News
News
Archiv
RSS-Feed

Foren
Diskussion
NwN-Hilfe
NwN2-Hilfe
Technik

Community Links
Partnerseiten
Persistente Welten
Welt eintragen
PW-Interviews
Neues Interview
Online-Shop
Pollarchiv

Staff
Team
Jobs
Impressum
Datenschutz
Link Us


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Persistente Welt - Deteilseite

Name: GER] Cormanthor.de RP - EE Server
Beschreibung: Cormanthor is dein deutschsprachiger Rollenspielserver für Neverwinter Nights, Extended Edition.

Wir spielen im Vergessene Reiche Universum, und wie der Name Kundigen bereits verrät, in den Talländern im großen Elfenwald von Cormanthor.

Genauer gesagt im Misteltal in den Jahren um 1374 TZ in und um Ashabafurt.



Auch wenn die Bezeichnung etwas irreführend ist, würden viele ihn wahrscheinlich als sogenannten „hardcore“ Rollenspielserver bezeichnen.

Treffender dürfte aber wohl eine Mischung der Extrema sein. Wir legen viel Wert auf eine korrekte Lore und Spielumgebung, sind aber sehr flexibel und offen was das RP und die Charaktere unserer Spieler angeht.

Jeder soll Spaß haben können.



Also lasst euch von der Aussage nicht verschrecken!

Jeder Spieler, ob Anfänger oder Veteran, ist hier willkommen und keiner erwartet, dass ihr über D&D, die Vergessene Reiche, oder Rollenspiel irgendwas wissen müsst. Wir bringen euch alles bei. Ihr spielt einfach und die Spieler und Spielleiter unterstützen euch gerne.

Es bedeutet also im Grunde nur, dass der Fokus dieses Servers fast ausschließlich auf dem Rollenspiel liegt und wir nah an der Vergessenen Reiche Lore spielen.

Es gibt zwar ein wenig PvE Inhalt, aber der ist eher für den Spaß für Zwischendurch. Spieler, die mit RP weniger anfangen können, werden hier vermutlich nicht viel zu tun haben.



Wir sind flexibel und der Spielspaß steht immer an erster Stelle.

Soweit möglich, versuchen wir euch alles zu ermöglichen. Das bedeutet im besten Falle, wenn ihr etwas möchtet, einfach fragen. Wir können sicher individuelle Lösungen finden, denn auch wenn es so klingen sollte, so steif wie man denkt, ist es wirklich nicht.

Trotzdem bedenkt aber bitte, dass jede euer Aktionen und selbst das passive Existieren einen Einfluss auf das RP und die Immersion der anderen Spieler hat.

Ein Rollenspielserver lebt aber vorallem von der Immersion, also dem Eintauchen in eine andere Welt und so ist es wichtig, dass euer Charakter auch dementsprechend in die Welt passt.
Das schließt den Namen, die Beschreibung und das Aussehen mit ein, sowie das Verhalten des Charakters und seine Wortwahl.
Bitte informiert euch also vorher und sollte euer Charakter nicht ins Rollenspiel passen, erstellt ihr vielleicht besser einen neuen, passenderen.

Niemand wird euch böse sein, wenn ihr etwas nicht wisst, oder falsch macht, also keine Sorge, wir sind da um zu helfen, nicht um zu kritisieren, oder jemanden fertig zu machen.



Ansonsten gilt: Alles ist irgendwie machbar und wir lassen grundsätzlich mit uns reden.

Wir versuchen alle eure Wünsche und Vorstellungen nach Möglichkeit umzusetzen um euch ein möglichst freies und kreatives RP zu ermöglichen.

Dieser Server verwendet einige Features, die das normale NWN nicht bietet, oder andere Server so nicht nutzen, genaueres findet ihr auf der Homepage unter Features, hier ein paar Auszüge:

– Chat basierte Emote- und Würfelbefehle
– Automatische Belohnung von Rollenspiel durch EP und Gold.
– Volle Anpassbarkeit eures Charakters und Gegenstände über das Handwerkmenü



Und vieles mehr …

Wir wünschen euch viel Spaß!
Spiel: NwN
Setting: Forgotten Realms
Genre: Rollenspiel
PvP: nach Absprache
Online-Termine: ständig
Notwendige Downloads: mehr als 500 MB
Notwendige Erweiterungen: Community Expansion Pack
Anmeldung ab: nie
Beschränkungen:
Anzahl der Spielleiter: 3
Maximale Spieleranzahl:
Maximal erreichbares Level:
Beschränkung der Erfahrungspunkte: speziell
Kämpfe: mittel
Fallen: leicht
Besondere oder seltene Items: selten
Eintrag editieren


Kommentare (0) geschrieben von Xantos



PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team