News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Spannungen im Schwarzsee-Viertel

Datum: 10.04.2005
Lösung Neverwinter Nights, Kapitel 1

Spannungen im Schwarzseeviertel

Formosa
- Questname:
Spannungen im Schwarzseeviertel
- Auftraggeber:
Formosa
- Belohnung:
200 Erfahrungspunkte und ein Amulett der Weisheit +1

Formosa treffen wir gleich auf dem Platz zu Beginn des Schwarzsee-Viertels. Sie erzählt uns, dass der Magier Meldanen in seinem Lagerhaus Nahrungsmittel horte, obwohl die Leute hungern würden. Sie hätte gern den Schlüssel dazu und wünscht außerdem Meldanens Tod. Meldanen lebt in einer Villa im nordwestlichen Teil vom Viertel. Wir stimmen zu, ihr zu helfen. Kurz darauf begegnen wir in nördlicher Richtung einer alten Frau namens Milly, welcher in ihrer Jugend die Geliebte des Magiers war. Diese sagt uns, dass in ihrem Haus noch immer ein Geheimgang zu Meldanes Anwesen führe und übergibt uns zudem den Schlüssel für ihr Haus. Wir geben ihr dafür dankbar 10 Gold und gehen in den Norden, wo wir auch sogleich besagtes Haus finden. Im Inneren ist es die rechte Tür, welche das Portal enthält, mit dessen Hilfe wir auch in ein Schlafzimmer in Meldanes Anwesen teleportiert werden. Aus dem Tisch in dem Raum nehmen wir auch gleich den Schlüssel zum Westflügel des Anwesens an uns. In einem der Zimmer (hinten links) finden wir zudem Meldanes Tagebuch (siehe Hauptquest). Der Magier scheint ein Insektenliebhaber zu sein. Überall treffen wir auf riesige bösartige Hirschkäfer. In einer Halle begegnen wir Grommin, einem geistig zurückgebliebenen Diener, dem wir erzählen, dass wir ein Freund Meldanes seien, woraufhin er uns bereitwillig die Tür öffnet. Im dahinterliegenden Gang treffen wir auf Schattendoggen und die unvermeidlichen Elite-Wachen. Auch der ein oder andere Mephit kreuzt unseren Weg. Wir beseitigen alles und jeden. Im Westtrakt "Heiligtum" treffen wir auf Meldanen, welcher nach einem kurzen Kampf um sein Leben fleht. Wir wollen u.a. den Lagerschlüsel, den er uns bereitwillig gibt und dann meint, er würde lieber fliehen, bevor noch jemand käme, der nicht so großherzig sei wie wir. Das tut er auch. Wir übergeben Formosa dann den Schlüssel, den sie dankbar in Empfang nimmt. Doch teilen wir ihr auch ehrlicherweise mit, dass wir Meldanen nicht getötet haben. Sie ist trotzdem glücklich und gibt uns ein "Amulett der Weisheit + 1". Auftrag erfüllt.



Schwarzseeviertel
Meldanens Anwesen
Meldanens Heiligtum
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team