News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Letzthafen: Die Edelsteine der Schlange

Datum: 30.12.2005
Lösung Neverwinter Nights, Kapitel 2

Die Edelsteine der Schlange

Elaith Craulnober
- Questname:
Die Edelsteine der Schlange
- Auftraggeber:
Elaith Craulnober
- Belohnung:
Zamithra Edelstein: 250 Erfahrungspunkte, 200 Goldmünzen
Setara Edelstein: 250 Erfahrungspunkte, 200 Goldmünzen
Letzter Edelstein und damit Questabschluss: 250 Erfahrungspunkte, 600 Goldmünzen, Gegenstand: Rüstung

Im Gasthaus von Letzthafen treffen wir Elaith Craulernober an. Wenn wir mit ihm sprechen, erzählt er uns, dass er mit seiner Tochter nach drei Edelsteinen sucht. Wir können ihm unsere Unterstützung zusagen. Er erzählt uns nun noch ein paar Details und wo wir die Edelsteine finden können.
Zamithra hält sich im Gasthaus "Zum Grünen Drachen" auf. Wir fangen ein Gespräch mir ihr an, aber sie hat kein Interesse und redet lieber mit einem ihre Wächter. Mit ihm geht sie dann hoch auf ihr Zimmer. Da wir den Edelstein noch nicht haben, gehen wir hinterher. Im zweiten Zimmer von rechts steht Zamithra schon ohne Rüstung neben dem Kämpfer, irgendwie sind wir hier falsch am Platz. Aber rechts von der Tür steht eine Truhe, wir schauen rein und finden den Edelstein den wir suchen. Zamithra gefällt das überhaupt nicht und sie greift uns an, die schöne Stunde mit dem Kämpfer ist nun für Sie geplatzt, aber Hauptsache wir haben den Edelstein.
Den zweiten Edelstein ist im Besitz einer Hexe (Setara) in den Wäldern von Niewinter. Der Wald von Niewinter liegt im Osten von Letzthafen, am Anfang des Waldes haben Druiden ein Lager errichtet. Sie lassen uns nicht weiter in den Wald, also gehen wir zum Erzdruiden (Aawill). Er steht vor einem großen Zelt. Er berichtet, dass in dem Wald seltsame Dinge geschehen und dass drei seiner Druiden verschwunden sind. Wir versprechen ihm, nach den Druiden zu suchen. Nun werden wir in den Wald eingelassen. (Siehe Quest: Wälder von Niewinter: Die verschwundenen Druiden.) Im Wald halten wir uns erst nördlich und dann, direkt im Osten, führt ein Weg weiter in den Wald. Dort durchqueren wir den Wald direkt nach Osten bis zu einem Wasserfall. Im Wasserfall befindet sich ein Höhleneingang. Wenn wir hindurchtreten, stehen wir im Eingangsbereich von Setaras Haus. Diesen Raum durchqueren wir gleich gerade, auch dem Bibilotheksraum durchqueren wir und gehen am Ende nach links, in den Gang. Dort nehmen wir die Tür nach rechts, den Gang folgen, am Gefängnis vorbei, bis zur nächsten Tür. Dort treffen wir auf Setara. Wir fragen Sie nach der Ursache für die Veränderung des Waldes und nach den vermissten Druiden. Sie will uns Informationen geben, wenn wir Ihr helfen. Entweder wir töten Sie nun und nehmen uns den Edelstein oder wir helfen ihr. Wenn wir ihr helfen, sollen wir einen besonderen Spiegel holen und dafür will Sie uns den Edelstein und den Gefängnisschlüssel geben. (Siehe Quest: Wälder von Niewinter: Der Spiegel der Hexe.)
Elaith Craulnober hat uns ja gesagt, dass wir in dem Haus von Wanevs vorbeischauen sollen. Das Haus steht vor den Osttor in Letzthafen. Im Haus gehen wir sofort ins Untergeschoss. Dort greifen uns Skelette an. Wenn wir sie besiegt haben, nehmen wir von zwei die Knochen mit. Links befindet sich ein kleiner Raum, dort finden wir wieder ein paar Skelette und in einem Schädelhaufen einen Feuerkäferbauch, den nehmen wir auch mit. Im großem Raum befindet sich noch eine Tür, in dem Gang treten wir gleich in den ersten Raum auf der rechten Seite. In einem Regal liegt eine Slaadzunge, die nehmen wir mit. Wir verlassen den Raum wieder und folgen den Gang bis zum Ende. Dort bewacht ein recht starker Gegner (Fleischgolem) eine Tür. Wenn wir den Fleischgolem getötet haben, betreten wir den Raum nach oben. Dort steht ein Kohlebecken in der Mitte des Raumes. Wir legen nun die gesammelten Gegenstände hinein (1 Slaadzunge, 1 Feuerkäferbauch, 2 Skelettknöchel). Ein Portal entsteht neben dem Kohlebecken. Wir betreten das Portal. Wir befinden uns in einem Studierzimmer von Wanev, rechts in der Truhe finden wir einen Schutzstein, für den Turm des Magiers. Nun verlassen wir das Haus wieder. In Letzthafen gehen wir zum Südtor, zur Südstasse. Den Weg folgen wir, in östlicher Richtung durch das Tor, dann rechts über die Brücke. Vor einem Tor wartet ein Troll, den reden wir an. Er bemerkt, dass wir einen Schutzstein besitzen und lässt uns ein. Hinter dem Tor gehen wir den links den Hügel, zum Türm, hoch und betreten den Turm durch das Tor. Drinnen wenden wir uns nach links und dann die erste Tür nach rechts. Denn nächsten Raum durchqueren wir und gehen die Treppe nach oben. Das Portal in der Mitte des Raumes betreten wir und gelangen so zu Wanev. Wanev ist ein starker Gegner, aber sobald er nur noch dem "Tode nahe" ist, ergibt er sich. Wir fordern den Edelstein von ihm, leider kann er uns den Stein nicht geben. Denn als er einen Diener beschwören wollte, der herausfinden sollte, für was der Stein gut ist, hat er einen Fehler gemacht und nun ist der ganze Beschwörungsraum voll mit dämonischen Gegnern. Wir sagen ihm, dass wir den Stein holen werden und ihm eventuell helfen, das Portal zu schließen. (Siehe Quest: Südstraße: Wanevs Portal schließen.) Die Truhe mit dem Edelstein befindet sich im Norden des Gewölbes, rechts an der Wand, ca. in der Mitte. Nun haben wir alle Steine und gehen zu Elaith zurück um uns die Belohung abzuholen.

Letzthafen
Nordstraße: Zum grünen Greifen
Herz des Waldes
Setaras Heim
Südstraße
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team