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Questname:
Grimmigbeißers Geschichte |
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Auftraggeber:
Grimmigbeißer |
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Belohnung:
100 Erfahrungspunkte, Amulett des langen Todes +1. |
Henchmanquests laufen alle nach dem selben Schema ab. Der Gefolgsmann erzählt uns in mehreren Abschnitten seine Geschichte, die uns erklärt, warum er oder sie auf der Suche nach einem bestimmten Gegenstand ist. Dieser Gegenstand harrt irgendwo in der Spielwelt darauf, von uns gefunden zu werden. Gelingt es uns, ihn wieder zu beschaffen, erhalten wir zum Dank dafür einen magischen Gegenstand, dessen Fähigkeiten sich im Laufe der Geschichte weiter verbessern lassen.
In Kapitel 1 sind die Abschnitte, in die die Erzählung des Gefolgsmanns unterteilt ist, abhängig von unserer Erfahrungsstufe. Den ersten Teil erfährt man direkt, wenn man seinen Gefolgsmann das erste Mal darauf anspricht, den zweiten Teil ab Stufe 5 und den dritten Teil ab Stufe 6.
WICHTIG! Die Quests der späteren Kapitel setzen zwingend voraus, dass man die Quest des ersten Kapitel gelöst hat. Hat man darauf verzichtet und erreicht Kapitel 2, ist die Questbelohnung auf immer verloren.
Grimmigbeissers Geschichte, Teil 1
Bevor Grimmigbeisser sich dem Orden des Langen Todes anschloss, war er einer der Krieger, die in der legendären Mithrilhalle dienten.
Grimmigbeissers Geschichte, Teil 2 (ab Level 5)
Schon damals aber unterschied er sich von seinen Mitkämpfern durch den Genuss, den ihm der Tod verschaffte. Er lernte, das der Tod keinen Unterschied macht zwischen denen, die ihm gegenübertreten müssen.
Grimmigbeissers Geschichte, Teil 3 (ab Level 6)
Dass führte zwangsläufig dazu, dass er sich dem Orden des Langen Todes anschloss. Die Abschlussprüfung war hart und gnadenlos, kaum dass Grimmigbeisser diese überstand. Und sein erster Auftrag war geradezu exemplarisch für die Mitleidlosigkeit, die Angehörige des Ordens des langen Todes auszeichnet. Grimmigbeisser soll Alagandar, eine Schülerin, die geflohen war, um den Härten der Abschlussprüfung zu entgehen, finden und töten. Als Beweis soll er einen Ring, in den ein Falke eingraviert ist, zurückbringen.
Den Ring findet man im Niemandsland, in einem der Häuser nahe des Eingangs zum Schwarzseeviertel. Grimmigbeisser zeigt sich befriedigt über den erfolgreichen Abschluss seines Auftrags und bedankt sich mit einem Amulett des langen Todes +1 (Konstitution +1, Zauberresistenz 10). Da er den Helden als Bringer des Todes schätzt, beschließt er aber, diesen weiterhin zu begleiten.