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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Mysteries of Westgate: Hauptfiguren und Gefährten

Datum: 25.02.2008
Autor: Serpico
Entwicklertagebuch

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Mysteries of Westgate

ACHTUNG! Übersetzung eines englischen Artikels auf RPG Vault. Der Link zum Originalartikel findet sich am Ende der Übersetzung.


Weit und breit in den Vergessenen Reichen bekannt, ist Westtor eine große Stadt an der Mündung des Flußes Thunn in die Innere See. Sie ist Heim und Hauptquartier einer Anzahl von überaus florierenden Händlerfamilien, jede mit eigenen Warenhäusern und anderen Einrichtungen. Offiziell wird die Stadt von einem Rat regiert, in dem all diese Familien vertreten sind. Jedoch gibt es jene, die fühlen, daß die wahre Macht woanders liegt, in den Händen der Gilde der Schattendiebe, die durch das Können ihrer Assassinen, Agenten und anderer zusammengewürfelter Halunken ihre Reichweite weit über die Stadtverwaltung hinaus in ein riesiges Netz ihres ruchlosen Einflußes ausgedehnt hat.

Angekündigt als erstes einer Serie von Adventure Packs, die per Download erhältlich sein werden, steht Neverwinter Nights 2: Mysteries of Westgate von den Ossian Studios kurz vor der Veröffentlichung. Möglicherweise dauert es nur noch wenige Tage, jedoch ist bis jetzt noch kein Veröffentlichungstermin genannt worden. Zusammen mit einer Kampagne mit offenem Ende, die sich um einen mächtigen, aber verfluchten Schatz dreht, wird das Modul neue Inhalte bereitstellen, darunter drei neue Gefährten, ein Abwasserkanal-Tileset für Modulbauer, zusätzliche Monster, einen Soundtrack und professionell vertonte Dialoge. Auf der Suche nach weiteren Einzelheiten haben wir das Glück, daß das Team bereit ist, in einer Tagebuchserie weitere Informationen anzubieten.

Das schließt fünf weitere exklusive Screenshots ein.



Hauptfiguren und Gefährten in einer Stadt, in der alles möglich ist



Die "Night Masks" sind eine einflussreiche Diebesgilde, die außerhalb der Stadt Westtor operiert, obgleich Diebstahl in Wahrheit mitunter die letzte Aktivität der Gruppe ist. Die meisten Bürger glauben, sie seien eine Plage, die der Hohe Rat der Stadt zu kontrollieren weiß, doch die Wahrheit ist weitaus beunruhigender als das. Die "Night Masks" haben ihre Finger überall in Westtor und nicht weniger als drei der zehn führenden Adelshäuser werden direkt von der niederträchtigen Organisation kontrolliert.

Die Anführer der "Night Masks" sind ein Rätsel, und alles, was denjenigen bekannt ist, die nicht der höheren Hierarchieebene angehören, ist dass das Oberhaupt der Organisation als "der Gesichtlose" bekannt ist. Wer oder was dieser Gesichtslose ist, ist unbekannt, doch ein Gerücht besagt, dass unterschiedliche Personen die Position über die Jahre gehalten haben.

Kürzlich ist eine rivalisierende Gruppierung entstanden, die sich selbst die "Ebon Claws" nennt, um die Dominanz der illegalen Aktivitäten in Westtor seitens der "Night Masks" anzufechten. So erstaunlich schnell entstanden, hat es diese neue Fraktion soweit geschafft, besser als ihr Rivale abzuschneiden. Bei einigen Ereignissen brach bereits ein Bandenkrieg auf den Straßen aus, besonders in der Gegend um die Hafenschleife. Dies ging nicht unbemerkt an Obid Teltas vorüber. Der leitende Hohepriester von "Morningstar Haven", ist ein stürmischer Mann, der trotz seiner Position die Manieren eines Ochsenkarren-Händlers hat. Er legte einen öffentlichen Schwur ab, die Straßen von dem niederträchtigen "Geschwür in ihren Gedärmen" zu befreien, doch bisher beziehen sich seine Aktionen allem Anschein nach auf wenig mehr als zu versuchen, ein paar Söldner und Abenteurer zu überreden, der Sache nachzugehen.

Mysteries of Westgate beinhaltet drei voll entwickelte Gefährten, von denen jeder eine detaillierte Hintergrundgeschichte und Persönlichkeit besitzt. Wir wollten sie ordentlich innerhalb eines bodenständigen Konzepts belassen (keine Halbdrachen / Halbsolare!), dafür aber sehr komplex, und mit vielseitigen realistischen Motivationen und Zielen. Sie haben alle eine Rolle in der Story zu spielen, und letztendlich ist der Ausgang ihrer jeweiligen Geschichten von den Aktionen des Spielers abhängig.

Mantides war einst ein Streiter Lathanders, ein Paladin im Dienste von Morningstar Haven, dessen Taten und kämpferisches Können in ganz Westtor berühmt waren. Dennoch geschah etwas, woraus seine Abberufung sowohl aus der Kirche als auch der Gunst des Morgenlords resultierte. Seiner Kräfte als Paladin beraubt und verfolgt von was auch immer zu seinem Fall in Ungnade führte, ertränkt er seither seine Sorgen in der "Black Eye"-Taverne. Er weigert sich, über die Einzelheiten zu sprechen, doch es ist bekannt, dass er einen sehr tiefen Hass auf die "Night Masks" hegt. Obgleich er durch den Mangel an Praxis ein wenig eingerostet ist, weiß er noch immer ein Schwert zu handhaben.

Rinara ist eine ehemalige Schuldeneintreiberin der "Night Masks", die nach kurzfristigem Exil nach Westtor zurückkehrte. Leider, trotz ihrer vielen Fähigkeiten, war Tarnung nie eine der Stärken dieser professionellen Kriminellen. Mit ihren markanten grünen Augen und den identischen Kurzschwertern, wird die "Lady of Shivs" von ihren zahlreichen Feinden in der Stadt voraussichtlich schnell wiedererkannt werden.

Charissa Maernos ist die Tochter einer in Ungnade gefallenen Blutlinie des Waterdhavian-Adelsgeschlechts. Überzeugt von der Unschuld ihrer Eltern, wechselte sie als eine Maßnahme der Gerechtigkeit zur Kirche des Tyr. Diese wiederum gewann dadurch eine Kriegerin von außergewöhnlicher Hingabe und kompromissloser Vision. Ungeeignet für ein klösterliches Leben der Gebete und Reflexion, setzten die Tyrraner ihre neue Rekrutin auf die Kriminellen von Toril an. Zu allererst mit ihrem massive Kriegshammer zuschlagend und dann Fragen stellend, durchwanderte sie Faerûn rastlos von der Schwertküste bis zur Drachenküste, immer Ausschau haltend nach dem einen Mann, der die Unschuld ihrer Eltern beweisen kann. Charissas Feinde würden sie als grob bezeichnen, herablassend und arrogant. Ihre Freunde würden... nun ja, dasselbe sagen, wobei sie jedoch hinzufügen würden, dass es nur wenige gibt, die sie während eines Kampfes lieber hinter sich hätten. "Wenn der Hammer den Amboss trifft", sagt sie gerne, "besteht kein Zweifel, auf welcher Seite ich sein werde". Sie nimmt sich wenig Zeit für solche, die sich da nicht sicher sind.

Luke Scull
Lead Designer, Neverwinter Night 2: Mysteries of Westgate
Ossian Studios

englischer Originalartikel bei RPG Vault

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