News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Das erste Wort der Macht

Datum: 01.01.2006

Seite [1] 2 3


Saufhaus
Saufhaus
Beorunnas Brunnen
Beorunnas Brunnen
Wir finden uns in Aarin Gends Blockhütte wieder und führen gleich ein Gespräch mit ihm. Er erzählt uns von uralten Artefakten, den sog. "Worten der Macht", die wir auf jeden Fall vor Maugrim finden müssen. Um mehr über den Verbleib des ersten Artefaktes zu erfahren, schickt er uns zu Lilian Cambridge, einer Archäologin, welche im "Saufhaus" zu finden sei. Wir gehen zu ihr und erfahren, dass Lilian Cambridge
zuerst einen Gefallen von uns möchte. Wir sollen ihr die "Schneekugel" wieder besorgen, die ihr vom Magier Nax gestohlen wurde. Erst wenn sie diese wieder hat, wird sie uns mehr zum Verbleib des ersten Wortes der Macht sagen. Sie meint, dass Nax ein altes Magielabor im "Kalten Wald" nutzt, welches nur mithilfe einer besonderen Teleportationsrolle betreten werden kann. Diese gibt sie uns gleich mit.


Kalter Wald Karte 1
Kalter Wald Karte 1
Kalter Wald Karte 3
Kalter Wald Karte 3
Im Kalten Wald begegnen wir als erstes Delvar Vanathar, der ein Kundschafter Aarin Gends ist und auf uns gewartet hat. Er spricht von "tanzenden Lichtern" und "leuchtenden Säulen" im Wald, hinter denen er ein Magielabor vermutet. Desweiteren erzählt er über räuberische Orks. Diese sind jedoch für die Hauptquest ohne Belang und so gehen wir weiter Richtung Nordosten. Sobald wir das Gebiet des "Magiekreises" betreten haben, werden wir von Kultisten angegriffen, die wir allesamt ins Jenseits schicken. Danach nehmen wir das Kultistentagebuch an uns, das uns aber nur verrät, welch widerliche Fanatiker diese sind. Dann geraten wir in eine Gruppe von Werkatzen. Sind sie besiegt, betreten wir den Magiekreis und werden sofort in das magische Labor teleportiert.


Zauberergewölbe
Zauberergewölbe
Der einstige Bewohner hier schien gern mit dem Feuer gespielt zu haben, denn riesige Feuerelementare begegnen uns in Mengen. In der Bibliothek treffen wir zur Abwechslung auf Schattenscheusale und finden in einem Bücherregal eine "Anleitung zur Beschwörung eines Wasserelementars", welche wir später brauchen werden, um den Zauberer Nax zu befreien (siehe Sidequest " Die Befreiung von Nax"), den wir übrigens hinter der rechten Tür der Bibliothek in einem magischen Gefängnis finden. In einem Raum finden wir vier Gongs und in jeden ist ein Bild eingraviert: ein Puma, ein Wolf, ein Drache, ein Bär. Um die verschlossene Tür zu öffnen, müssen wir die Gongs ins folgender Reihenfolge schlagen: Puma, Wolf, Bär, Drache. Dann öffnet sich die Tür und im Raum dahinter wartet schon wieder ein riesiger Feuerelementar auf uns. Wir besiegen ihn und entnehmen anschließend dem Podest die benötigte Schneekugel. Zeit, zu Lilian Cambridge zurückzukehren.


Schneekugel
Schneekugel
Schneekugelhöhle
Schneekugelhöhle
Lilian Cambridge erzählt uns nun, dass die Schneekugel selbst der Schlüssel zum ersten "Wort der Macht" sei. Sie enthalte eine Miniaturwelt, in welche wir uns versetzen müssen, um das "Wort" dort herauszuholen. Die Schneekugel befindet sich nun im ersten Stock in Lilians Zimmer. Dort untersuchen wir die Schneekugel, drehen sie dann einmal und betreten sie auf der Zwergen-Seite. Nun gehen wir die Karte nach links hinunter und sehen, wie Zwerge von Dryaden angegriffen werden. Dann führt unser Weg nach oben bis wir auf den Anführer des Zwergen-Clans, Hodd, treffen. Wir unterhalten uns mit ihm und erfahren von dem endlosen Krieg zwischen Zwergen und Dryaden, der "Unsterblichkeit" und dass es wohl nicht immer so war. Danach verlassen wir Hodd und gehen auf der Karte nach rechts und den nächsten Weg nach unten, bis wir auf eine Höhle treffen. Wir betreten sie, entnehmen dem Bücherstapel die Tagebücher von Hodd und der Dryaden-Anführerin Arwyl sowie aus der Schatzkiste das "Zerbrochene Amulett der Zeitalter" und gehen anschließend ein Stück in die Höhle, wo wir ein Gespräch mit dem Wächterdrachen haben. Dadurch erfahren wir die Geschichte der Miniaturwelt. Nun verlassen wir die Höhle und gehen zu Hodd zurück, welcher uns das Amulett repariert.
Wir gehen zum Portal dieser Miniaturwelt und springen zurück in Lilians Zimmer, drehen nun die Kugel erneut und betreten diesmal die Welt auf der Dryadenseite. Jetzt folgen wir der Karte nach rechts, passieren Dryaden, die von Zwergen angegriffen werden und gehen weiter bis wir auf Arwyl stoßen, die Anführerin der Dryaden. Von dieser lassen wir das Amulett magisch aufladen. Danach legen wir es an und betreten - so geschützt - erneut die Höhle des Wächterdrachens. Der ist jetzt gar nicht erfreut uns zu sehen, da wir das Amulett besitzen und greift uns sofort an. Haben wir ihn nach mehr oder weniger hartem Kampf besiegt, entnehmen wir der Kiste hinter ihm die Schätze sowie das "Wort der Macht". Kaum ist es in unserem Besitz, taucht Haedraline vor uns auf und wir führen mit ihr ein Gespräch. Dann verlassen wir die Schneekugelwelt durch das Portal neben uns und gehen zurück zu Aarin Gend. Er ist sehr zufrieden und wir erhalten 3000 Goldmünzen und 1000 Erfahrungspunkte.


Seite [1] 2 3
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team