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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Oststraße: Die Schrecken der Tiefe

Datum: 29.12.2005


Questname:
Der Schrecken der Tiefe
Auftraggeber:
Jax
Belohnung:
100 Erfahrungspunkte (Schöpferwesen ergibt sich)
500 Erfahrungspunkte (Quest bei Jax abschließen)
500 Goldmünzen (+250 Goldmünzen bei Überredungs-Erfolg)

Jax ist ein Archäologe und sucht nach den Werken der "Schöpferrasse". Er hat ein leicht befestigtes Lager auf der Oststraße. Wenn wir mit ihm sprechen, erzählt er uns etwas über die "Schöpferrasse". Wir bieten unsere Hilfe an, Er nimmt dankbar an und erklärt uns, dass wir in der nahe gelegenen Trollhöhle mit der Suche beginnen sollten.
Wir gehen aus der Kaserne, dann nach rechts und aus dem Tor raus. Dort befindet sich der Eingang zur Trollhöhle. Im südlichen Teil der Höhle befindet sich eine Tür, durch die gelangen wir weiter ins Innere der Höhle. In der nächsten Höhle finden wir gleich vor der Tür eine Leiche, wir finden eine Notiz bei ihr. Aus der Notiz entnehmen wir das weiter unten in der Höhle noch eine Mann mit dem Namen: Darius, vermisst wird. Wir gehen weiter, den Gang lang und dann südlich zu einem Höhlendurchgang, der weiter in die Tiefe führt.
Dort unten gehen wir auf den schmalen Weg durch den unterirdischen See, westlich fast am Ende des Sees nehmen wir den Abzweig nach links, der nach Süden führt. Dort stoßen wir wieder auf einen Höhlendurchgang, der weiter in die Tiefe führt. Unten gehen wir den Gang mit den Schienen entlang, am ersten Raum der rechts von uns liegt, finden wir hinter einer Tür Darius. Er hält uns zuerst für einen Troll, aber auch im weitern Gespräch scheint er leicht verwirrt zu sein. Er berichtet von einem schrecklichen Ding, was sogar den Trollen Angst macht. Wir sagen ihm, dass der Weg nach oben frei ist und lassen ihn gehen. Dann folgen wir dem Mittelgang bis zum Schluss und dort gehen wir nach rechts durch eine Tür weiter nach unten.
Nun betreten wir ein altes Gewölbe, dort bewacht ein Siegelwächtergolem eine Tür. Der Wächter will uns nicht durchlassen, es sei den wir besitzen einen besondern Ring. Rechts vom Golem ist noch eine Tür, dahinter fangen wir mit der Suche nach dem Ring an. Hinter der Tür treffen wir auf Minogone, mit hoher Willenkraft oder Immunität Geistesbeeinflussung sind wir gegen Ihren Zauber geschützt. Der Golemsiegelring befindet sich in einer Truhe und zwar südöstlich von der Tür. Wir gehen also nach links über die Brücke und dann rechts durch eine Tür, die Truhe wird von einem Schlachtenschrecken bewacht, mit dem Ring gehen wir zurück zum Wächter und geben ihm den Ring.
Wir öffnen die Tür und gehen dann weiter nach unten. In der 2. Ebene bewacht wieder ein Siegelwächtergolem eine Tür, diesmal will der Wächter ein Passwort hören. Rechts ist eine Tür und dahinter sollten wir einen Zettel mit dem Passwort finden. Die Notiz ist schnell gefunden, gleich vor uns, auf dem Weg über die Schlucht, ist links eine Truhe. Wenn wir aber die Truhe öffnen, kommen zwei Fleischgolems auf uns zu und greifen uns an. Mit der Notiz gehen wir zurück zum Wächter und sagen das Passwort.
Wir öffnen die Tür und gehen dann weiter nach unten. Hier bewacht wieder ein Siegelwächtergolem eine Tür, aber diesmal will der Wächter kein Passwort oder Ring, sondern will gleich unsere Leben. Nachdem wir in zerstört haben, stellen wir fest, dass die Tür verschlossen ist. Rechts befindet sich aber wieder eine offene Tür. Wir folgen den Gang bis zu einer Tür, auf der linken Seite. Durch diese gehen wir hindurch. Vor uns ist wieder eine Tür, in dem Raum dahinter liegt auf den Boden eine Leiche. Bei der Leiche finden wir eine Notiz und einen Siegelschlüssel. Mit dem Schlüssel gehen wir wieder zurück zu der verschlossenen Tür. Die Tür lässt sich damit öffnen und wir betreten den Raum. Dort erwarten uns drei "Schöpferwesen", wir töten sie und öffnen die Tür in dem Zaun. Ein weiteres "Schöpferwesen" zaubert sich direkt vor uns, es greift uns an. Sobald es "Schwer verwundet" ist, redet es uns an. Nach einem ausgiebigen Gespräch mit dem Wesen, sagen wir ihm, dass es verschwinden soll, aber es lacht uns aus und sagt das es sich während des Gesprächs wieder erholt hat und greift uns wieder an. Nun töten wir es.
Vor einer Lichtsäule steht eine Truhe. Dort finden wir das Buch, von dem Jax gesprochen hat. Die Lichtsäule ist ein Portal, durch das wir wieder in den obersten Teil der Trollhöhle gelangen. Westlich befindet sich der Ausgang. Wieder draußen gehen wir sofort zu Jax zurück. Jax ist begeistert und gibt uns die versprochene Belohnung.

Oststraße
Trollhöhlen Ebene 1
Trollhöhlen Ebene 2
Trollhöhlen Ebene 3
Schöpferruinen Ebene 1
Schöpferruinen Ebene 2
Schöpferruinen Ebene 3
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