News
News
Archiv
RSS-Feed

Foren
Diskussion
NwN-Hilfe
NwN2-Hilfe
Technik

Community Links
Partnerseiten
Persistente Welten
Welt eintragen
PW-Interviews
Neues Interview
Online-Shop
Pollarchiv

Staff
Team
Jobs
Impressum
Datenschutz
Link Us


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Interview
Quintar stellt das Projekt der Persistenten Welt Die Schwertküste vor.

PNW: Wie heißt euer Server und wo findet man ihn?
Quintar: Unser Server heißt Die Schwertküste und er ist unter folgender URL zu finden: http://www.die-schwertkueste.de.

PNW: Wie lange gibt es euren Server schon oder wann geht er online und zu welchen Zeiten ist er erreichbar?
Quintar:

Die Schwertküste existiert seit August 2007, das Team ansich aber seit Anfang 2007 wo wir versucht haben den NWN1 Server elenien auferstehen zu lassen, nach einer umstrukturierung haben wir uns für das Setting Fearun/Die Schwertküste entschieden.

Der Server ist 24/7 online also den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr.



PNW: Braucht man eine Anmeldung oder Bewerbung, um auf eurem Server zu spielen und warum?
Quintar:

Man brauch keine Anmeldung, man fängt mit Lvl1 und 500Goldmünzen an (Preise standart NWN2/D&D)

Für eine Anmeldung, also einem durchdachtem Charakterkonzept mit Geschichte erhält man 6000EP egal wieviel EP man vorher gemacht hat.

Für Rassen mit Stufenanpassung (also Oberwelt-Drow, Duregar, Berührte und andere) brauch man auf jeden fall eine Anmeldung um spielen zu können.



PNW: Welche Zielgruppe wollt ihr ansprechen und welche Vorraussetzungen muss der Spieler mitbringen? (z.B.: Altersgruppe, Anfänger, Profis, Rollenspieler, Powergamer, Gelegenheits- und/oder Dauerspieler)
Quintar:

Unsere Zielgruppe ist der typische NWN2 Rollenspieler der gerne Aktion hat aber auch seinen charakter im Rollenspiel mit anderen ausspielen will.

Wir sind vorallem ein Rollenspielserver aber man kann auch sehr viel Spass zusammen mit seinen Freunden beim Monsterkloppen haben, wo es für jede Stufe etwas zu erleben gibt.



PNW: Welches Setting benutzt ihr und warum grade dieses? (z.B.: Forgotten Realms, Planescape, Eberron, Wheel of Time, Vampire, World of Warcraft, Das Schwarze Auge, Eigenes Setting)
Quintar:

Wir spielen im Forgotten Realms Setting um genauer zu sein an der Schwertküste.
Die Karte reicht hier von Letzthafen über Niewinter und Hochfels, sowie dem Niewinter Wald bis runter zum Moor der toten Männer.
So hat wirklich jeder ein kleines Setting wo er seinen Charakter voll ausleben kann.



PNW: Beschreibt in einigen Sätzen das Konzept eures Servers.
Quintar:

- Persistente Welt (24/7 erreichbar)
- Rollenspiel wird erwünscht
- Alle Rassen ohne Stufenanpassung (wie Drow, Berührte, etc.) ohne Anmeldung spielbar.
- Mit Anmeldung erhält man 6000EP (egal wie viel man schon hat)
- Jede Klasse und Prestigeklasse spielbar.
- Monster und auch Rollenspiel geben EP
- Dungeons für hohe Spieler aber auch Kleinvieh für Anfänger
- Ein spannender und allumfassender - Server-Plot aber auch kleine Queste für einzelne Spieler
- Niewinter, Hochfels und andere Orte direkt aus dem NWN2-Grundspiel übernommen
- Ein Unterreich für aufregendes Drow-RP
RP-Gilden und RP-Clans sind herzlich Willkommen



PNW: Welche besondere Features sind auf eurem Server zu finden? (z.B.: Handwerk, PvP-System)
Quintar:

Wir spielen vorallem ein wenig "back to the roots". Wir versuchen usn vorallem sehr stark an das D&D 3.5er Regelwerk und an das Faerunsetting zu halten. So auch an das NWN2 Craftingsystem welches sehr gut funktioniert.



PNW: Was sind für euch die drei wichtigsten Aspekte einer Persistenten Welt?
Quintar:

1. Eine grosse Welt für jeden etwas zutun.
Elfen brauchen ihren Wald
Zwerge ihre Binge
Menschen Ihre stadt
und Halblinge ein kleines Dorf
doch kann alles (beinahe) bunt egmsicht werden.

2. Rollenspiel ist genauso wichtig wie Aktion.
Eine RP Welt kann sich schwer nur durch reine rollenspieler halten, sie rbauch auch da sAbenteuer und die Belohnung in form von MosnterEP

3. Einen zuverlässigen, freundlichen und hilfsbereiten Staff
der sich im setting und im Regelwerk auskentn aber auch Queste machen udn auf die spieler eingehen kann.



PNW: Gibt es schon Zukunftspläne für euren Server und wie sehen sie aus?
Quintar:

Die Städte und Dörfer sind zum grossteil schon so wie wir sie haben wollen, der Wald wird aer noch vergrössert werden und es wird mehr für höherstufige Charaktäre zutun geben.



PNW: Wie ist euer Server entstanden?
Quintar:

Der Server entsprang zwei anderen Admins die Elenien 1 aus dem nichts schufen udn aufdme wir viel gespielt hatten bis es leider insich zusammenviel als NWN2 rauskahm.
Mit viel Blut und Schweiss wurde elenien durch NWN2 wieder aus der Versenkung gehohlt, doch war Elenien nie das Setting wie es sich der aktuelle Admin gewünscht hatte, also hiehlt er eien abstimmung und mit grosser Mehrheit wurde die Schwertküste ausgewählt.



PNW: Wie groß ist euer Staff und sucht ihr weitere bestimmte Mitarbeiter?
Quintar:

Wir haben etwa 5 aktive Staffis die jeder für sich einen Teil der Welt annehmen, doch suchen wir imemr nach neulingen aber auch erfahrenen SLs die sich dem Modding oder Scripten zugewandt haben oder sich auf eine gewisse Rasse festlegen konnten.



PNW: Was gefällt euch so besonders an Neverwinter Nights?
Quintar:

NWN2 hat viel für das Mpdding und neue Inhalt egetan auch ist die Grafik zumindest etwas Zeitgemässer als NWN1 was wohl auch irgendwie der Hauptgrund für den Wechsel war.



PNW: Wie seht ihr NWN zum Vergleich von MMORPGs wie z.B. WoW, Everquest etc.? Welche Vor- und Nachteile gibt es?
Quintar:

NWN ist familierär als WOW oder ähnliches, man kennt im laufe de rZeit jeden etwas näher und so kann man sehr schönes rollenspiel machen beidem man näher auf das Gegenüber eingehen kann.

Ausserdem ist es praktisch kostenlos! ;)



PNW: Was würdet ihr machen, wenn ihr bei den Obsidian-Entwicklern einen Wunsch frei hättet?
Quintar:

Ich würd mir mehr nähe zum D&D 3.5er Regelwerk wünschen (auch wenn es "angeblich" so schwer ist dies auf ein PC-Spiel zu übertragen).



PNW: Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen eurer Persistenten Welt viel Erfolg.


geschrieben von Quintar


PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team