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Questname:
Geist der Wälder |
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Auftraggeber:
Erzdruide Aawill |
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Belohnung:
100 Erfahrungspunkte (Dryade ergibt sich)
140 Erfahrungspunkte (Geist des Wäldes ergibt sich),
125 Erfahrungspunkte (Geist des Wäldes heilen)
375 Erfahrungspunkte (Aawill von der Heilung berichten),
500 Goldmünzen (+100GM bei Überredungs-Erfolg) |
Wenn wir die Wälder von Niewinter betreten, liegt vor uns ein Druidenlager, vor dem
größten Zelt steht der Erzdruide Aawill. Er erzählt uns dass der Geist der
Wälder irgendwie zu Schaden gekommen ist und deshalb alle Lebewesen im Wald durcheinander
und zornig sind. Wir versichern ihm, dass wir versuchen werden, den Geist der Wälder
wieder zu heilen.
Wenn wir den Wald betreten, treffen wir gleich am Anfang auf eine verrückt gewordene
Dryade, sie greift uns an und will uns töten. Wenn sie aber nur noch dem "Tode
nahe" ist, hat sie sich wieder unter Kontrolle. Sie spricht von einem Zorn der sie umnebelt.
Wir erzählen ihr, dass wir dem Geist der Wälder helfen wollen und fragen, ob sie uns
irgendwie helfen kann. Leider kann sie keinen klaren Gedanken fassen und sagt, dass wir die
Nymphe hier im Wald nach Rat fragen sollen. Wir raten ihr, dass sie fliehen sollte, um sich nicht
noch weiter zu gefährden.
Das Haus der Nymphe befindet sich nördlich, der Eingang befindet sich in einem Baum. Im Haus
gehen wir den Gang bis zum Ende und durch die Tür. Dort nehmen wir die Tür links von uns
und dann befinden sich zwei Türen links im Raum. Dort will uns die Nymphe verzaubern, aber es
klappt nicht, da Ihre Kräfte schwinden. Wir verzeihen ihr dass sie uns verzaubern wollte und
unsere Gesinnung wird somit 3 Punkte in Richtung Gut verschoben. Wir fragen sie nach der Ursache
für die Schwäche. Sie erklärt uns, dass es daran liegen könnte, dass der Geist
der Wälder geschwächt ist. Wir fragen sie, wie wir zum Geist der Wälder gelangen
können, um den Wald und ihr zu helfen. Sie sagt, dass so was eigentlich nicht möglich ist,
wenn wir aber weiter nachfragen, sagt sie uns, dass ein Druide und vor kurzem auch eine bösartiger
Zwerg versucht haben, zum Geist zu gelangen. Sie berichtet, dass der Druide sich vor dem Alter des
Geistes einen Dolch in das Herz gestochen hat und dann lag die Leiche des Druiden vor dem Altar, den
Dolch habe sie als Andenken an den Druiden behalten. Wir sagen das wir es auch versuchen müssen,
da wir vielleicht nur so dem Geist helfen können. Den Dolch finden wir einer Truhe, die in dem
Raum steht. Wir verlassen das Haus der Nymphe wieder und wenden uns nach Osten, tiefer in den Wald
hinein. Dort gehen wir in östlicher Richtung bis wir zu einem Bach kommen, dem folgen wir nach
Süden. Am Ende kommen wir zu einem Wasserfall und einem Altar, wir ziehen den Dolch und stecken
ihn uns in die Brust. Nun befinden wir uns in dem Reich des Geistes. Wir gehen gerade aus über
die Brücke, auf der nächsten Brücke treffen wir auf den Zwerg von dem die Nymphe
erzählt hat. Der Zwerg ist durcheinander, denn er spricht nur in Reimen. Wir bekommen immerhin
soviel aus ihm heraus, dass er den Geist vergiftet hat, dann greift er uns auf einmal an. Wenn wir
den Zwerg getötet haben, überqueren wir die Brücke weiter. Vor der nächsten
Brücke befindet sich ein Schutthaufen, in diesem befindet sich das Gegengift. Nun gehen wir bis
zum südlichsten Teil, hier wenden wir und nach Osten. Die Brücke die in nördliche
Richtung führt, überschreiten wir. In einem Baumkreis steht der Geist des Waldes. Er ist
feindlich und greift uns mitttels Magie an, doch wenn er nur noch dem "Tode nahe" ist,
lässt er es bleiben und steht ruhig vor uns. Wir sprechen den Geist an und er zeigt uns in Bildern
wie wir Ihm helfen können. Darauf hin sprechen wir den Geist noch einmal an und geben ihm das
Heilmittel. Der Geist der Wälder ist wieder geheilt und berichtet uns nun, wie und warum er vergiftet
wurde. Danach teleportiert er uns wieder in die Ebene der Lebenden, wir stehen wieder vor dem Altar in
dem Bach. Nun kehren wir zu Aawill den Erzdruiden zurück um ihm von der Heilung des Waldes zu
berichten und um die Belohnung abzuholen.
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