News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Nordstraße: Mutamins Herausforderung

Datum: 30.12.2005
Lösung Neverwinter Nights, Kapitel 2

Mutamins Herausforderung

Mutamin
- Questname:
Mutamins Herausforderung
- Auftraggeber:
Mutamin
- Belohnung:
125 Erfahrungspunkte (Rätsel der Yan-Ti)
125 Erfahrungspunkte (2.Rätsel der Yan-Ti), Kristallfrosch
125 Erfahrungspunkte (letztes Rätsel des Wettbewerbs)
500 Erfahrungspunkte (Belohnung von Mutamin),
900 Goldmünzen (max. 300 GM bei Überredungs-Erfolg), eine Rüstung

In dem Gasthaus "Zum grünen Greifen", das vor den Toren von Luskan liegt, wird ein illegaler Wettbewerb veranstaltet. Das Gasthaus ist auch auffällig voll, aber wenn wir den Wirt fragen, was den los ist, will er nicht mit der Wahrheit herausrücken. Also fragen wir uns bei den Gästen durch und tatsächlich: jemand erzählt uns von dem Wettbewerb, den der Wirt Mutamin veranstaltet. Nun können wir auch Mutamin selber auf das Thema ansprechen. Außerdem sagen wir ihm gleich, dass wir mitmachen wollen. Er gibt uns einen Schlüssel für den Keller. Wir verlassen den Raum durch die Tür hinter dem Wirt.
Rechts gehen wir der Treppe nach unten. Unten finden wir den Spielleiter Jaroo. Sobald dieser alles erklärt hat, zahlen wir die 500 Goldmünzen und fangen an. Von dem Raum, in dem wir gestartet sind, wenden wir uns nach rechts bis hinter. Dort betreten wir den Raum zur Linken, dem Gang, der dort weiter geht, folgen wir, bis zu einem Durchgang, an dem eine Yan-Ti auf uns wartet. Sie sagt, dass wir passieren können, wenn wir ein Rätsel lösen. Das Rätsel lautet: 15 Ritter stoßen mit ihren linken und rechten Sitznachbar an. Wie viel mal klirren die Gläser? Wir antworten dass es nur 15-mal ist. Das ist richtig und die Yan-Ti lässt uns passieren. Wenn wir sie noch einmal ansprechen, hat sie noch ein Rätsel für uns, womit wir einen Preis gewinnen können. Dieses Rätsel ist schon schwieriger. Die richtige Antwort ist: 12 Schmuckstücke auf 5 Mädchen. Der Preis ist ein Kristallfrosch. Nun gehen wir an Ihr vorbei nach hinten und die Treppe nach unten.
Im nächsten Raum finden wir Dydd, einen der Teilnehmer, tot auf den Boden liegen und eine leuchtende Statue. Wenn wir sie berühren, steht ein Rätsel da. Wir nehmen uns das Tagebuch von Dydd zu Hilfe. Dydd schreibt, dass das Rätsel eine Zahlenfolge sein könnte. Schauen wir uns das Rätsel also noch mal genau an und es stimmt wirklich, es ist eine Zahlenfolge. Wenn wir die erste Zahl mit sich selber addieren und dann Minus 3 rechnen, kommen wir auf die zweite. Das geht auch mit der zweiten zur dritten und der dritten zur vierten. Also müsste es auch von der vierten zur fünfen funktioniert. Die Lösung müsste also 19 sein. Gehen wir also zu der Tür, wo auf dem Wegweiser die Zahl 19 steht. In dem Raum finden wir eine Truhe mit dem Schlüssel für die verschlossene Tür, die Zahl 19 war also richtig.
Im nächsten Raum steht in der Mitte eine leuchtende Säule. Wir wenden uns nach rechts in einen Gang. Dort treffen wir auf einen weiteren Teilnehmer, der schon schwer verwundet ist. Er bittet uns, dass wir ihn heilen, denn er hat die Nase gestrichen voll. Dafür dass wir ihm helfen, will er uns auch einen Tipp geben. Wir nehmen uns also eine Heilertasche und wenden sie auf Gam an. Er dankt uns und erklärt uns, dass die Gegner in dem Raum hinter ihm sehr mächtig sind. Aber wenn wir sie in den Raum mit der Säule locken, explodieren sie einfach. Wir öffnen also die Tür zu dem Raum und schauen kurz rein. Dann rennen wir schnell zu der leuchtenden Säule und die Gegner, die uns gefolgt sind, werden tatsächlich zerstört. Nun können wir den Raum gefahrlos betreten. In dem Raum befindet sich eine weitere Tür.
In dem dahinter liegenden Raum finden wir in einer Truhe ein Kristallei, das nehmen wir mit und verlassen den Raum wieder. Nun gehen wir nach links, dort wartet der Teilnehmer Gorkan auf uns. Er greift uns sofort an, damit er denn Wettbewerb allein zu Ende führen kann. Nachdem wir Gorkan getötet haben, gehen wir durch die Tür, den Raum durchqueren wir und kommen dann zu einem Tor.
Jetzt befinden wir uns im letzten Raum. Hier müssen wir noch ein Rätsel lösen und wir haben gewonnen. Die Statue sagt uns, dass wir einen Schmuckstück in die Truhe legen sollen, was folgendes Rätsel beschreibt. "Ein Behältnis ohne Schlüssel, ohne Deckel und Scharnier, doch darin einen güldenden Schatz findet ihr." Das Schmuckstück was auf diese Beschreibung passt, kann nur das Kristallei sein. Wir legen das Ei also in die Truhe und reden die Statue noch einmal an. Wir haben den Wettbewerb gewonnen und werden wieder herausgezaubert. Nun gehen wir gleich zu Mutamin, um uns die Belohnung abzuholen.

Nordstraße: Zum grünen Greif
Grüner Greif
Mutamins Herausforderung: Ebene 1
Mutamins Herausforderung: Ebene 2
Mutamins Herausforderung: Ebene 3
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team