![Erschrecken](/images/nwn/scrolls_erschrecken.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Erschrecken:
Schwache Kreaturen werden von Furcht betroffen. |
![Identifizieren](/images/nwn/scrolls_identifizieren.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Identifizieren:
+25 auf Sagenkunde +1 je Zauberstufe. |
![Leichte Wunden heilen](/images/nwn/scrolls_leichtewundenheilen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Leichte Wunden heilen:
Heilt 1W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe. |
![Monster herbeizaubern I](/images/nwn/scrolls_monsterherbei1.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern I:
Zaubert einen Schreckensdachs herbei. |
![Person bezaubern](/images/nwn/scrolls_personenbezaubern.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Person bezaubern:
+50% auf Ruf für Magieanwender. |
![Schlaf](/images/nwn/scrolls_schlaf.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schlaf:
Kreaturen mit bis zu insgesamt 2W4 Trefferwürfeln schlafen ein. |
![Schmieren](/images/nwn/scrolls_schmieren.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schmieren:
Feinde werden verlangsamt oder Stürzen zu Boden. |
![Schutz vor Gesinnung](/images/nwn/scrolls_schutzvorgesinnung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schutz vor Gesinnung:
Ziel erhält Rüstungsklassenbonus +2 und Rettungswurfbonus +2 gegen Kreaturen der gewählten Gesinnung. |
![Schwache Magie bannen](/images/nwn/scrolls_schwachemagiebannen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schwache Magie bannen:
Schwächere Version von Magie bannen. |
![Adlerhafte Pracht](/images/nwn/scrolls_adlerhaftepracht.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Adlerhafte Pracht:
Charisma des Ziels erhöht sich um 1W4 + 1. |
![Bärenstärke](/images/nwn/scrolls_baerenstaerke.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Bärenstärke:
Stärke des Ziels erhöht sich um 1W4 + 1. |
![Blind- und Taubheit verursachen](/images/nwn/scrolls_blindundtaubheitver.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Blind- und Taubheit verursachen:
Das Ziel wird blind und taub. |
![Dunkelheit](/images/nwn/scrolls_dunkelheit.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Dunkelheit:
Kreaturen werden von Dunkelheit verhüllt. |
![Geisterhaftes Antlitz](/images/nwn/scrolls_geisterhaftesantlit.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Geisterhaftes Antlitz:
Schadensreduzierung 10/+2 und Immunität gegen Zauber des 1. Grades und von Grad 0. |
![Gerä,uschexplosion](/images/nwn/scrolls_geraeuschexplosion.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Geräuschexplosion:
1W8 Punkte Schallschaden gegen Kreaturen im Wirkungsbereich. |
![Katzenhafte Anmut](/images/nwn/scrolls_katzenhafteanmut.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Katzenhafte Anmut:
Geschicklichkeit des Ziels erhöht sich um 1W4 +1. |
![Klarheit](/images/nwn/scrolls_klarheit.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Klarheit:
Hebt Schlaf, Verwirrung, Betäubung und Bezauberung auf und schützt gegen diese Einwirkungen. |
![Mittelschwere Wunden heilen](/images/nwn/scrolls_mittelschwerewunden.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Mittelschwere Wunden heilen:
Heilt 2W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe. |
![Monster herbeizaubern II](/images/nwn/scrolls_monsterherbei2.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern II:
Zaubert einen Schreckenseber herbei. |
![Person festhalten](/images/nwn/scrolls_personfesthalten.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Person festhalten:
Humanoides Ziel wird gelähmt. |
![Stille](/images/nwn/scrolls_stille.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Stille:
Um die Zielkreatur entsteht ein Gebiet der Stille. |
![Unsichtbares sehen](/images/nwn/scrolls_unsichtbaressehen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Unsichtbares sehen:
Ein Ziel kann alle unsichtbaren Kreaturen sehen. |
![Unsichtbarkeit](/images/nwn/scrolls_unsichtbarkeit.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Unsichtbarkeit:
Das Ziel ist unsichtbar, bis es angreift oder einen Zauber wirkt. |
![Verschlagenheit des Fuchses](/images/nwn/scrolls_verschlagenheitdesf.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Verschlagenheit des Fuchses:
Intelligenz des Ziels erhöht sich um 1W4 +1. |
![Weisheit der Eule](/images/nwn/scrolls_weisheitdereule.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Weisheit der Eule:
Weisheit des Ziels erhöht sich um 1W4 +1. |
![Fallen finden](/images/nwn/scrolls_fallenfinden.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Fallen finden:
+10 auf Fertigkeitswürfe für Fallen finden. |
![Fluch brechen](/images/nwn/scrolls_fluchbrechen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Fluch brechen:
Alle Flüche, die auf dem Ziel liegen, werden aufgehoben. |
![Fluch](/images/nwn/scrolls_fluch.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Fluch:
Alle Attributswerte des Ziels werden um 2 reduziert.. |
![Furcht](/images/nwn/scrolls_furcht.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Furcht:
Feine fliehen. |
![Hast](/images/nwn/scrolls_hast.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Hast:
Einen zusätzlichen Angriff je Runde; die Bewegungsrate erhöht sich um 50%. |
![Hellhören/Hellsehen](/images/nwn/scrolls_hellhoerensehen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Hellhören/Hellsehen:
Ziel erhält +10 auf Fertigkeitswürfe für Entdecken und Lauschen. |
![Krankheit kurieren](/images/nwn/scrolls_krankheitkurieren.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Krankheit kurieren:
Das Ziel wird von allen Krankheiten geheilt. |
![Magie bannen](/images/nwn/scrolls_magiebannen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Magie bannen:
Hebt magische Einflüsse auf, die eine Kreatur betreffen. |
![Monster bezaubern](/images/nwn/scrolls_monsterbezaubern.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster bezaubern:
50% Bonus auf Ruf des Magieanwenders. |
![Monster herbeizaubern III](/images/nwn/scrolls_monsterherbei3.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Monster herbeizaubern III:
Zaubert einen Schreckenswolf herbei. |
![Schutzkreis gegen Gesinnung](/images/nwn/scrolls_schutzkreisgegenges.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schutzkreis gegen Gesinnung:
Magieanwender und Verbündete in der Nähe erhalten Rüstungsklasse +2. Sie erhalten einen Bonus auf Rettungswürfe und Immunität gegen Zauber, die auf den Geist abzielen, aber nur gegen Kreaturen der gewählten Gesinnung. |
![Schwere Wunden heilen](/images/nwn/scrolls_schwerewundenheilen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Schwere Wunden heilen:
Heilt 3W8 Schadenspunkte +1 je Zauberstufe. |
![Sphäre der Unsichtbarkeit](/images/nwn/scrolls_sphaerederunsichtba.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Sphäre der Unsichtbarkeit:
Magieanwender und Verbündete werden durch Sphäre der Unsichtbarkeit verhüllt. |
![Verlangsamen](/images/nwn/scrolls_verlangsamen.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Verlangsamen:
Die Bewegungsrate des Ziels reduziert sich um 50%. |
![Verwirrung](/images/nwn/scrolls_verwirrung.gif) |
![-](/images/design/dot2_gruen.gif) |
Verwirrung:
Ziel agiert zufällig. |