Klerikerzauber
|
Datum: 07.03.2005
|
![](/images/nwn/scrolls_kleinewundeheilen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Kleine Wunde heilen:
Heilt 1 Schadenspunkt. |
![](/images/nwn/scrolls_licht.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Licht:
Erschafft eine kleine Lichtquelle. |
![](/images/nwn/scrolls_resistenz.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Resistenz:
+1 auf alle Fertigkeitswürfe. |
![](/images/nwn/scrolls_tugend.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Tugend:
+1 temporärer Trefferpunkt.. |
![](/images/nwn/scrolls_erschrecken.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Erschrecken:
Schwache Kreaturen werden von Furcht betroffen. |
![](/images/nwn/scrolls_furchtbannen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Furcht bannen:
Ziel wird von Furcht befreit. |
![](/images/nwn/scrolls_heiligtum.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Heiligtum:
Die Anwesenheit des Magieanwenders wird von Kreaturen in der Nähe ignoriert. |
![](/images/nwn/scrolls_leichtewundenheilen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Leichte Wunden heilen:
Heilt 1W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe. |
![](/images/nwn/scrolls_monsterherbei1.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern I:
Zaubert einen Schreckensdachs herbei. |
![](/images/nwn/scrolls_schutzvorgesinnung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schutz vor Gesinnung:
Ziel erhält Rüstungsklassenbonus +2 und Rettungswurfbonus +2 gegen Kreaturen der gewählten Gesinnung. |
![](/images/nwn/scrolls_segnen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Segnen:
Alle Verbündeten in der Nähe des Magieanwenders erhalten +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe. |
![](/images/nwn/scrolls_unheil.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Unheil:
Ziel erhält -2 auf Angriffs-, Schadens-, Rettungs-, Attributs- und Fertigkeitswürfe.. |
![](/images/design/subheadline_klerikerzauber2.gif)
![](/images/nwn/scrolls_adlerhaftepracht.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Adlerhafte Pracht:
Charisma des Ziels erhöht sich um 1W4 + 1. |
![](/images/nwn/scrolls_ausdauer.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Ausdauer:
Konsitution des Ziels erhöht sich um 1W4 + 1. |
![](/images/nwn/scrolls_baerenstaerke.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Bärenstärke:
Stärke des Ziels erhöht sich um 1W4 + 1. |
![](/images/nwn/scrolls_beistand.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Beistand:
Ziel erhält +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht und 1W8 temporäre Trefferpunkte. |
![](/images/nwn/scrolls_dunkelheit.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Dunkelheit:
Kreaturen werden von Dunkelheit verhüllt. |
![](/images/nwn/scrolls_elementenwiderstehe.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Elementen widerstehen:
Schadensresistenz 20 gegen Elementschaden. |
![](/images/nwn/scrolls_fallenfinden.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Fallen finden:
+10 auf Fertigkeitswürfe für Fallen finden. |
![](/images/nwn/scrolls_geraeuschexplosion.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Geräuschexplosion:
1W8 Punkte Schallschaden im Wirkungsbereich. |
![](/images/nwn/scrolls_laehmungaufheben.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Lähmung aufheben:
Ziel wird von Lähmung und Festhalten befreit. |
![](/images/nwn/scrolls_mittelschwerewunden.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Mittelschwere Wunden heilen:
Heilt 2W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe. |
![](/images/nwn/scrolls_monsterherbei2.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern II:
Zaubert einen Schreckenseber herbei. |
![](/images/nwn/scrolls_negativerenergiestr.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Negativer Energiestrahl:
1W6 Schadenspunkte durch einen negativen Energiestrahl. |
![](/images/nwn/scrolls_personfesthalten.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Person festhalten:
Humanoides Ziel wird gelähmt. |
![](/images/nwn/scrolls_schwachemagiebannen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schwache Magie bannen:
