Es existiert eine Art von Magie, die nur die besten und fanatischsten Magieanwender entdecken oder gar verstehen können. Ein epischer Barde, Bleicher Meister, Druide, Hexenmeister, Kleriker oder Magier kann diese epischen Zauber erlernen und wirken. Epische Zauber werden beim Wirken nicht nicht durch Rüstungsmali betroffen und können auch nicht unterbrochen werden. Der Großteil dieser Zauber kann sowohl von den Anwendern arkaner als auch von göttlicher Magie verwendet werden, da sie keiner der beiden Richtungen der Magie zugeordnet sind. Epische Zauber tauchen als eigenes Untermenü "Epische Zauber" im Kreismenü unter "Zauber" auf.
Epische Zauber können von Angehörigen jeder Magie anwendenden Klasse gelernt werden, sobald der Charakter eine epische Stufe erreicht hat (11. Stufe für Prestigeklassen, 21. Stufe für Grundklassen). Um einen epischen Zauber zu lernen, benötigt man einen bestimmten Wert in Zauberkunde.
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Drachenritter (Zauberkunde 22):
Zaubert einen Roten Drachen herbei und unterwirft ihn dem Willen des Charakters. |
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Epische Magierrüstung (Zauberkunde 26):
Der Magieanwender erhält einen rüstungsbonus +20. Der Zauber kann nur von Barden, Hexenmeistern und Magiern gewirkt werden. |
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Epischer Schutz (Zauberkunde 34):
Das Ziel erhält für 1 Runde pro Zauberstufe Schadensreduzierung 50/+20. Der Zauber kann nur von Barden, Hexenmeistern und Magiern gewirkt werden. |
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Hölleninferno (Zauberkunde 32):
Alle Kreaturen im Wirkungsbereich erleiden durch das tosende Inferno 10W6 Punkte Feuerschaden, 10W6 Punkte Elektrizitätsschaden, 10W6 Punkte Säureschaden und 10W6 Punkte Schallschaden. |
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Mächtige Vernichtung (Zauberkunde 15):
Verursacht bei einem Ziel 35W6 Schadenspunkte. |
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Mumienstaub (Zauberkunde 15):
Zaubert eine sehr mächtige Mumie herbei. |