Druidenzauber
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Datum: 07.03.2005
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![Kleine Wunden heilen](/images/nwn/scrolls_kleinewundeheilen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Kleine Wunde heilen:
Heilt 1 Schadenspunkt. |
![Licht](/images/nwn/scrolls_licht.gif) |
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Licht:
Erschafft eine kleine Lichtquelle. |
![Resistenz](/images/nwn/scrolls_resistenz.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Resistenz:
+1 auf alle Fertigkeitswürfe. |
![Tugend](/images/nwn/scrolls_tugend.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Tugend:
+1 temporärer Trefferpunkt.. |
![Leichte wunden heilen](/images/nwn/scrolls_leichtewundenheilen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Leichte Wunden heilen:
Heilt 1W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe. |
![Monster herbeizaubern I](/images/nwn/scrolls_monsterherbei1.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern I:
Zaubert einen Schreckensdachs herbei. |
![Schlaf](/images/nwn/scrolls_schlaf.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schlaf:
Kreaturen mit bis zu insgesamt 2W4 Trefferwürfeln schlafen ein. |
![Schmieren](/images/nwn/scrolls_schmieren.gif) |
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Schmieren:
Feinde werden verlangsamt oder Stürzen zu Boden. |
![Verstricken](/images/nwn/scrolls_verstricken.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Verstricken:
Feinde verstricken sich in dichter Vegetation. |
![Bärenstärke](/images/nwn/scrolls_baerenstaerke.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Bärenstärke:
Stärke des Ziels erhöht sich um 1W4 + 1. |
![Elementen widerstehen](/images/nwn/scrolls_elementenwiderstehe.gif) |
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Elementen widerstehen:
Schadensresistenz 20 gegen Elementschaden. |
![Flammenstoß](/images/nwn/scrolls_flammenstoss.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Flammenstoß:
2W6 Punkte Feuerschaden + 1W6 Punkte Feuerschaden je Zauberstufe über der 3. |
![Monster herbeizaubern II](/images/nwn/scrolls_monsterherbei2.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern II:
Zaubert einen Schreckenseber herbei. |
![Person oder Tier bezaubern](/images/nwn/scrolls_personodertierbezau.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Person oder Tier bezaubern:
Der Magieanwender erhält +50% auf seinen Ruf. |
![Rindenhaut](/images/nwn/scrolls_rindenhaut.gif) |
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Rindenhaut:
Härtet die Haut der zielkreatur, wodurch ihre Rüstungsklasse sinkt. |
![Schwache Magie bannen](/images/nwn/scrolls_schwachemagiebannen.gif) |
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Schwache Magie bannen:
Schwache Version von Magie bannen. |
![Teilweise Genesung](/images/nwn/scrolls_teilweisegenesung.gif) |
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Teilweise Genesung:
Hebt alle Einwirkungen auf, die Mali auf Attributwerte, Rüstungsklasse, Schadenswürfe, Zauberresistenz oder Rettungswürfe geben. |
![Tier festhalten](/images/nwn/scrolls_tierfesthalten.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Tier festhalten:
Ein Tier wird gelähmt. |
![Druidenzauber, Stufe 3](/images/design/subheadline_druidenzauber3.gif)
![Ansteckung](/images/nwn/scrolls_ansteckung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Ansteckung:
Ziel wird mit zufällig ausgewähler Krankheit angesteckt. |
![Blitze herbeirufen](/images/nwn/scrolls_blitzeherbeirufen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Blitze herbeirufen:
1W6 Schadenspunkte je Stufe durch einen Blitz. |
![Gift neutralisieren](/images/nwn/scrolls_giftneutralisieren.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Gift neutralisieren :
Gifteinwirkungen beim Ziel werden aufgehoben. |
![Krankheit kurieren](/images/nwn/scrolls_krankheitkurieren.gif) |
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Krankheit kurieren:
Das Ziel wird von allen Krankheiten geheilt. |
![Monster herbeizaubern III](/images/nwn/scrolls_monsterherbei3.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern III:
