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                | Gefolgsleute | 
  Datum: 12.03.2005
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	      | 
  Hexenmeister, Rechtschaffen neutral, Stufe 4
 
 
 
			  
                | Attribute: | Fertigkeiten: |  
                |  | Stärke: 12 |  | Konzentration: 7 |  
                |  | Geschicklichkeit: 12 |  | Heilen: 1 |  
                |  | Konstitution: 16 |  | Zauberkunde: 7 |  
                |  | Intelligenz: 12 |  | Entdecken: 3 |  
                |  | Weisheit: 8 |  |  |  
                |  | Charisma: 16 |  |  |  Der gnomische Forscher ist von allem Neuen fasziniert. Er sammelt allerlei seltsames Zeugs. Man 
			kann ihn entweder treffen, wenn er durch die Straßen von Niewinter streift, oder wenn er 
			in einer Söldnerenklave herumhängt, wo er gerade seine Talente als Hexenmeister 
			feilbietet.
 
 
 
              
                | Kampftalente: | Andere Talente |  
                |  | Umgang mit Waffen (einfache) |  | Fertigkeitsvertrautheit (Konzentration) |  
                | Verteidigungstalente: |  | Fertigkeitsvertrautheit (Lauschen) |  
                |  | Umgang mit Schilden |  | Kampftraining gegen Goblins |  
                | Magische T talente: |  | Kampftraining gegen Reptilienartige |  
                |  | Durchschlagende Zauber |  | Kampftraining gegen Riesen |  
                |  | Im Kampf zaubern |  | Vertrauten herbeirufen |  
                |  |  | Widerstandskraft gegen Illusionen |  |  
        
	      | 
  Barbar, Chaotisch gut, Stufe 4
 
 
 
			  
                | Attribute: | Fertigkeiten: |  
                |  | Stärke: 17 |  | Disziplin: 7 |  
                |  | Geschicklichkeit: 14 |  | Lauschen: 7 |  
                |  | Konstitution: 14 |  | Parieren: 6 |  
                |  | Intelligenz: 12 |  | Suchen: 1 |  
                |  | Weisheit: 10 |  | Entdecken: 3 |  
                |  | Charisma: 9 |  |  |  Der Uthgardt-Barbar ist nicht betreit, zu verraten, aus welchem Grund er sich in Niewinter 
			aufhält. Er lässt sich gerne als Söldner anheuern, wenn man ihn bezahlen kann und 
			bereit ist, sich mit diesem ehrenvollen Halb-Ork, dem manchmal das Temperament durchgeht, 
			auseinander zu setzen.
 
 
 
              
                | Aktive Kampftalente: | Andere Talente |  
                |  | Heftiger Angriff |  | Barbarischer Kampfrausch (2x pro Tag) |  
                | Kampftalente: |  | Reflexbewegung I |  
                |  | Kampf mit zwei Waffen |  |  |  
                |  | Umgang mit Waffen (exotische) |  |  |  
                |  | Umgang mit Waffen (Kriegswaffen) |  |  |  
                | Verteidigungstalente: |  |  |  
                |  | Ausweichen |  |  |  
                |  | Umgang mit Rüstungen (leichte) |  |  |  
                |  | Umgang mit Rüstungen (mittelschwere) |  |  |  |  
        
	      | 
  Mönch, Rechtschaffen böse, Stufe 4
 
 
 
			  
                | Attribute: | Fertigkeiten: |  
                |  | Stärke: 16 |  | Verstecken: 7 |  
                |  | Geschicklichkeit: 16 |  | Lauschen: 7 |  
                |  | Konstitution: 18 |  | Leise bewegen : 7 |  
                |  | Intelligenz: 10 |  | Parieren: 7 |  
                |  | Weisheit: 16 |  |  |  
                |  | Charisma: 6 |  |  |  Grimmigbeisser ist ein eiskalter und rücksichtsloser Mörder, der seinen Zwergenclan 
			schon lange verlassen hat. Er ist dem Mönchsorden des Langen Todes beigetreten. Wie alle 
			Mönche dieses bösen Ordens ergötzt er sich am Tod, am Leid und an allen grausamen 
			und makabren Dingen. Grimmigbeisser brennt stets darauf, dem Tod, dem Stillen Fürsten, neue 
			Opfer zu übergeben.
 
 
 
              
                | Aktive Kampftalente: | Andere Talente |  
                |  | Betäubender Schlag |  | Dunkelsicht |  
                |  | Heftiger Angriff |  | Entrinnen |  
                | Kampftalente: |  | Fertigkeitsvertrautheit (Sagenkunde) |  
                |  | Wachsamkeit |  | Kampftraining gegen Goblins |  
                |  | Umgang mit Waffen (Mönch) |  | Kampftraining gegen Orks |  
                |  | Verbesserter waffenloser Schlag |  | Kampftraining gegen Riesen |  
                | Verteidigungstalente: |  | Mönch-Schnelligkeit |  
                |  | Ausweichen |  | Rüstungsklasse-Bonus (Mönch) |  
                |  | Beweglichkeit |  | Ruhiger Geist |  
                |  | Geschosse abwehren |  | Schlaghagel |  
                |  | Umgang mit Rüstungen (leichte) |  | Steinwissen |  
                |  | Umgang mit Rüstungen (mittelschwere) |  | Widerstandskraft gegen Gift |  
                |  | Umgang mit Schilden |  | Widerstandskraft gegen Magie |  |  
        
	      | 
  Kleriker, Neutral gut, Stufe 4
 
 
 
			  
                | Attribute: | Fertigkeiten: |  
                |  | Stärke: 16 |  | Konzentration: 6 |  
                |  | Geschicklichkeit: 10 |  | Disziplin: 3 |  
                |  | Konstitution: 14 |  | Lauschen: 1 |  
                |  | Intelligenz: 10 |  |  |  
                |  | Weisheit: 16 |  |  |  
                |  | Charisma: 12 |  |  |  Die elfische Klerikerin ist aus Evereska nach Niewinter gekommen und sitzt jetzt wegen der 
			Quarantäne in der Stadt fest. Sie sucht nach einem gestohlenen, heiligen Artefakt, das 
			zuletzt in der Stadt gesichtet wurde.
 
