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Questname:
Der Schrecken der Tiefe |
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Auftraggeber:
Jax |
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Belohnung:
100 Erfahrungspunkte (Schöpferwesen ergibt sich)
500 Erfahrungspunkte (Quest bei Jax abschließen)
500 Goldmünzen (+250 Goldmünzen bei Überredungs-Erfolg) |
Jax ist ein Archäologe und sucht nach den Werken der "Schöpferrasse". Er hat
ein leicht befestigtes Lager auf der Oststraße. Wenn wir mit ihm sprechen, erzählt er
uns etwas über die "Schöpferrasse". Wir bieten unsere Hilfe an, Er nimmt
dankbar an und erklärt uns, dass wir in der nahe gelegenen Trollhöhle mit der Suche
beginnen sollten.
Wir gehen aus der Kaserne, dann nach rechts und aus dem Tor raus. Dort befindet sich der Eingang
zur Trollhöhle. Im südlichen Teil der Höhle befindet sich eine Tür, durch die
gelangen wir weiter ins Innere der Höhle. In der nächsten Höhle finden wir gleich
vor der Tür eine Leiche, wir finden eine Notiz bei ihr. Aus der Notiz entnehmen wir das
weiter unten in der Höhle noch eine Mann mit dem Namen: Darius, vermisst wird. Wir gehen
weiter, den Gang lang und dann südlich zu einem Höhlendurchgang, der weiter in die Tiefe
führt.
Dort unten gehen wir auf den schmalen Weg durch den unterirdischen See, westlich fast am Ende des
Sees nehmen wir den Abzweig nach links, der nach Süden führt. Dort stoßen wir
wieder auf einen Höhlendurchgang, der weiter in die Tiefe führt. Unten gehen wir den Gang
mit den Schienen entlang, am ersten Raum der rechts von uns liegt, finden wir hinter einer Tür
Darius. Er hält uns zuerst für einen Troll, aber auch im weitern Gespräch scheint er
leicht verwirrt zu sein. Er berichtet von einem schrecklichen Ding, was sogar den Trollen Angst
macht. Wir sagen ihm, dass der Weg nach oben frei ist und lassen ihn gehen. Dann folgen wir dem
Mittelgang bis zum Schluss und dort gehen wir nach rechts durch eine Tür weiter nach unten.
Nun betreten wir ein altes Gewölbe, dort bewacht ein Siegelwächtergolem eine Tür.
Der Wächter will uns nicht durchlassen, es sei den wir besitzen einen besondern Ring. Rechts
vom Golem ist noch eine Tür, dahinter fangen wir mit der Suche nach dem Ring an. Hinter der
Tür treffen wir auf Minogone, mit hoher Willenkraft oder Immunität Geistesbeeinflussung
sind wir gegen Ihren Zauber geschützt. Der Golemsiegelring befindet sich in einer Truhe und
zwar südöstlich von der Tür. Wir gehen also nach links über die Brücke und
dann rechts durch eine Tür, die Truhe wird von einem Schlachtenschrecken bewacht, mit dem Ring
gehen wir zurück zum Wächter und geben ihm den Ring.
Wir öffnen die Tür und gehen dann weiter nach unten. In der 2. Ebene bewacht wieder ein
Siegelwächtergolem eine Tür, diesmal will der Wächter ein Passwort hören. Rechts
ist eine Tür und dahinter sollten wir einen Zettel mit dem Passwort finden. Die Notiz ist schnell
gefunden, gleich vor uns, auf dem Weg über die Schlucht, ist links eine Truhe. Wenn wir aber die
Truhe öffnen, kommen zwei Fleischgolems auf uns zu und greifen uns an. Mit der Notiz gehen wir
zurück zum Wächter und sagen das Passwort.
Wir öffnen die Tür und gehen dann weiter nach unten. Hier bewacht wieder ein
Siegelwächtergolem eine Tür, aber diesmal will der Wächter kein Passwort oder Ring,
sondern will gleich unsere Leben. Nachdem wir in zerstört haben, stellen wir fest, dass die
Tür verschlossen ist. Rechts befindet sich aber wieder eine offene Tür. Wir folgen den Gang
bis zu einer Tür, auf der linken Seite. Durch diese gehen wir hindurch. Vor uns ist wieder eine
Tür, in dem Raum dahinter liegt auf den Boden eine Leiche. Bei der Leiche finden wir eine Notiz
und einen Siegelschlüssel. Mit dem Schlüssel gehen wir wieder zurück zu der
verschlossenen Tür. Die Tür lässt sich damit öffnen und wir betreten den Raum.
Dort erwarten uns drei "Schöpferwesen", wir töten sie und öffnen die Tür
in dem Zaun. Ein weiteres "Schöpferwesen" zaubert sich direkt vor uns, es greift uns an.
Sobald es "Schwer verwundet" ist, redet es uns an. Nach einem ausgiebigen Gespräch mit
dem Wesen, sagen wir ihm, dass es verschwinden soll, aber es lacht uns aus und sagt das es sich
während des Gesprächs wieder erholt hat und greift uns wieder an. Nun töten wir es.
Vor einer Lichtsäule steht eine Truhe. Dort finden wir das Buch, von dem Jax gesprochen hat. Die
Lichtsäule ist ein Portal, durch das wir wieder in den obersten Teil der Trollhöhle gelangen.
Westlich befindet sich der Ausgang. Wieder draußen gehen wir sofort zu Jax zurück. Jax ist
begeistert und gibt uns die versprochene Belohnung.
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