Modul: Das gesamte Abenteuer, das du erschaffen hast. Damit sind alle Gebiete, Gegenden, Kreaturen usw. gemeint, die zusammengenommen dein Abenteuer darstellen.
Gebiet: Ein bestimmter Ort in deinem Abenteuer, wie die Schänke, die Burg des Bösen oder eine unterirdische Höhle.
NSC: Nichtspielercharakter. Jeder Charakter, der nicht von einem Spieler gesteuert wird. Dabei kann es sich beispielsweise um den Schankwirt, den Straßenräuber oder den bettelnden Straßenjungen handeln.
SC: Spielercharakter. Jeder Charakter, der von einem Spieler aus Fleisch und Blut gesteuert wird.
Modul-Designer: Das bist du! Wenn du ein Modul mit den Werkzeugen erschaffen, bist du ein Modul-Designer!
SL: Spielleiter. Der Spielleiter steuert ein Spiel und alles, was darin geschieht. Der Spielleiter und der Modul-Designer sollten nicht miteinander verwechselt werden. Der Modul-Designer erschafft das Modul. Der Spielleiter kontrolliert und steuert, was in dem Modul vor sich geht, während es von den Spielern gespielt wird. Natürlich können der Modul-Designer und der Spielleiter ein- und dieselbe Person sein. So könntest du ein Modul erstellen und es dann mit deinen Spielern durchspielen.
Liste: Die Liste ist jener Bereich in der Benutzeroberfläche, wo du all die Dinge findest, die du in einem Gebiet platzieren oder mit einem Pinsel auftragen kannst. So findest du beispielsweise an einer bestimmten Stelle am Bildschirm eine Liste mit allen Monstern, die sich in dem aktuellen Gebiet platzieren ließen. Das ist die Monsterliste. Wenn du ein Monster in deinem Modul platzieren willst, wähle es von dieser Liste.
Platte: Eine Platte ist die kleinste Einheit, die man in einem Gebiet auftragen kann. So findest du beispielsweise im Plattenset für städtische Gegenden eine Platte, die eine Schänke darstellt.
Plattenset: Eine Gruppe von Platten, die einem bestimmten Thema zugeordnet sind. Im Plattenset für den Wald findest du beispielsweise Platten, die Bäume, Steine, Steinruinen, Flüsse, Wasser, ein Lagerfeuer usw. darstellen.