 
 
              
                | Aktive Kampftalente: | Andere Talente |  
                |  | Heftiger Angriff |  | Domänenkräfte Heilung |  
                | Klassen-/Gattungstalente: |  | Fertigkeitsvertrautheit (Entdecken) |  
                |  | Wachsamkeit |  | Fertigkeitsvertrautheit (Lauschen) |  
                | Kampftalente: |  | Fertigkeitsvertrautheit (Suchen) |  
                |  | Doppelschlag |  | Immunität gegen Schlaf |  
                |  | Umgang mit Waffen (einfache) |  | Scharfe Sinne |  
                | Verteidigungstalente: |  | Umgang mit Waffen (Elf) |  
                |  | Umgang mit Rüstungen (leichte) |  | Untote vertreiben |  
                |  | Umgang mit Rüstungen (mittelschwere) |  | Widerstandskraft gegen Bezauberung |  
                |  | Umgang mit Rüstungen (schwere) |  |  |  
                |  | Umgang mit Schilden |  |  |  |  
        
	      | 
  Barde, Neutral, Stufe 4
 
 
 
			  
                | Attribute: | Fertigkeiten: |  
                |  | Stärke: 15 |  | Konzentration: 7 |  
                |  | Geschicklichkeit: 15 |  | Disziplin: 8 |  
                |  | Konstitution: 12 |  | Verstecken: 7 |  
                |  | Intelligenz: 10 |  | Leise bewegen: 7 |  
                |  | Weisheit: 10 |  | Schlösser öffnen: 7 |  
                |  | Charisma: 16 |  | Auftreten: 7 |  Sharwyn strebt hier in ihrer Heimatstadt nach Ruhm und Reichtum. Oft kann man sie in einer der 
			zahlreichen Schänken finden, wo sie eine Ballade zum Besten gibt oder ihre Beziehungen zu 
			den zwielichtigen Elementen der Stadt ausbaut.
 
 
 
              
                | Aktive Kampftalente: | Andere Talente |  
                |  | Entwaffnen |  | Bardenlied |  
                | Klassen-/Gattungstalente: |  | Bardenwissen |  
                |  | Wachsamkeit |  | Rasche Meisterschaft |  
                | Kampftalente: |  |  |  
                |  | Kampf mit zwei Waffen |  |  |  
                |  | Umgang mit Waffen (einfache) |  |  |  
                |  | Umgang mit Waffen (exotische) |  |  |  
                |  | Umgang mit Waffen (Kriegswaffen) |  |  |  
                | Verteidigungstalente: |  |  |  
                |  | Abhärtung |  |  |  
                |  | Umgang mit Rüstungen (leichte) |  |  |  
                |  | Umgang mit Rüstungen (mittelschwere) |  |  |  
                |  | Umgang mit Schilden |  |  |  
                | Magische Talente: |  |  |  
                |  | Im Kampf zaubern |  |  |  |  
        
	      | 
  Schurke, Chaotisch neutral, Stufe 4
 
 
 
			  
                | Attribute: | Fertigkeiten: |  
                |  | Stärke: 12 |  | Fallen entschärfen: 7 |  | Parieren: 7 |  
                |  | Geschicklichkeit: 19 |  | Disziplin: 3 |  | Taschendiebstahl: 2 |  
                |  | Konstitution: 16 |  | Verstecken: 7 |  | Suchen: 7 |  
                |  | Intelligenz: 12 |  | Lauschen: 7 |  | Entdecken: 6 |  
                |  | Weisheit: 10 |  | Leise bewegen: 7 |  |  |  
                |  | Charisma: 10 |  | Schlösser öffnen: 7 |  |  |  Grin musste kürzlich ziemlich hastig aus Calimhafen nach Niewinter aufbrechen. Jetzt sitzt 
			er in dieser sterbenden Stadt fest. Grin schlägt sich mit allerlei Gelegenheitsjobs durch 
			und versucht, Ärger möglichst aus dem Weg zu gehen.
 
 
 
              
                | Kampftalente: | Andere Talente |  
                |  | Kampf  mit zwei Waffen |  | Entrinnen |  
                |  | Umgang mit Waffen (exotische) |  | Fertigkeitsvertrautheit (Lauschen) |  
                |  | Umgang mit Waffen (Schurke) |  | Fertigkeitsvertrautheit (Leise bewegen) |  
                | Verteidigungstalente: |  | Furchtlos |  
                |  | Ausweichen |  | Glück |  
                |  | Umgang mit Rüstungen (leichte) |  | Hinterhältiger Angriff (+1W6) |  
                |  |  |  | Hinterhältiger Angriff (+2W6) |  
                |  |  |  | Reflexbewegung I |  |  |  |