News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Letzthafen: Kopfgeldjagd

Datum: 30.12.2005
Lösung Neverwinter Nights, Kapitel 2

Kopfgeldjagd

Kendrack
- Questname:
Kopfgeldjagd
- Auftraggeber:
Kendrack
- Belohnung:
Zor: 140 Erfahrungspunkte (Zor ergibt sich)
125 Erfahrungspunkte (Ohr abliefern),
300 Goldmünzen (+50GM bei Überredungs-Erfolg)
Blutmücke: 125 Erfahrungspunkte (Ohr abliefern),
300 Goldmünzen (+50GM bei Überredungs-Erfolg)
Delilah: 110 Erfahrungspunkte (Delilah ergibt sich)
125 Erfahrungspunkte (Ohr abliefern),
300 Goldmünzen (+50GM bei Überredungs-Erfolg)
Lindwurm: 110 Erfahrungspunkte (Lindwurm ergibt sich)
125 Erfahrungspunkte (Ohr abliefern),
300 Goldmünzen (+50GM bei Überredungs-Erfolg)
Yesgar: 100 Erfahrungspunkte (Yegar ergibt sich)
125 Erfahrungspunkte (Ohr abliefern), 300 Goldmünzen
Befreiung von Shaldrissa: 125 Erfahrungspunkte
500 Erfahrungspunkte (Questabschluss)