Schwache Version von Magie bannen. |
![](/images/nwn/scrolls_stille.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Stille:
Erschafft ein Gebiet der Stille um die Zielkreatur. |
![](/images/nwn/scrolls_teilweisegenesung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Teilweise Genesung:
Hebt alle Einwirkungen auf, die Mali auf Attributwerte, Rüstungsklasse, Schadenswürfe, Zauberresistenz oder Rettungswürfe geben. |
![](/images/nwn/scrolls_verschlagenheitdesf.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Verschlagenheit des Fuchses:
Intelligenz des Ziels erhöht sich um 1W4 +1. |
![](/images/nwn/scrolls_weisheitdereule.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Weisheit der Eule:
Weisheit des Ziels erhöht sich um 1W4 +1. |
![](/images/design/subheadline_klerikerzauber3.gif)
![](/images/nwn/scrolls_ansteckung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Ansteckung:
Ziel wird mit zufällig ausgewähler Krankheit angesteckt. |
![](/images/nwn/scrolls_blindundtaubheitkur.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Blind- und Taubheit kurieren:
Alle Verbündeten in der nähe werden von Blind- und Taubheit geheilt. |
![](/images/nwn/scrolls_blindundtaubheitver.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Blind- und Taubheit verursachen:
Das Ziel wird blind und taub. |
![](/images/nwn/scrolls_fluchbrechen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Fluch brechen:
Alle Flüche, die auf dem Ziel liegen, werden aufgehoben. |
![](/images/nwn/scrolls_fluch.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Fluch:
Alle Attributswerte des Ziels werden um 2 reduziert.. |
![](/images/nwn/scrolls_gebet.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Gebet:
Verbündete erhalten +1 auf alle Angriffs-, Schadens-, Fertigkeits- und Rettungswürfe. Feinde erhalten -1 auf diese Würfe. |
![](/images/nwn/scrolls_gleissendeslicht.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Gleißendes Licht:
Untote erleiden 1W8 Schadenspunkte je Zauberstufe, Konstrukte 1W6 Schadenspunkte je Zauberstufe und alle anderen Kreaturen 1W8 je 2 Zauberstufen. |
![](/images/nwn/scrolls_klarheit.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Klarheit:
Hebt Schlaf, Verwirrung, Betäubung und Bezauberung auf und schützt gegen diese Einwirkungen. |
![](/images/nwn/scrolls_krankheitkurieren.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Krankheit kurieren:
Das Ziel wird von allen Krankheiten geheilt. |
![](/images/nwn/scrolls_magiebannen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Magie bannen:
Hebt magische Einflüsse auf, die eine Kreatur betreffen. |
![](/images/nwn/scrolls_monsterherbei3.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern III:
Zaubert einen Schreckenswolf herbei. |
![](/images/nwn/scrolls_schutzvorelementen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schutz vor Elementen:
Schadensresistenz 30 gegen Elementschaden. |
![](/images/nwn/scrolls_schutzvornegativere.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schutz vor negativer Energie:
Ziel ist immun gegen Angriffe durch negative Energie.
|
![](/images/nwn/scrolls_schutzkreisgegenges.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schutzkreis gegen Gesinnung:
Magieanwender und Verbündete in der Nähe erhalten Rüstungsklasse +2. Sie erhalten einen Bonus auf Rettungswürfe und Immunität gegen Zauber, die auf den Geist abzielen, aber nur gegen Kreaturen der gewählten Gesinnung. |
![](/images/nwn/scrolls_schwerewundenheilen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schwere Wunden heilen:
Heilt 3W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe. |
![](/images/nwn/scrolls_totebeleben.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Tote beleben:
Zaubert einen untoten Diener herbei. |
![](/images/nwn/scrolls_unsichtbarkeitaufhe.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Unsichtbarkeit aufheben:
Alle unsichtbaren Kreaturen in der Nähe werden sichtbar. |
![](/images/design/subheadline_klerikerzauber4.gif)
![](/images/nwn/scrolls_bewegungsfreiheit.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Bewegungsfreiheit:
Ziel wird gegen Lähmung immun.
