Wenn wir die Wälder von Niewinter betreten, liegt vor uns ein Druidenlager, vor dem
größten Zelt steht der Erzdruide Aawill. Er berichte uns, dass drei Druiden vermisst
werden. Selbstverständlich versprechen wir bei der Suche zu helfen.
Der Druide Terari wird in einem Haus von einer Nymphe festgehalten. Wenn wir das Tor passiert
haben, halten wir uns nördlich, daraufhin stoßen wir auf einen Eingang in einem
Baum. Im Haus betreten wir in einen langen Gang, wir nehmen die zweite Tür von rechts und
die nächste geradeaus. Dort finden wir den Druiden Terari, er berichtet wie es dazu
gekommen ist, dass er hier eingesperrt ist. Wir fragen, ob er es bis zum Druidenlager allein
schafft und lassen ihn dann gehen.
Der Druide Orlane hat ein schlimmes Los gezogen, Er wird in einer Höhle für die
Spinnenkönigin zum Fressen festgehalten. Von dem Haus der Nymphe wenden wir uns nach
Süden. Dort finden wir den Höhleneingang, drinnen wimmelt es nur so von Spinnen. Wir
gehen erst nach rechts über das Gewässer und dann in südlicher Richtung bis nach
hinten in die Höhle. Nun nach links bis hinter, dort befindet sich die Futterstelle der
Spinnenkönigen. Wir töten die Spinne. In dem Raum liegen zwei
Spinnennetzkokon, in dem der in der Mitte liegt ist Orlane eingewickelt. Wir
befreien Ihn aus dem Netz, Er ist überglücklich den Tod noch so knapp entkommen zu
sein und berichtet uns kurz wie Er in diese Lage gekommen ist, wir fragen ob Er sich gut genug
fühlt um allein zum Druidenlager zurückzukehren und lassen Ihn dann gehen.
Die Druidin Bree wird von der Hexe Setara festgehalten. Das Haus von Setara liegt tief in den
Wäldern von Niewinter, weit im Osten. Hinter einen Wasserfall befindet sich ein
Höhleneingang. Wenn wir hindurch treten stehen wir im Eingangsbereich von Setaras Haus,
diesen Raum durchqueren wir gleich gerade aus, auch dem Bibilothecksraum durchqueren wir und
gehen am Ende nach links, in den Gang. Dort nehmen wir die Tür nach rechts, den Gang
folgen wir, am Gefängnis vorbei, bis zur nächsten Tür. Dort treffen wir auf
Setara, wir fragen Sie nach der Ursache für die Veränderung des Waldes und nach den
vermissten Druiden. Sie will uns Informationen geben, wenn wir Ihr helfen. Entweder wir
töten Sie nun und nehmen uns den Gefängnisschlüssel oder wir helfen. Wenn wir
Ihr helfen, sollen wir einen besonderen Spiegel holen und dafür will Sie uns den
Gefängnisschlüssel geben. ---Wälder von Niewinter: Der Spiegel der Hexe--- Wenn
wir den Schlüssel haben gehen wir zu dem Gefängnis, an dem wir vorher vorbei gelaufen
sind. Links in einer Zelle ist Bree eingesperrt, wir öffnen die Zelle und reden Sie an. Sie
erzählt uns wie Sie gefangen genommen wurde, wir fragen ob Sie es bis zum Druidenlager
allein schafft und lassen Sie dann gehen. Jetzt machen wir uns auch wieder auf den Weg, zum Lager,
um die Belohnung abzuholen.
|
|