Zaubert einen Schreckenswolf herbei. |
![Schutz vor Elementen](/images/nwn/scrolls_schutzvorelementen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schutz vor Elementen:
Schadensresistenz 30 gegen Elementschaden. |
![Tier beherrschen](/images/nwn/scrolls_tierbeherrschen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Tier beherrschen:
Magieanwender übernimmt vorübergehend die Kontrolle über ein Tier.. |
![Vergiften](/images/nwn/scrolls_vergiften.gif) |
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Vergiften:
Ziel wird vom Gift Blauer Schwindel betroffen. |
![Druidenzauber, Grad 4](/images/design/subheadline_druidenzauber4.gif)
![Bewegungsfreiheit](/images/nwn/scrolls_bewegungsfreiheit.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Bewegungsfreiheit:
Ziel wird gegen Lähmung immun. |
![Flammenschlag](/images/nwn/scrolls_flammenschlag.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Flammenschlag:
1W6 Punkte Feuerschaden und Göttlicher Schaden je Zauberstufe. |
![Hammer der Götter](/images/nwn/scrolls_hammerdergoetter.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Hammer der Götter:
1W8 Schadenspunkte je zwei Zauberstufen. |
![Magie bannen](/images/nwn/scrolls_magiebannen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Magie bannen :
Hebt magische Einflüsse auf, die eine Kreatur betreffen. |
![Monster festhalten](/images/nwn/scrolls_monsterfesthalten.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster festhalten:
Das ausgewählte Monster wird gelähmt. |
![Monster herbeizaubern IV](/images/nwn/scrolls_monsterherbei4.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern IV:
Zaubert eine Schreckensspinne herbei. |
![Schwere Wunden heilen](/images/nwn/scrolls_schwerewundenheilen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schwere Wunden heilen:
Heilt 3W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe. |
![Steinhaut](/images/nwn/scrolls_steinhaut.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Steinhaut:
Schadensreduzierung 10/+5. |
![Druidenzauber, Grad 5](/images/design/subheadline_druidenzauber5.gif)
![Eissturm](/images/nwn/scrolls_eissturm.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Eissturm:
Ziele erleiden 3W6 Schadenspunkten wie durch Wuchtwaffen und 2W6 Punkte Kälteschaden. |
![Erwecken](/images/nwn/scrolls_erwecken.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Erwecken:
Der Tiergefährte des Magieanwenders erhält +4 auf Stärke, +4 auf Konstitution, +1W10 auf Weisheit und +2 auf Angriffswürfe, solange er an der Seite des Druiden bleibt. |
![Feuerwand](/images/nwn/scrolls_feuerwand.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Feuerwand:
4W6 Punkte Feuerschaden. |
![Kritische Wunden heilen](/images/nwn/scrolls_kritischewundenheil.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Kritische Wunden heilen:
Heilt 4W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe. |
![Monster herbeizaubern V](/images/nwn/scrolls_monsterherbei5.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern V:
Zaubert einen Schreckenstiger herbei. |
![Schneller Tod](/images/nwn/scrolls_schnellertod.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schneller Tod:
Scheitert das Ziel bei einem Zähigkeitswurf, stirbt es. |
![Schutz vor Todesmagie](/images/nwn/scrolls_schutzvortodesmagie.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schutz vor Todesmagie:
Ziel wird gegen Todesmagie und Einwirkungen, die augenblicklich Tod verursachen, immun. |
![Zauberresistenz](/images/nwn/scrolls_zauberresistenz.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Zauberresistenz:
Zauberresistenz 12 +1 je Zauberstufe. |
![Druidenzauber, Grad 6](/images/design/subheadline_druidenzauber6.gif)
![Energiepuffer](/images/nwn/scrolls_energiepuffer.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Energiepuffer:
Das Ziel erhält Schadensreduzierung 40 gegen Elementschaden. |
![Kreis der Heilung](/images/nwn/scrolls_kreisderheilung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Kreis der Heilung:
Alle Verbündeten in der Nähe werden um 1W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe geheilt. |
