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HdU Lösung Kapitel 2 Seite 3: Die Insel des Schöpfers

Datum: 13.07.2005
Lösung Horden des Unterreichs, Kapitel 2

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Die Insel des Schöpfers

Um zur Schöpferinsel zu gelangen, sprechen wir erneut mit Cavallas. Auf der Insel angekommen, treffen wir zuerst auf eine Gruppe freundlich gesinnter Duergars. Die Anführerin der Expedition, Dahanna, erzählt uns einiges über die Golems, die Ruine und spricht u.a. von einem "Reparaturgolem", der die zerstörten Golems immer wieder aufs Neue belebt. Wir gehen ein Stück nordwestlich auf der Karte und stehen vor dem Eingang in die oberen Ebenen. WARNUNG: Bevor wir diese betreten, sollten wir die billigste Waffe (oder bei zweihändigen Kämpfern die beiden billigsten Waffen, welche wir im Gepäck haben) anlegen. Diese Waffen werden beim Betreten automatisch ins Inventar eines demnächst auf uns zukommenden Gegners transferiert. Ein oder zwei Dolche +1 oder ein ganz normales Lang- oder Kurzschwert wären hier sehr hilfreich. Damit ausgerüstet betreten wir die Ruine und gehen ein paar Schritte bis zum mittleren Gang, wo wir die billigen Waffen wieder gegen unsere normalen tauschen können.
Hier im mittleren Gang sehen wir besagten Reparaturgolem, der auf und ab läuft und die zerstörten Goelms wiederbelebt. Er murmelt ständig die Worte "Sinth testi" vor sich hin. Dies übersetzen wir für später (nach Finden eines bestimmten Buches) mit der Zahl 54 und merken uns diese genau. Wir sollten nun den Kontrollraum aufsuchen, welcher direkt gegenüber des Eingangs auf der anderen Seite liegt. Hier sehen wir ein Steuerpult und je links und rechts davon zwei Schalter. Wir betätigen zuerst den linken Schalter und geben hier die Zahl "5" ein, danach den rechten,wo wir die Zahl "4" eingeben. Dann betätigen wir das mittlere Schaltpult durch "Benutzen". Daraufhin erscheint sofort der Reparaturgolem in der Mitte und wird augenblicklich zerstört. Schluß mit den wiederbelebten Golems. Und wer den Wächtergolem auch gleich erledigen will, gibt nun links die Zahl "7" und rechts die Zahl "9" ein. Gleiches Ergebnis. Ein erledigter Wächtergolem und Ende im Gelände hier.
Wir räumen nun jeden Raum, jedes Bücherregal und jede Kiste leer, da wir die Teile und Schriften dringend benötigen. Wenn wir den 3. Raum auf der linken Seite betreten, sehen wir in der Mitte eine goldene Rüstung. Achtung! Nicht dahin laufen, da ist eine tödliche Falle. Wir befehlen mal wieder den Begleitern "Stellung halten" und schleichen uns auf der rechten Seite immer an der Wand entlang bis zur Mitte der gegenüberliegenden Seite. Dort räumen wir die Schatzkiste leer und drehen uns um zur Säule direkt hinter uns. Mit den Zaubern "Wahrer Blick" oder "Unsichtbares sehen" entdecken wir hier einen Bodenhebel, welchen wir betätigen. Damit wird die Falle um die goldene Rüstung herum zerstört. Nun gehen wir zur Rüstung und wählen das Ansprechsymbol, woraufhin diese verschwindet, aber in unserem Gepäck wieder auftaucht.
Im breiten Raum oben rechts auf der Karte lauert der "Waffengeist". Dieser war der Grund, warum wir die billigen Waffen bei Betreten der Ruine anlegen sollten, denn nun greifen uns genau diese Waffen an. Hätten wir unsere gewohnten in der Hand behalten, wären diese daraus verschwunden und wir hätten mit billigem Ersatz gegen unsere Powerwaffen kämpfen müssen und das ist nicht lustig. Haben wir die Waffen besiegt, sammeln wir alles ein, was wir auf dem Boden finden und verlassen den Raum wieder.
An einem der Alchemietische stellen wir nach den Beschreibungen des Buches und mithilfe der gefundenen Teile und Pulver den Golemschmetterer, den Golemfessler und den Golemlocker her. Und dann geht es eine Etage tiefer. Hier folgt eine Sequenz. Danach erledigen wir schlicht und ergreifend beide Seiten. Im Raum links sind Fleischgolems und ein Lehmgolem. Sind diese verschrottet, gehen wir durch die nächste Tür und werden von einem friedlichen Golem gestoppt, welcher uns zu Aghaaz bringt. Dieser selbsternannte Anführer aller Golems ist zum Halbleichnam geworden und bittet uns um Hilfe gegen Ferron. Zudem verspricht er uns im Gegenzug dafür gegen die Valsharess zu kämpfen. Wir gehen wieder zurück in den ersten Raum (wo wir die Treppe hinunterkamen) und nun auf die gegenüberliegende Seite. Erneut kämpfen wir solange, bis ein friedlicher Abgesandter von Ferron vor uns steht. Er bringt uns zu diesem und wir hören uns seine Geschichte an. Er möchte Freiheit für sich und seine Leute von Aghaaz, benötigt dazu aber die "Kraftquelle". Nun gut, Tyrannei ist nicht unser Ding und wir befürchten, dass die ganze Sache nicht friedlich über die Bühne gehen wird. Zurück zu Aghaaz, der uns natürlich weder die "Kraftquelle" geben noch uns in sein Inneres Heiligtum lassen will. Er ist keinem Argument zugänglich und es kommt zum erwarteten Kampf. Haben wir ihn und sein Gefolge endlich getötet, gehen wir durch die nächste Tür dahinter und schon werden wir wieder in einen Kampf verwickelt. Ist auch dieser überstanden, gehts zur nächsten Tür, welche erst von einer Falle befreit werden muss und danach aufgeschlossen. Den Gang entlang und in die große Halle, wo wir die Kraftquelle sehen. Wir nehmen diese an uns und bringen sie zu Ferron. Dieser ist sehr glücklich, dass für ihn und seine Leute die Freiheit jetzt vorhanden ist. Hat man Valen bei sich, hört man auch noch einen tollen Kommentar von ihm. Erneut verspricht Ferron uns seine Hilfe im Kampf gegen die Valsharess und wir kehren zur Seherin zurück. Auch diese ist hoch erfreut über die Neuigkeiten.

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