News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Der Mantelturm

Datum: 17.02.2006
Lösung Neverwinter Nights, Kapitel 1

Der Mantelturm

Eltoora Sarptyl
- Questname:
Der Mantelturm
- Auftraggeber:
Eltoora Sarptyl
- Belohnung:
"Mantel der Sterne" und Gildenmitgliedschaft

Um der Magiergilde des Mantelturms beitreten zu können, muss man mit Eltoora Sarptyl sprechen, welche wir innerhalb des Mantelturms vor dem gelben Portal finden. Sie unterzieht uns einem Test und möchte zuerst, dass wir ihr vier Dinge aus den über die vier Viertel der Stadt verteilten Laboratorien bringen: Ton, ein Fläschchen Wasser, einen Nebelfetzen und Brennholz. Wir sollten uns genau diese Reihenfolge merken (was immer das auch heißen mag). Sie erzählt uns, dass die Laboratorien an den vor den jeweiligen Häusern stehenden Sonnenuhren erkennbar seien und gibt uns einen Schlüssel, mit dem wir sie betreten können sowie die Warnung, dass diese nicht unbewacht sind gegen solche Möchtegern-Aufzunehmenden wie uns. Den Ton finden wir im Halbinsel-Viertel (bewacht von einem Erd-Mephit), den Nebelfetzen im Schwarzsee-Viertel (bewacht von einem Luft-Mephit), das Brennholz im Bettlerviertel (bewacht von einem Feuermephit) und das Wasser im Erkenntnisbecken des Hafenviertels (bewacht von einem Wassermephit). Die Reihenfolge, in der wir die Dinge holen(!) ist dabei egal und wir sollten uns mit den Vierteln an Aribeth' Ratschläge halten. Haben wir alle vier Dinge beisammen, geht es zurück in den Mantelturm zu Eltora, welche uns nun den zweiten Teil der Prüfung auferlegt. Sie will uns durch das Portal in einen Raum transportieren, wo wir ein Konstrukt von ihr zerstören sollen. Wir würden Werkzeuge dafür in dem Raum finden. Nun gut, auf in den Raum. Ein riesiger künstlicher Minotaurus erwartet uns hier. Wir finden hier vier Elementarstäbe und zwar der Erde, des Wassers, der Luft und des Feuers. Und jetzt ist die vorhin erwähnte Reihenfolge wichtig. Mit dem Erdstab zaubern wir auf das Konstrukt "Steinhaut", mit dem Wasserstab auf das Konstrukt "Verlangsamen" und erledigen es dann mit Blitz und Feuer. Danach betreten wir das auch hier vorhandene Portal und springen zurück in den Mantelturm, wo uns Eltoora nun erklärt, dass wir die Prüfung bestanden haben und Mitglied der Gilde sind. Zugleich erhalten wir den "Mantel der Sterne":
Konzentration: + 2
Licht (schwach, 10 m) blau
Elektrizitätsresistenz: 10/
Feuerresistenz: 10/.
Zudem haben wir jetzt die Möglichkeit, magische Gegenstände, die nur den Gildenmitgliedern vorbehalten sind, bei ihr zu kaufen.

Stadtzentrum
Halbinselviertel
Bettlerviertel
Schwarzseeviertel
Hafenviertel
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team