicherlich mindestens genauso riesige Mysterien hausen. Wir haben uns darum bemüht, möglichst unterschiedliche Stimmungen auf den Karten zu erzeugen und es dennoch nicht überladen wirken zu lassen.

Besonderheiten:
Auch wenn wir weiter oben gesagt haben, dass es viele Sachen auf anderen Servern besser und ausgefeilter gibt- es ist nicht so, dass wir da nicht auch dran basteln oder sich unser Hintergrund nicht sehen lassen kann. Dies kann man an mehreren Programmen sehen, die mittlerweile in die 'Hall of Fame' von NWVault aufgenommenen wurden. Vermutlicherweise können wir hierbei sogar mithalten, aber es ist nicht unbedingt das, weswegen man uns auswählen sollte. Wer sich für uns entscheidet, soll sich nicht wegen der Technik für uns entscheiden.

Neugierig geworden? Dann lies es auf unserer HP nochmal genauer nach.
Spiel: NwN 2
Setting: eigenes Setting
Genre: Rollenspiel
PvP: ja
Online-Termine: ständig
Notwendige Downloads: 101 bis 250 MB
Notwendige Erweiterungen:
Anmeldung ab: von Anfang an
Beschränkungen: Keine Aasimare und vermutlich keine Tieflinge, die allerdings auf anderer Ebene in unser Setting eingebunden sind (Düsterbälger)
Anzahl der Spielleiter: 9
Maximale Spieleranzahl:
Maximal erreichbares Level: 15
Beschränkung der Erfahrungspunkte: speziell
Kämpfe: uneinheitlich
Fallen: uneinheitlich
Besondere oder seltene Items: normal
Eintrag editieren


Kommentare (0) geschrieben von Jamapi



PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2016 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team