Talente HdU
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Datum: 19.03.2005
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Fähigkeit, Bardenmusik einzusetzen |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Barden können Lieder singen, mit denen sie ihre Feinde verfluchen. Taube Kreaturen werden vom Gesang des Barden nicht betroffen. Das Lied betrifft alle Gegner in 9 m Radius und hat eine Wirkungsdauer von 10 Runden. Je höher der Fertigkeitswert des Barden auf Auftreten und seine Klassenstufe ist, desto stärker ist das Fluchlied. die Mali sind nachfolgend zusammengefasst. Alle Mali sind kumulativ.
Auftreten 3 und Bardenstufe 1: |
-1 auf Angriffs- und Schadenswürfe |
Auftreten 6 und Bardenstufe 2: |
-1 auf Willenswürfe |
Auftreten 9 und Bardenstufe 3: |
-1 auf Schadens- und Zähigkeitswürfe |
Auftreten 12 und Bardenstufe 6: |
-1 auf Reflex- und Fertigkeitswürfe |
Auftreten 15 und Bardenstufe 8: |
-1 auf Angriffswürfe, -8 Trefferpunkte |
Auftreten 18 und Bardenstufe 11: |
-2 auf Ausweichbonus auf die Rüstungsklasse, -1 auf Fertigkeitswürfe |
Auftreten 21 und Bardenstufe 14: |
-1 auf Schadenswürfe, -8 Trefferpunkte, -1 auf Ausweichbonus auf die Rüstungsklasse |
Auftreten 24 und Bardenstufe 15: |
-1 auf Willens-, Zähigkeits- und Reflexwürfe, -1 auf Ausweichbonus auf Rüstungsklasse. |
Auftreten 30 und Bardenstufe 16: |
-1 auf Willenswürfe, -4 Trefferpunkte, -1 auf Ausweichbonus |
Auftreten 35 und Bardenstufe 17: |
-2 auf Trefferpunkte, -1 auf Fertigkeitswürfe |
Auftreten 40 und Bardenstufe 18: |
-2 auf Trefferpunkte, -1 auf Fertigkeitswürfe |
Auftreten 45 und Bardenstufe 19: |
-2 auf Trefferpunkte, -1 auf Fertigkeitswürfe |
Auftreten 50 und Bardenstufe 20: |
-2 auf Trefferpunkte, -1 auf Fertigkeitswürfe |
Auftreten 55 und Bardenstufe 21: |
-2 auf Trefferpunkte, -1 auf Fertigkeitswürfe |
Auftreten 60 und Bardenstufe 22: |
-2 auf Trefferpunkte, -1 auf Fertigkeitswürfe |
Für je fünf zusätzliche Fertigkeitsränge auf Auftreten und jede zusätzliche klassenstufe auf Barde erhalten Gegner -2 auf Trefferpunkte. |
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Verwendung im Spiel: Muß ausgewählt werden |
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Kategorie des Talents: Erschaffung von Gegenständen |
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Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 1. Grades zu wirken. |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Man kann eine Schriftrolle anfertigen, auf der ein Zauber gespeichert ist, den der Charakter beherrscht. Das erfordert eine geringe Anzahl an Erfahrungspunkten und Goldmünzen, abhängig vom Grad des Zaubers. Epische Zauber und Zauber, die man durch Talente und spezielle Fähigkeiten erhält, können nicht auf einer Schriftrolle nieder geschrieben werden. Die leere Schriftrolle, die man zur Anwendung des Talents benötigt, kann in etlichen Geschäften gekauft werden. |
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Verwendung im Spiel: Zauber auf eine leere Schriftrolle wirken |
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Kategorie des Talents: Erschaffung von Gegenständen |
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Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 3. Grades zu wirken. |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann einen Trank brauen, der die gleiche Wirkung hat, wie ein Zauber des 3. oder eines niedrigeren Grades. Das erfordert eine geringe Anzahl an Erfahrungspunkten und Goldmünzen, abhängig vom Grad des Zaubers. Der Charakter muß den Zauber beherrschen und es muß sich um einen Zauber handeln, der als Wirkungsbereich eine oder mehrere Personen hat. Das Brauen eines Tranks kostet ein paar Erfahrungspunkte sowie etliche Goldmünzen für die Materialkomponenten. |
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Verwendung im Spiel: Zauber auf ein leeres Trankfläschchen wirken |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Intelligenz 13+, Defensice Kampfweise, Geschicklichkeit 13+, Ausweichen, Beweglichkeit, Tänzeldner Angriff, Grund-Angriffsbonus +4 oder besser. |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter macht eine volle Aktion. Dabei führt er einen Angriff mit seinem höchsten Grund-Angriffsbonus gegen jeden Gegner in maximal 1,50 m Entfernung aus. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch |
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Kategorie des Talents: Erschaffung von Gegenständen |
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Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 5. Grades zu wirken. |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Magieanwender kann einen Zauberstab herstellen, der mit einem Zauber des 4. oder eines niedrigeren Grades geladen ist. Er muß den Zauber beherrschen. Das Herstellen des Zauberstabes kostet Erfahrungspunkte und Goldmünzen. Die Menge ist vom Grad des Zaubers abhängig. Zauber, die der Charakter nur aufgrund von Talenten und besonderen Fähigkeiten beherrscht, können nicht auf einen Zauberstab übertragen werden. Den Knochenzauberstab, der für die Anwendung des Talentes benötigt wird, kann man mittels der Fertigkeit Waffen herstellen anfertigen oder in bestimmten Läden kaufen. |
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Verwendung im Spiel: Zauber auf einen Knochenzauberstab wirken |
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