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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Die Nachschubrouten sichern

Datum: 15.02.2006
Lösung Neverwinter Nights, Kapitel 3

Die Nachschubrouten sichern

Rolkid
- Questname:
Die Nachschubrouten sichern
- Auftraggeber:
Rolkid von der Mächtigen Lanze
- Belohnung:
624 Erfahrungspunkte, 1000 Goldmünzen

Rolkid von der Mächtigen Lanze, der Gnom-Händler in der Söldnerenklave, hat ein Problem. Der Nachschub funktioniert nicht so, wie er sollte. Grund: zwei Orkräuber namens Vaath und Guzud treiben ihr Unwesen und Rolkid bittet uns, ihm zu helfen. Er hat ein Kopfgeld auf die beiden ausgesetzt und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: wir sollen ihm die Köpfe bringen, damit wir das Gold bekommen. Nun denn, es sind ja nicht die ersten Köpfe, die wir im Gepäck mit uns herumschleppen. Wir willigen also ein und Rolkid berichtet, dass die Standorte der beiden einmal im "Kalten Wald" und einmal bei "Ilkards Feste" seien. Wir machen uns auf den Weg und gehen zuerst zum Kalten Wald. Hier begegnet uns gleich Delvar Vanathar, ein elfischer Kundschafter, der uns erzählt, dass er einige räuberische Orks und ihren Anführer Vaath gesichtet hätte. Wenige Schritte später treffen wir bereits auf die ersten Orktruppen. Wir gehen auf der Karte nach oben und dann nach rechts unten zum Orklager. Hier schlagen wir uns durch die Orktruppen, die uns aufhalten möchten und finden Vaath in der untersten rechten Ecke. Nach ein paar Hieben unsererseits möchte der Räuberhauptmann verhandeln. Wir aber brauchen seinen Kopf und lassen uns nicht darauf ein. Der Kampf geht bis zum bitteren Ende: Vaaths Ende. Wir entnehmen den Überresten den Kopf und brechen danach auf in Richtung Ilkards Feste. Die Höhle von Guzud finden wir ganz oben links auf der Karte. (Nicht erst die Feste selbst betreten). Oger, Berserker-Oger, Oger-Schamanen, Orks, Berserker-Orks. Alles ist hier versammelt. Schamanen werden - wie immer - zuerst erledigt, da sie Zauber anwenden, die die Attribute senken. Guzud selbst finden wir in den inneren Räumen der Höhle in der Mitte. Auch hier dasselbe wie bei Vaath. Er will verhandeln - wir seinen Kopf. Und den nehmen wir uns auch. Dann kehren wir zu Rolkid zurück und erhalten pro Kopf 312 EXP und jeweils 500 Gold.

Kalter Wald Karte 1
Feste Ilkard
Feste Ilkard: Orkversteck
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