In der Söldnerbaracke von Letzthafen berichtet uns Kendrack, der Anführer der Söldnergilde, dass ein Kopfgeld auf fünf entflohene Gefangene aus Tiefwasser ausgesetzt ist. Wir sollen von jedem Gefangenen ein Ohr als Beweis ihres Todes mitbringen. Wir willigen ein und setzen uns gleich auf ihre Fährte.
Zor, der Minotaurus, versteckt sich im Gasthaus "Zum grünen Greifen". Das befindet sich auf der Nordstraße vor den Toren von Luskan. In den oberen Zimmern, ganz hinten rechts ist das Zimmer von Zor. Sobald wir das Zimmer betreten, werden wir von Zor angegriffen. Zor ist ein starker Gegner, aber sobald er nur noch dem "Tode nahe" ist, redet er uns an und will uns seine Geschichte erzählen. Er erzählt von seiner Gefangenschaft und von den anderen Entflohenen. Wir sagen, dass wir ihn am Leben lassen, wenn er uns hilft. Er gibt uns einen Tipp, wo wir Blutmücke finden können, danach greift er uns aber doch an. Wenn er tot ist, nehmen wir uns das Ohr und ziehen wieder ab. Nun gehen wir zu Kendrack zurück und holen uns die Belohnung.
Zor hat uns ja gesagt, dass Blutmücke auf der Südstraße nahe beim Köhlerwald zu finden ist. Von Letzthafen aus gehen wir zur Südstraße, auf der Straße weiter immer Richtung Osten und weiter zum Köhlerwald. Dort gehen wir die Straße lang und vor der Brücke nach links. In einem großen, alten Baum wartet Blutmücke. Er stellt sich als Babykiller vor. Dafür sollte er eigentlich sofort sterben. Er will uns aber erstmal von seiner Flucht erzählen, danach schlägt er uns einen Handel vor. Wir sollen mit ihm ein Spiel spielen. Wenn wir gewinnen, schneidet er sich ein Ohr ab. Wenn wir aber verlieren, werden die Waffen entscheiden müssen. Entweder wir gehen auf das Spiel ein oder töten ihn sofort und nehmen uns das Ohr und der Babykiller ist von der Welt. Wenn wir auf das Spiel eingehen, sagt er uns ein Wort und wir müssen dieses Wort besiegen, es darf aber nicht das Gegenteil sein. Das erste Wort ist "Dunkelheit", wir antworten also mit "Sonne". Das zweite Wort von ihm ist "Wolken", wir antworten "Wind". Er gibt sich geschlagen und schneidet sich ein Ohr ab und erzählt uns, das Delilah eine Meistern der Gifte ist und Yesgar sich einer Karawane angeschlossen hat. Dann verschwindet er, da wir aber einen Babykiller am Leben gelassen haben, werden wir 5 Punkte in Richtung Böse verschoben. Nun gehen wir zu Kendrack zurück und holen uns die Belohnung.
Delilah hat sich in Jax' Kaserne, in dem Lager auf der Oststraße, versteckt. Den Schlüssel für die Kaserne erhalten wir von Jax, wenn wir uns mit ihm unterhalten und unsere Hilfe anbieten. Delilah wartet im oberen Stockwerk auf das erscheinen eines Kopfgeldjägers. Sobald wir in das Zimmer treten, greift sie uns an. Aber wenn sie nur noch dem "Tode nahe" ist, ergibt sie sich und will mit uns reden. Sie erzählt uns auch ihre Geschichte von der Flucht und macht uns ein Angebot. Sie will uns verraten, wo sich Lindwurm aufhält und sie schneidet sich ein Ohr ab, wenn wir sie am leben lassen. Wenn wir auf das Angebot eingehen, werden wir 10 Punkte in Richtung Böse verschoben. Wir können sie natürlich auch töten und das Ohr abschneiden. Nun gehen wir zu Kendrack zurück und holen uns die Belohnung.
Lindwurm finden wir im Wald von Niewinter, sein Lager befindet sich nordwestlich. Er bittet uns um Hilfe und geht nach links, wir folgen ihm, aber das Ganze stellt sich als Falle heraus. Wenn er nach dem nun unweigerlich folgenden Kampf nur noch dem "Tode nahe" ist, redet auch er uns erneut an und erzählt, warum er im Gefängnis gelandet ist und wie er wieder raus gekommen ist. Wir können ihm einen Handel vorschlagen. Wenn er uns hilft, werden wir ihm am Leben lassen und nur ein Ohr von ihm verlangen, dadurch werden wir aber 5 Punkte in Richtung Böse verschoben. Wenn wir nicht nach seiner Hilfe fragen und ihn einfach so am Leben lassen, werden wir 10 Punkte in Richtung Böse verschoben. Wir können ihn aber auch einfach sofort töten und das Ohr abschneiden. Nun gehen wir zu Kendrack zurück und holen uns die Belohnung.
Dort erfahren wir aber, dass Yesgar während unserer Jagd nach den andern Gefangenen, die Tochter (Shaldrissa) von Kendrack in die Minen von Letzthafen entführt hat. Wir sagen ihm, dass wir seine Tochter befreien und Yesgar töten werden, daraufhin gibt uns Kendrack den Schlüsel für die Minen.
Der Eingang zur Höhle befindet sich nördlich von Letzthafen, wir gehen die Nordstraße entlang, bis wir auf einen Abzweig nach rechts treffen. Dieser Straße folgen wir, auf der Brücke gehen wir dann links zum Eingang der Minen. In der Mine ist rechts ein Tor, durch das gehen wir. Auf uns warten eine Menge Orks und ein paar Oger. Links geht ein Gang weiter, wir schlachten uns also zuerst durch die Gegner und folgen dann den Gang. Auf dem Weg treffen wir immer wieder auf Orks. Nach dem Gang kommt noch ein größerer Raum und südlich des Raumes befindet sich ein kleiner Raum. In dem kleinem Raum treffen wir auf Yesgar, der uns sofort angreift, aber sobald er nur noch dem "Tode nahe" ist, redet er uns an. Er erzählt uns, dass Shaldrissa freiwillig mit ihm mitgekommen ist, was wir ihm aber nicht glauben. Wir können ihn bedrohen und auffordern uns sein Gold zu geben, dadurch werden wir allerdings 5 Punkte in Richtung Böse verschoben. Nun können wir ihn laufen lassen und nur sein Ohr mitnehmen. Wenn wir Yesgar, nachdem er uns verraten hat, wo er Schätze hat, auch noch töten, wird unsere Gesinnung noch einmal 7 Punkte in Richtung Böse verschoben. Wir können ihn auch sofort nachdem er uns angeredet hat, töten. Hinten im Raum ist eine Tür, dahinter ist die Zelle Shaldrissas, den Schlüssel dafür hat Yesgar. Wir sprechen sie an und sagen, dass wir von ihrem Vater geschickt wurden, um sie zu holen. Wir sagen ihr, dass sie Heim gehen kann und folgen ihr gleich mit zu Kendrack.
Letzthafen
Nordstraße: Zum grünen Greif
Ackerland
Oststraße
Druidenlager
Minen von Letzthafen
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team