News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Wälder von Niewinter: Geist der Wälder

Datum: 30.12.2005


Questname:
Geist der Wälder
Auftraggeber:
Erzdruide Aawill
Belohnung:
100 Erfahrungspunkte (Dryade ergibt sich)
140 Erfahrungspunkte (Geist des Wäldes ergibt sich),
125 Erfahrungspunkte (Geist des Wäldes heilen)
375 Erfahrungspunkte (Aawill von der Heilung berichten),
500 Goldmünzen (+100GM bei Überredungs-Erfolg)

Wenn wir die Wälder von Niewinter betreten, liegt vor uns ein Druidenlager, vor dem größten Zelt steht der Erzdruide Aawill. Er erzählt uns dass der Geist der Wälder irgendwie zu Schaden gekommen ist und deshalb alle Lebewesen im Wald durcheinander und zornig sind. Wir versichern ihm, dass wir versuchen werden, den Geist der Wälder wieder zu heilen.
Wenn wir den Wald betreten, treffen wir gleich am Anfang auf eine verrückt gewordene Dryade, sie greift uns an und will uns töten. Wenn sie aber nur noch dem "Tode nahe" ist, hat sie sich wieder unter Kontrolle. Sie spricht von einem Zorn der sie umnebelt. Wir erzählen ihr, dass wir dem Geist der Wälder helfen wollen und fragen, ob sie uns irgendwie helfen kann. Leider kann sie keinen klaren Gedanken fassen und sagt, dass wir die Nymphe hier im Wald nach Rat fragen sollen. Wir raten ihr, dass sie fliehen sollte, um sich nicht noch weiter zu gefährden.
Das Haus der Nymphe befindet sich nördlich, der Eingang befindet sich in einem Baum. Im Haus gehen wir den Gang bis zum Ende und durch die Tür. Dort nehmen wir die Tür links von uns und dann befinden sich zwei Türen links im Raum. Dort will uns die Nymphe verzaubern, aber es klappt nicht, da Ihre Kräfte schwinden. Wir verzeihen ihr dass sie uns verzaubern wollte und unsere Gesinnung wird somit 3 Punkte in Richtung Gut verschoben. Wir fragen sie nach der Ursache für die Schwäche. Sie erklärt uns, dass es daran liegen könnte, dass der Geist der Wälder geschwächt ist. Wir fragen sie, wie wir zum Geist der Wälder gelangen können, um den Wald und ihr zu helfen. Sie sagt, dass so was eigentlich nicht möglich ist, wenn wir aber weiter nachfragen, sagt sie uns, dass ein Druide und vor kurzem auch eine bösartiger Zwerg versucht haben, zum Geist zu gelangen. Sie berichtet, dass der Druide sich vor dem Alter des Geistes einen Dolch in das Herz gestochen hat und dann lag die Leiche des Druiden vor dem Altar, den Dolch habe sie als Andenken an den Druiden behalten. Wir sagen das wir es auch versuchen müssen, da wir vielleicht nur so dem Geist helfen können. Den Dolch finden wir einer Truhe, die in dem Raum steht. Wir verlassen das Haus der Nymphe wieder und wenden uns nach Osten, tiefer in den Wald hinein. Dort gehen wir in östlicher Richtung bis wir zu einem Bach kommen, dem folgen wir nach Süden. Am Ende kommen wir zu einem Wasserfall und einem Altar, wir ziehen den Dolch und stecken ihn uns in die Brust. Nun befinden wir uns in dem Reich des Geistes. Wir gehen gerade aus über die Brücke, auf der nächsten Brücke treffen wir auf den Zwerg von dem die Nymphe erzählt hat. Der Zwerg ist durcheinander, denn er spricht nur in Reimen. Wir bekommen immerhin soviel aus ihm heraus, dass er den Geist vergiftet hat, dann greift er uns auf einmal an. Wenn wir den Zwerg getötet haben, überqueren wir die Brücke weiter. Vor der nächsten Brücke befindet sich ein Schutthaufen, in diesem befindet sich das Gegengift. Nun gehen wir bis zum südlichsten Teil, hier wenden wir und nach Osten. Die Brücke die in nördliche Richtung führt, überschreiten wir. In einem Baumkreis steht der Geist des Waldes. Er ist feindlich und greift uns mitttels Magie an, doch wenn er nur noch dem "Tode nahe" ist, lässt er es bleiben und steht ruhig vor uns. Wir sprechen den Geist an und er zeigt uns in Bildern wie wir Ihm helfen können. Darauf hin sprechen wir den Geist noch einmal an und geben ihm das Heilmittel. Der Geist der Wälder ist wieder geheilt und berichtet uns nun, wie und warum er vergiftet wurde. Danach teleportiert er uns wieder in die Ebene der Lebenden, wir stehen wieder vor dem Altar in dem Bach. Nun kehren wir zu Aawill den Erzdruiden zurück um ihm von der Heilung des Waldes zu berichten und um die Belohnung abzuholen.

Druidenlager
Tiefe Wälder
Heim der Nymphe
Herz des Waldes
Reich des Geistes
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team