Bei nwn2news.net gibt es ein paar Neuigkeiten über die Vertrauten in Neverwinter Nights 2. Die Kollegen von Amdir.de haben die News freundlicherweise übersetzt:
J.E. Sawyer: Der oft verwahrloste Vertraute kann ein lustiger Freund in D&D sein. Wir haben hart dran gearbeitet, um sie alles sein zu lassen, was sie sein können. Unsere erste Hürde am Einführen der Vertraute wurde weniger erhalten als enthusiastisch durch Fragen und Antworten. Wir gingen zum Zeichenbrett zurück, schnitten den Vertrauten entzwei, stopften ihre Eingeweide mit Ionensteinen voll, und das kam dabei raus :
Folgende Vertraute sind für Magier und Hexenmeister verfügbar :
- Fledermaus: Meister erhält +3 auf Lauschen. - Käfer: Meister erhält +1 TP pro Level. - Katze: Meister erhält +2 auf leise bewegen und Verstecken. - Schwein: Meister erhält +3 auf Diplomatie. - Hase: Meister erhält +1 auf alle Rettungswürfe. - Ratte: Meister erhält +2 auf Zähigkeit. - Spinne: Meister erhält +3 auf Bluffen. - Wiesel: Meister erhält +2 auf Reflexe.
* Der Bonus wird nur aktiv, wenn der Vertraute gerufen worden ist. * Der Vertraute kann jeder Zeit vom Meister gerufen werden. Wenn ein Vertrauter weggeschickt wird bevor er stirbt, kann er ohne Einschränkungen wieder herbeigerufen werden. * Wenn ein vertrauter getötet wird, verliert der Meister sofort den durch den Vertraute zur Verfügung gestellten Bonus. Zusätzlich –2 Konstitution für die nächsten 8 Stunden und er kann seinen Vertrauten erst rufen, wenn er gerastet hat. * Der Spieler des Meisters kann die direkte Kontrolle des Vertrauten übernehmen. Unter der Kontrolle des Meisters hat der Vertraute sehr beschränkte Fähigkeiten. Er kann Objekte nicht in irgendeiner sinnvoller weise verändern und er kann auch nicht mit Leuten sprechen. Aber er ist fähig zu gehen, umherlaufen, in Tarnmodus rein- und rausgehen, und die Berührungszauber des Meisters zu übertragen. * Wenn ein Vertrauter mehr als 25' vom Meister geht, wird angezeigt, dass er die maximale Reichweite der Kontrolle seines Meisters erreicht hat. Wenn der Vertraute mehr als 30' sich vom Meister entfernt, wird die Kontrolle des Meisters getrennt. Die Kontrolle wird an den Meister zurückgegeben und der Vertraute läuft sofort zum Meister zurück.
J.E. Sawyer: Vertraute kann man nicht im Rucksack mit sich rumtragen, aber sie können sehr leicht herbeigerufen und wieder weggeschickt werden. Ihnen kann auch wie anderen Parteimitglieder mit den Befehlen aufgefordert werden, so brauchen Sie nicht direkte Kontrolle von ihnen zu nehmen, wenn Sie wollen, dass es anhält oder folgt. Vertraute können nicht selbständig angreifen. Sie könne nur auf eine einzige Art und Weise angreifen, mit den Berührungszauber des Meisters.
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