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Der Fluch der Zwerge - Teil 1 v1.02

Der Fluch der Zwerge - Teil 1 v1.02 Kategorie: Module
Datum: 09.03.2008
Uploader: Don-Esteban
Autor: Gradus
Beschreibung: Allgemeine Infos: "Der Fluch der Zwerge – Die Suche beginnt" ist der erste Teil einer auf drei Teile ausgelegten reinen Einzelspieler-Kampagne. Die Spielzeit dieses ersten Teils beträgt etwa 14 bis 17 Stunden. Man sollte mit einem Charakter der Stufe 1 starten. Ich empfehle, vor Spielbeginn das Readme zu lesen, das wichtige Infos, und die Installationsanweisung enthält. Ein Walkthrough sowie die Lösungen der enthaltenen Rätsel finden sich auf unserer Webseite. Auch unser Forum darf gern benutzt werden, um Fragen zu stellen, Bugs (hoffentlich hat’s nicht mehr so viele *g*) zu melden, oder auch einfach nur einen Kommentar zum Modul abzugeben.

Story: Vor langer Zeit wurde der dunkle Herrscher durch eine Allianz aller freien Völker unter der Führung des damaligen Grosskönigs aller Zwergenclans besiegt und die Welt – wieder einmal – vom Bösen befreit. Der Grosskönig verschwand im Verlauf dieses Krieges. Nicht ohne vorher noch den dunklen Herrscher besiegt zu haben, selbstredend. Mit ihm verschwand ein zwergisches Artefakt – ein Kriegshorn. Näheres zur Vorgeschichte des Helden und der Legende um dieses Horn der Zwerge findet man im Tagebuch bzw. in vier "dicken Wälzern", die der Held mit sich herumschleppt. Weitere Bücher lassen sich im Verlauf des Spiels finden. Ein erstes gleich am Anfang. Die Suche nach diesem Horn, dem "Fluch der Zwerge" und – im weitesten Sinn – die Aufklärung seiner Geschichte, ist das Ziel des Helden. Im Verlauf der Suche führt ihn sein Weg zu den Hallen der Zwerge des Clans "Hammerfest", wo er Informationen über den Verbleib dieses Artefakts zu finden hofft. Das ist der Zeitpunkt zu dem man ins Spiel einsteigt.
Die Zwerge sind in einen Krieg an zwei Fronten verwickelt. Einerseits geschehen seltsame Dinge im Umland und andererseits wurde in den Minen des Clans irgendetwas aufgeschreckt, das besser in Ruhe gelassen worden wäre. Um an die gewünschten Informationen über das alte Artefakt zu kommen muss den Zwergen bei der Lösung ihrer Probleme geholfen werden. Ansonsten ist aus den Mitgliedern des kleinen Volks nichts herauszubekommen. Diese Hilfe führt den Helden einmal durch die Hallen des Clans. Später aber auch in die nähere, ober- und unterirdische Umgebung dieser Hallen, wo er kämpferischen Herausforderungen ebenso begegnet, wie Rätseln, die gelöst werden müssen. Elfen wachen über einen alten Brunnen. Dorfbewohner leben ihr Leben im gewohnten Trott. In den Grüften unter der Binge sieht es nicht ganz so friedlich aus. Aber manchmal kommt Unterstützung aus gänzlich unerwarteter Richtung und… Doch halt – nicht gleich alles verraten. *g* Aber irgendwann wird der Held feststellen müssen, dass seine Suche – ohne dass es ihm bewusst war – mehr ist als einfach das Abenteuer eines jungen unternehmungslustigen Springinsfeld.
Die Schwerpunkte des Moduls liegen mehr auf Rollenspiel und Atmosphäre, als auf Kampf. In manchen Bereichen die erkundet werden, bieten sich Begleiter als Helfer an. In der Regel sind diese Helfer als Henchmen ausgelegt und beschränken ihre Hilfe auf den jeweiligen Bereich in dem man sie trifft und dessen nähere Umgebung. Gefährten werden erst in Teil 2 eine gewichtigere Rolle spielen. Aber für eine kurze Episode in der sich ein Gefährte für eine ebenso kurze Zeit anwerben lässt ist dennoch Platz gewesen. Ob dieser Gefährte angeworben werden kann, hängt davon ab, wie man in der betroffenen Situation handelt.
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Der Fluch der Zwerge - Teil 1 v1.02 8 GB 131 TB 16763
Der Fluch der Zwerge @ NWVault.ign.com Mirror! 8 GB 134.9 TB 17272
Der Fluch der Zwerge @ felinefuelledgames.de Mirror! 8 GB 133.4 TB 17070
3 Dateien 24 GB 399.3 TB 51105

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