News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Letzthafen: Der Werwolfjäger

Datum: 30.06.2005
Lösung Neverwinter Nights, Kapitel 2

Werwolfjäger

Neurik
- Questname:
Der Werwolfjäger
- Auftraggeber:
Neurik
- Belohnung:
Urth: 120 Erfahrungspunkte (Urth ergibt sich), 74 Erfahrungspunkte (Urth gibt den Ring)
74 Erfahrungspunkte (Ring bei Neurik abliefern), 150 Goldmünzen
Geth: 110 Erfahrungspunkte (Geth ergibt sich), 74 Erfahrungspunkte (Geth gibt den Ring)
74 Erfahrungspunkte (Ring bei Neurik abliefern), 150 Goldmünzen
Bran: 110 Erfahrungspunkte (Bran ergibt sich), 74 Erfahrungspunkte (Bran gibt den Ring)
74 Erfahrungspunkte (Ring bei Neurik abliefern), 150 Goldmünzen
Sir Karathis: 120 Erfahrungspunkte, 74 Erfahrungspunkte (Karathis gibt das Tagebuch)
750 Erfahrungspunkte (Quest bei Neurik abschließen), 750 Goldmünzen

Im Tempel von Letzthafen können wir Neurik den Priester, fragen ob wir ihm irgendwie helfen können. Er sagt uns, dass er tatsächlich Hilfe braucht und zwar wurden vier junge Burschen von einem Werwolfjäger zu einem Abenteuer mitgenommen. Leider stellte sich heraus, dass der Werwolfjäger selber ein Werwolf ist. Nun sind drei der Burschen auch zu Werwölfen geworden. Neurik ist aber zuversichtlich. Er meint mit Hilfe eines Trankes könne den jungen Männern geholfen werden. Der Vierte ist zum Glück entkommen und den sollen wir nun erst einmal im Gasthaus aufsuchen. Der junge Ander erklärt uns, wo wir die andern Burschen suchen könnten.

Der Werwolf Urth wird bei seinen Eltern im Haus versteckt. Das Haus steht im Süden von Letzthafen, im oberen Stockwerk finden wir Urth. Der Werwolf greift uns natürlich gleich an, aber wenn er nur noch dem „Tode nahe“ ist, fängt er an zu sprechen. Wir können ihn überreden, eine von Neuriks Silberketten anzunehmen, die ihn heilen wird. Urth ist sehr dankbar für seine Heilung und gibt uns einen Ring, den wir zu Neurik bringen sollen.

Geth können wir auf der Oststraße, auf dem Weg zur Südstraße antreffen. Auch er greift uns an, aber wenn er nur noch dem „Tode nahe“ ist, beginnt auch er zu sprechen. Wir überreden auch ihn, eine Silberkette anzunehmen, wenn er an seiner Zukunft etwas ändern will. Auch bei ihm klappt es und er wird wieder ein Mensch. Er ist überglücklich und gibt uns auch einen Ring, den wir wieder bei Neurik abliefern sollen.

Um Brans Versteck zu finden, gehen wir die Südstraße entlang, durch das Tor im Osten und dann gleich nach rechts den Hügel rauf. Nördlich liegt der Eingang zur Höhle. In der Höhle finden wir ein paar Wölfe. Wir folgen den Gängen bis zum Schluss und dort wartet Bran. Nach dem auch er nur noch dem „Tode nahe“ ist, fängt auch er an zu sprechen. Wir überreden ihn eine der Silberketten zu nehmen und es klappt. Bran ist wieder ein Mensch und gibt uns einen Ring, den wir zu Neurik schaffen sollen.

Sir Karathis, der ja der schwarze Wolf sein soll, finden wir in einer Höhle. Der Eingang befindet sich in der Nähe von Luskan, beim Gasthaus „Zum Grünen Greifen“ müssen wir rechts über die Brücke und dann gleich wieder rechts, danach den Hügel rauf und dort finden wir den Eingang. Sir Karathis greift uns wie erwartet sofort an, aber auch er gibt auf, wenn er nur noch dem „Tode nahe“ ist. Wir überreden ihn die gesegnete Silberkette von Neurik zu nehmen. Sir Karathis wird wieder ein Mensch und er gibt uns sein Tagebuch. Dort steht geschrieben, dass er auch nur vom schwarzen Wolf angegriffen wurde. Der wahre schwarze Wolf ist Alhelor, der Händler im Gasthaus von Letzthafen.
Wir zaubern uns also per Rückrufstein sofort zu Neurik zurück, um Ihm die Neuigkeit zu erzählen. Neurik ist entsetzt über die Neuigkeit und bittet uns sofort Alhelor zu stellen. Wir gehen also gleich ins Gasthaus. Dort sehen wir, dass Alhelor gerade durch die Hintertür verschwindet. Wir folgen ihm nach draußen und begeben uns zu seinem Haus, es steht ungefähr in der Mitte von Letzthafen. Im Haus wartet Alhelor in menschlicher Gestalt auf uns. Wir reden kurz mit Ihm, greifen ihn aber dann an. Alhelor ist ein wirklich zäher Gegner. Sobald er tot ist, nehmen wir uns einen Zahn von ihm und bringen den Zahn zu Neurik. Er ist erleichtert, dass dieses Problem nun gelöst ist und entlohnt uns dem entsprechend.



Letzthafen
Oststraße
Südstraße
Nordstraße: Zum Grünen Greifen
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team