Werbung:
News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Trefferpunkte

Datum: 05.03.2005
Autor: Avrael
Trefferpunkte

Trefferpunkte stehen dafür, wieviel Schaden ein Charakter ertragen kann, bevor er handlungsunfähig wird oder stirbt. Wird beispielsweise ein Charakter mit 15 Trefferpunkte von einem Pfeil eines in den Bäumen versteckten Banditen getroffen, der dem Charakter 5 Schadenspunkte zufügt, dann hat der Charakter nur noch 10 Trefferpunkte übrig und ist verwundet. Wenn dem Charakter im Verlauf des Kampfes nun mehr als 10 Punkte Schaden zugefügt werden, so stirbt er. Mit anderen Worten: Wenn ein Charakter 0 oder weniger Trefferpunkte übrig hat, stirbt er in der offiziellen Neverwinter Nights Kampagne. In Neverwinter Nights haben Modul Ersteller jedoch die Möglichkeit, die Todeseinstellungen den Regeln der 3. Edition von D&D anzupassen, wonach ein Charakter mit 0 Trefferpunkten handlungsunfähig wird und in jeder Runde 1 Trefferpunkt verliert, bis er schliesslich bei -10 Trefferpunkten stirbt.

Die Trefferpunkte stehen aber nicht nur dafür, wieviel physischen Schaden ein Charakter aushalten kann. Extra Trefferpunkte, die man mit dem Levelaufstieg erhält, stehen auch dafür, daß sich die Fähigkeit, kritischem Schaden auszuweichen, erhöht. Ein Kämpfer auf Stufe 13 (mit 100 Trefferpunkten) kann 40 Schaden durch beispielsweise 15 Pfeile ertragen, ohne zu sterben. Damit ist aber nicht gemeint, dass er 15 im Herz steckende Pfeile überlebt, sondern eher, dass er viele kleinere Wunden erlitten hat und Schaden an kritischen Stellen vermeiden konnte. Er hat nicht 40 Schaden nach physischen Bedingungen erlitten, die 40 Schaden stehen für die Tatsache, dass er trotz 15 Pfeilen überleben konnte - er ist verletzt, aber nicht tot (was er auf Stufe 1 wäre). Er hat im Kampf genügend Erfahrungen angesammelt, um mit solch tödlichen Situationen umzugehen.

Hafen
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team