|
![](/images/nwn/scrolls_flammenschlag.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Flammenschlag:
1W6 Punkte Feuerschaden und Göttlicher Schaden je Zauberstufe. |
![](/images/nwn/scrolls_fortschicken.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Fortschicken:
Alle herbeigezauberten Verbünmdeten des Ziels werden fortgeschickt. |
![](/images/nwn/scrolls_genesung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Genesung:
Hebt die meisten schädlichen Einflüsse auf, darunter auch Energieverlust und Blindheit. |
![](/images/nwn/scrolls_kritischewundenheil.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Kritische Wunden heilen:
Heilt 4W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe. |
![](/images/nwn/scrolls_monsterherbei5.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern IV:
Zaubert einen Schreckenstiger herbei. |
![](/images/nwn/scrolls_schutzvortodesmagie.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schutz vor Todesmagie:
Ziel wird gegen Todesmagie und Einwirkungen, die augenblicklich Tod verursachen, immun. |
![Vergiften](/images/nwn/scrolls_vergiften.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Vergiften:
Ziel wird vom Gift Blauer Schwindel betroffen. |
![](/images/design/subheadline_klerikerzauber5.gif)
![](/images/nwn/scrolls_kreisderheilung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Kreis der Heilung:
Alle Verbündeten in der Nähe werden um 1W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe geheilt. |
![](/images/nwn/scrolls_monsterherbei4.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern V:
Zaubert eine Schreckensspinne herbei. |
![](/images/nwn/scrolls_schattenbeschwoerun.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schattenbeschwörung:
Zaubert einen schattenhaften Verbündeten herbei. |
![](/images/nwn/scrolls_schnellertod.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schneller Tod:
Scheitert das Ziel bei einem Zähigkeitswurf, stirbt es. |
![](/images/nwn/scrolls_toteerwecken.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Tote erwecken:
Erweckt einen Toten zum Leben. |
![Wahrer Blick](/images/nwn/scrolls_wahrerblick.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Wahrer Blick:
Man wird von Unsichtbarkeit und Heiligtum nicht betroffen. |
![Zauberresistenz](/images/nwn/scrolls_zauberresistenz.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Zauberresistenz:
Zauberresistenz 12 +1 je Zauberstufe. |
![](/images/nwn/scrolls_heilung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Heilung:
Ziel wird vollständig geheilt. |
![Klingenbarriere](/images/nwn/scrolls_klingenbarriere.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Klingenbarriere:
Erschafft eine Wand aus klingen, die1W6 Schadenspunkte je Zauberstufe verursacht.. |
![](/images/nwn/scrolls_leid.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Leid:
Trefferpunkte des Ziels werden auf 1W4 reduziert. |
![](/images/nwn/scrolls_maechtigemagiebanne.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Mächtige Magie bannen:
Mächtigere Version von Magie bannen. |
![](/images/nwn/scrolls_monsterherbei6.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern VI:
Zaubert einen Schreckensbär herbei. |
![Untote erschaffen](/images/nwn/scrolls_untoteerschaffen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Untote erschaffen:
Erschafft einen Untoten. |
![Auferstehung](/images/nwn/scrolls_auferstehung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Auferstehung:
Erweckt einen Toten zum Leben und heilt ihn vollständig. |
![](/images/nwn/scrolls_monsterherbei7.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern VII:
Zaubert einen zufällig ausgewählten Riesigen Elementar herbei. |
![Regeneration](/images/nwn/scrolls_regeneration.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Regeneration:
6 Trefferpunkte werden pro Runde regeneriert. |
![Wort des Glaubens](/images/nwn/scrolls_wortdesglaubens.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Wort des Glaubens:
Feinde werden betäubt oder getötet. |
![](/images/nwn/scrolls_zerstoerung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Zerstörung:
Scheitert das Ziel bei seinem Rettungswurf, stirbt es. |
![](/images/nwn/scrolls_schutzauragegengesi.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schutzaura gegen Gesinnung:
+4 auf Rüstungsklasse, Immunität gegen Zauber, die auf den Geist abzielen und Zauberresistenz 25 gegen die Kreaturen der gewählten Gesinnung. |
![Feuersturm](/images/nwn/scrolls_feuersturm.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Feuersturm:
Feuerregen, der 1W6 Schadenspunkte je Zauberstufe verursacht. |
![](/images/nwn/scrolls_maechtigereuntoteer.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Mächtigere Untote erschaffen:
Erschafft einen mächtigen Untoten. |
![Massenheilung](/images/nwn/scrolls_massenheilung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Massenheilung:
Alle Verbündeten in der Nähe werden vollständig geheilt. |
![](/images/nwn/scrolls_monsterherbei8.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern VIII:
Zaubert einen zufällig ausgewählten Mächtigen Elementar herbei. |
![](/images/nwn/scrolls_sonnenstrahl.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Sonnenstrahl:
Verursacht bei Untoten 1W6 Schadenspunkte je Zauberstufe und 3W6 Schadenspunkte bei allen anderen Kreaturen. |
![](/images/nwn/scrolls_entzugvonlebenskraf.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Entzug von Lebenskraft:
Ziel erhält vorübergehend 2W4 Negativstufen. |
![](/images/nwn/scrolls_implosion.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Implosion:
Alle lebenden Kreaturen im wirkungsbereich werden getötet. |
![](/images/nwn/scrolls_monsterherbei9.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern IX:
Zaubert einen zufällig ausgewählten Älteren Elementar herbei. |
![Sturm der Vergeltung](/images/nwn/scrolls_sturmdervergeltung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Sturm der Vergeltung:
3W6 Schadenspunkte Säureschaden pro Runde. |
![Tor](/images/nwn/scrolls_tor.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Tor:
Zaubert einen Balor herbei. |
|
|