News
News
Archiv
RSS-Feed

Foren
Diskussion
NwN-Hilfe
NwN2-Hilfe
Technik

Community Links
Partnerseiten
Persistente Welten
Welt eintragen
PW-Interviews
Neues Interview
Online-Shop
Pollarchiv

Staff
Team
Jobs
Impressum
Datenschutz
Link Us


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Persistente Welt - Deteilseite

Name: Die Eismeerinseln
Beschreibung:

http://abi-norf2006.de/eismeerinseln/images/banner/Emi_Banner.jpg



"Die Eismeerinseln" ist ein deutsches Rollenspiel Modul auf Basis von Obsidian Entertainments Neverwinter Nights 2. Auch wenn Rollenspiel bei uns ganz klar im Vordergrund stehen wird, wird das Spielgeschehen bei uns vermutlich actiongeladener ablaufen, als man es von den meisten NWN1 Rollenspiel-Servern gewohnt war. Das Wort Rollenspiel direkt aus dem P&P ableitend, verstehen wir darunter nicht (nur) stundenlange Gespräche in Tavernen und Schmieden, sondern auch das gemeinsame Meistern von Herausforderungen und Abenteuern, sowie das Bestehen der dabei möglicherweise entstehenden Kämpfe. So steht unsere Welt nicht nur dem geselligen Mitglied der Gesellschaft, dem listigen Händler oder Ränke schmiedenden Verräter offen, sondern läd auch alle draufgängerischen Abenteurer, Krieger und angehende Helden ein.

Von den Kritiken und Lob zu unseren NWN1-Projekt "Das Land des Gleichgewichts" inspiriert, werden wir alles tun um, eine große, aber auch interessante und in sich schlüssige Spielwelt zu konstruieren, welche durch viele kleine und große Details, Rätsel und Abenteuern zum Erforschen einlädt. So haben wir die Inselkette der Eismeerinseln erfunden, welche zwar außerhalb von Faerûn liegt, aber trotzdem vom faerûnischen Einfluss geprägt ist.

Wir legen Wert darauf, dass nicht jeder Spieler von Anfang an ein großartiger Held ist, welcher die Welt retten wird. So beginnt ein Spielercharakter als einfacher Gestrandeter, Ausgestoßener oder Reisender und es liegt in der Hand des Spielers, seinen Charakter in die gewünschte Richtung zu entwickeln. Der Spieler entscheidet, ob sein Charakter den Weg eines einzelgängerischen Helden oder den eines geselligen Mitglieds der Gesellschaft einschlagen wird.

In den größeren Städten gibt es selbstverständlich auch viele Händler, jedoch wird der Charakter nicht gleich um die nächste Ecke eine Stadt finden, in welcher er Ausrüstungsgegenstände und Waffen jeglicher Art kaufen kann. Vielmehr wird hier besonders Wert auf eine in sich schlüssige Welt gelegt, in der zwar eine große Menge an Waren angeboten wird, jedoch Einzelstücke dem flüchtigen Blicke verborgen bleiben.

Neben einer in sich schlüssigen Welt wollen wir eine dynamische Welt anbieten. Der Spieler soll eine Großzahl an Möglichkeiten haben, seinen Charakter so auszuspielen, wie er es möchte. Wenn er der Stadtwache beitreten möchte, steht dem genauso wenig im Wege, wie eine Gilde oder einen Geheimbund zu gründen, oder öffentliche Ämter zu besetzen. Hierdurch erhält jeder Spieler die Chance, tief greifende Veränderungen für die Zukunft zu bewirken.
Diese Dynamik hat selbstverständlich auch Schattenseiten für einen Spieler. Sollte er eine Horde Orks in sein Haus locken, muss er sich nicht wundern, wenn dieses einige Stunden später nur noch ein Trümmerhaufen ist.

Auch wenn es auf den Eismeerinseln möglich ist alleine durch die Gegend zu streifen, wird es hin und wieder vorkommen, dass ein Zusammenspiel verschiedenster Charaktere von Nöten ist, um eine Aufgabe zu meistern. Wir wollen das Rollenspiel unterstützen und deshalb dafür Sorgen, dass die Welt vor allem in einer Gruppe Spaß macht.
Spiel: NwN 2
Setting: eigenes Setting
Genre: Rollenspiel
PvP: ja
Online-Termine: ständig
Notwendige Downloads: 0 bis 25 MB
Notwendige Erweiterungen:
Anmeldung ab: speziell
Beschränkungen: Zunächst alles zugelassen. Für einige Unterrassen werden Anmeldungen erforderlich sein.
Anzahl der Spielleiter: k. A.
Maximale Spieleranzahl:
Maximal erreichbares Level: 20
Beschränkung der Erfahrungspunkte: ja
Kämpfe: uneinheitlich
Fallen: uneinheitlich
Besondere oder seltene Items: normal
zum Interview
Eintrag editieren


Kommentare (0) geschrieben von Skar



PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team