Talente
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Datum: 04.03.2005
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Talente geben dem Charakter neue Fähigkeiten oder sie verbessern Fähigkeiten, über die er betreits verfügt. Talente kann man nicht wie Fertigkeiten mit Punktevergabe verbessern. Entweder man verfügt über ein Talent oder man verfügt eben nicht darüber. Ein neu erschaffener Charakter kann sich ein Talent auswählen. Auf jeder ditten Stufe bekommt er ein weiteres Talent (also auf der 3., 6., 9., ... 18. Stufe). Magier, Kämpfer und Schurken erhalten besondere Bonustalente, Menschen erhalten ein zusätzliches Talent auf der 1. Stufe. Talente werden in Kategorien eingeteilt. Für allgemeine Talente gelten keine speziellen Regeln, metamagische Talente ermöglichen Zauberanwendern effektiveren Einsatz ihrer Zauber. Spezielle Talente sind nur bestimmten Klassen zugänglich.
Folgend die Liste aller Talente mit Erklärungen.
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Keine |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter ist außerordentlich zäh und erhält einen zusätzlichen Trefferpunkt pro Stufe. Trefferpunkte werden auch nachträglich für bereits gesteigerte Stufen angerechnet, wenn man das Talent anwählt. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Geschicklichkeit 13+ |
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Talent ist Voraussetzung für: Beweglichkeit. |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter erhält einen Ausweichbonus +1 auf die Rüstungsklasse gegen seinen aktuellen Gegner. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch, obwohl ein Umstand, der dem Charakter seinen Geschicklichkeitsbonus verwehrt, auch den Einsatz des Talentes unmöglich macht. Ausweichboni sind untereinander kumulativ. |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Geschicklichkeit 15+ |
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Talent ist Voraussetzung für: Verbesserter Kampf mit zwei Waffen |
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Genaue Auswirkungen: Im Kampf mit zwei Waffen rediziert das Talent den Malus für Angriffe mit der Zweithand um 4 Punkte. |
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Verwendung im Spiel: Das Talent wird automatisch benutzt, wenn der Charakter mit zwei Waffen kämpft. Waldläufer erhalten das Talent auf der 1. Stufe gratis. |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Geschicklichkeit 13+, Weisheit 13+, Bewusstlos schlagen, Grund-Angriffsbonus +8 oder höher, Verbesserter waffenloser Schlag. |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann versuchen, den Gegner an einer verwundbaren Stelle zu treffen und ihn so bewusstlos zu schlagen. Dazu macht er einen Angriff mit -4 auf den Angriffs- und Schadenswurf. Wenn er trifft, muss das Ziel einen Zähigkeitswurf (Schwierigkeitsgrad 10 + 1/2 Stufe des Anwenders + Weisheitsmodifikator des Angreifers) machen. Wenn das Opfer scheitert, ist es für drei Runden festgehalten. Der Betäubende Schlag kann 1 mal pro Tag für je vier Charakterstufen eingesetzt werden. |
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Verwendung im Spiel: Muss ausgewählt werden. Mönche erhalten das Talent auf der 1. Stufe gratis, auch wenn sie die Voraussetzungen nicht erfüllen. Außerdem erleiden Mönche keine Abzüge auf Angriffs- und Schadenswürfe und können das Talent 1 mal pro Tag und Stufe einsetzen. Konstrukte und Untote sind gegen betäubenden Schlag immun, ebenso wie alle Kreaturen, die gegen kritische Treffer immun sind. |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Geschicklichkeit 13+, Ausweichen |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter hat gelernt, Gelegenheitsangriffen geschickt auszuweichen und erhält einen Ausweichbonus +4 auf die Rüstungsklasse gegen Gelegenheitsangriffe. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch, obwohl ein Umstand, der dem Charakter seinen Geschicklichkeitsbonus verwehrt, auch den Einsatz des Talentes unmöglich macht. Ausweichboni sind untereinander kumulativ. |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Grund-Angriffsbonus +1, Gezielter Schlag |
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Talent ist Voraussetzung für: Betäubender Schlag |
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Genaue Auswirkungen: Ein Charakter, der das Talent einsetzt, erleidet auf seinen Angriff mit -4.
Bei einem erfolgreichen Treffer richtet er normalen Schaden an. Der Verteidiger macht einen konkurrierenden Fertigkeitswurf für Disziplin gegen das Ergebnis des Angriffswurfs. Ist der Angriffswurf höher, ist der Gegner für 12 Sekunden benommen. Ein erfolgreicher Angriff gegen die benommene Kreatur beendet die Benommenheit augenblicklich. Bewusstlos schlagen kann nur gegen Kreaturen eingesetzt werden, die maximal groß sind. |
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Verwendung im Spiel: Muss ausgewählt werden. |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Keine |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Da der Charakter ungewöhnlich rasch auf Bedrohungen reagiert, erhält er +2 auf alle Reflexwürfe. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Stärke 13+, Heftiger Angriff |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Wenn ein charakter mit diesem Talent einen Schlag im Nahkampf führt, der einen Gegner tötet, kann er sofort einen zusätzlichen Angriff gegen einen anderen Gegner im Nahkampf ausführen. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 1. Grades zu führen. |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Die Zauber des Charakters sind effizienter darin, eine magische Verteidigung zu durchschlagen. Er erhält +2 auf den Zauberstufenwurf, um die Zauberresistenz des Gegners zu überwinden. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Keine |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Die Willensstärle des Charakters gibt ihm +2 auf alle Willenswürfe. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch |
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