Werbung:
News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Horden des Unterreichs: Story

Datum: 15.03.2005
Story
Du bist gerade von der Schattenebene zurückgekehrt, wo du längere Zeit gefangen warst. Deine zahlreichen Abenteuer in jeder düsteren Welt haben aus dem unbeholfenen Anfänger, der du einst warst, einen abgebrühten Veteranen gemacht. Nachdem dir die Flucht aus dieser Dimension des Schreckens gelungen ist, spricht man überall voller Ehrfurcht und Respekt über dich. Kleine Kinder träumen bereits davon, eines Tages selbst Abenteurer zu werden und in deine Fußstapfen zu treten.

Unterhalb der Stadt Tiefwasser liegt das geheimnisvolle Unterreich. Von dort haben sich die Armeen der Finsternis aufgemacht und belagern jetzt die einst so prächtige Stadt. Du bist nach Tiefwasser gekommen, um es vor dieser fürchterlichen Bedrohung zu retten. Wenn dir das gelingt, läßt du das Reich normal sterblicher Abenteurer hinter dir und wirst zu einem wahrhaft epischen Helden, zu einer Figur aus den Legenden selbst.

Katakomben


Tiefwasser

Tiefwasser, auch bekannt unter dem Namen "Stadt der Pracht", liegt am südwestlichen Rand der Region des Nordens. Die Bevölkerungszahl liegt bei fast 1,5 Millionen Einwohnern, variiert jedoch jahreszeitbedingt. In Zeiten eifrigen Handelns beherbergt die Stadt ungefähr fünfmal so viele Bewohner. Fast jedes an Land lebende Volk hat Repräsentanten in Tiefwasser und viele haben sich dauerhaft hier angesiedelt. Von Jahr zu Jahr kommen mehr Halblinge in die Stadt; sie dürften bald außer den Menschen das Volk sein, dem die meisten Einwohner angehören. Der Völkervielfalt entsprechend unterhalten auch fast alle Religionen Tempel oder Schreine in der Stadt.

Tiefwasser wurde schon vor über 2000 Jahren als Umschlagplatz für den Handel genutzt. Vor etwa 1000 Jahren entsprangen in der Gegend die ersten festen Bauernhöfe. Die erste namentliche Erwähnung von Tiefwasser (noch nicht als Stadt, sondern als Ansammlung von Kriegsherren) stammt von vor kbapp 400 Jahren.

Die Stadt wurde im Jahre 1032 TZ gegründet, dem Jahr, in dem Ahghairon erster Fürst von Tiefwasser wurde. gleichzeitig das Datum, an dem die Kalenderzählung des Nordens beginnt. Die Stadt wuchs mit erstaunlicher Geschwindigkeit, so daß sich bis 1248 TZ bereits die Totenstadt und die Gilden entwickelt hatten. Die Gildenmeister übernahmen kurz darauf die Herrschaft in Tiefwasser, worauf eine Periode der Unruhen und Konflikte begann, die als die Zeit der Gildenkriege in die Geschichtsbücher einging. Die Gildenkriege endeten erst, als die beiden letzten Gildenmeister ihrer unrühmlichen Regentschaft ein gemeinsames Ende bereiteten. Erst im Jahr 1273 TZ wurde das gegenwärtige Regierungssystem eingeführt, als die Magister eingesetzt wurden und die geheimen Fürsten von tiefwasser ihre Macht wieder erlangten.

Seit dieser Zeit wächst und gedeiht die Stadt. Angehörige aller Völker strömen aus den gesamten Reichen in die "Stadt der Pracht", um dort bare Münzen zu verdienen. Über die Jahre hinweg haben die erfolgreichen Händler Gilden geschaffen und sich selbst in den Adelsstand erhoben. Die geheimen Fürsten von Tiefwasser erhalten das Recht und die Ordnung mit Hilfe der Städtischen Garde, der Stadtwache und über 20 in schwarzen Roben gekleideten Magistern aufrecht - höflich und mit eher leichter Hand. Tiefwasser wurde eine Stadt, in der die verschiedensten Völker, Religionen und Lebensweisen toleriert werden. Dies widerum kurbelte die wirtschaft weiter an, und heute ist Tiefwasser eine riesige und vielseitige Stadt, einer der wohlhabendsten und lebendigsten Orte auf ganz Faerûn.

Das Unterreich

Ganze Gesellschaften existieren unter der Oberfläche der Welt. Imperien entstehen und zerfallen, ohne daß ihre Existenz überhaupt an die Oberfläche dringen würde. Die grausamsten Herrscher des Unterreichs sind die Drow. Diese geächteten Vettern der Elfen haben majestätische Stätten im lichtlosen Unterreich errichtet. Doch in dieser Welt der Finsternis hausen auch Kreaturen, die noch viel gefährlicher und widerwärtiger als die Dunkelelfen sind. Sie haben sich zwischen den besiedelten und zivilisierten Gegenden des Unterreichs ihre Nische gesucht.
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2016 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team