![Mächtige Magie bannen](/images/nwn/scrolls_maechtigemagiebanne.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Mächtige Magie bannen:
Mächtigere Version von Magie bannen. |
![Mächtige Steinhaut](/images/nwn/scrolls_maechtigesteinhaut.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Mächtige Steinhaut:
Schadensreduzierung 20/+5. |
![Monster herbeizaubern VI](/images/nwn/scrolls_monsterherbei6.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern VI:
Zaubert einen Schreckensbär herbei. |
![Regeneration](/images/nwn/scrolls_regeneration.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Regeneration:
6 Trefferpunkte werden pro Runde regeneriert. |
![Druidenzauber, Grad 7](/images/design/subheadline_druidenzauber7.gif)
![Aura der Lebenskraft](/images/nwn/scrolls_auraderlebenskraft.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Aura der Lebenskraft:
Verbündete im Wirkungsbereich erhalten +4 auf Stärke, Konstitution und Geschicklichkeit. |
![Feuersturm](/images/nwn/scrolls_feuersturm.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Feuersturm:
Feuerregen, der 1W6 Schadenspunkte je Zauberstufe verursacht. |
![Heilung](/images/nwn/scrolls_heilung.gif) |
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Heilung:
Ziel wird vollständig geheilt. |
![Kriechender Tod](/images/nwn/scrolls_kriechendertod.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Kriechender Tod:
Teppich von beißenden und stechenden Insekten greift auf Befehl des Magieanwenders an. |
![Leid](/images/nwn/scrolls_leid.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Leid:
Trefferpunkte des Ziels werden auf 1W4 reduziert. |
![Monster herbeizaubern VII](/images/nwn/scrolls_monsterherbei7.gif) |
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Monster herbeizaubern VII:
Zaubert einen zufällig ausgewählten Riesigen Elementar herbei. |
![Vollständige Genesung](/images/nwn/scrolls_vollstaendigegenesu.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Vollständige Genesung:
Hebt die meisten vorübergehenden und alle permanenten schädlichen Einwirkungen auf. |
![Wahrer Blick](/images/nwn/scrolls_wahrerblick.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Wahrer Blick:
Man wird von Unsichtbarkeit und Heiligtum nicht betroffen. |
![Druidenzauber, Grad 8](/images/design/subheadline_druidenzauber8.gif)
![Finger des Todes](/images/nwn/scrolls_fingerdestodes.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Finger des Todes:
Ziel stirbt. |
![Gleichgewicht der Natur](/images/nwn/scrolls_gleichgewichtdernat.gif) |
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Gleichgewicht der Natur:
Zauberresistenz der Gegner reduziert sich um 1W4 je 5 Zauberstufen; Verbündete werden geheilt. |
![Monster herbeizaubern VIII](/images/nwn/scrolls_monsterherbei8.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern VIII:
Zaubert einen zufällig ausgewählten Mächtigen Elementar herbei. |
![Sonnenstrahl](/images/nwn/scrolls_sonnenstrahl.gif) |
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Sonnenstrahl:
Verursacht bei Untoten 1W6 Schadenspunkte je Zauberstufe und 3W6 Schadenspunkte bei allen anderen Kreaturen. |
![Vorahnung](/images/nwn/scrolls_vorahnung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Vorahnung:
Schadensreduzierung 30/+5. |
![Elementarhorde](/images/nwn/scrolls_elementarhorde.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Elementarhorde:
Ein Luftelementar mit 24 Trefferwürfeln wird herbeigezaubert. Stirbt dieser, wird ein Wasserelementar herbeigezaubert. Danach ein Erd- und ein Feuerelementar. |
![Gestaltwandel](/images/nwn/scrolls_gestaltwandel.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Gestaltwandel:
Magieanwender kann sich in einen Balor, Drachen, Golem, Riesen oder Slaad verwandeln.. |
![Massenheilung](/images/nwn/scrolls_massenheilung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Massenheilung:
Alle Verbündeten in der Nähe werden vollständig geheilt. |
![Monster herbeizaubern IX](/images/nwn/scrolls_monsterherbei9.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern IX:
Zaubert einen zufällig ausgewählten Älteren Elementar herbei. |
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