News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Burg Nie und der Quellenstein

Datum: 16.02.2006


Burg Nie
Burg Nie
Burgverliess
Burgverließ
Stadtzentrum
Stadtzentrum
Kriegsgebiet
Kriegsgebiet
Maugrims Zuflucht
Maugrims Zuflucht
Burggewölbe
Burggewölbe
In Burg Nie sprechen wir als erstes mit Fürst Nasher und Aarin Gend. Wir erfahren, dass Niewinter von luskanischen Truppen überrannt wurde. Haedraline wurde auf Befehl von Fürst Nasher in den Kerker geworfen. Wir gehen sofort zu in den Kerker, sprechen mit dem Kerkermeister, welcher uns zu Haedraline durchlässt und reden dann mit ihr. Haedraline sagt uns, dass die Suche nach dem 4. Wort, welches Maugrim und Aribeth haben, Priorität hat. Wenn wir es haben, sollen wir damit zu ihr zurückkommen, da sie die Macht habe, Morags Erwachen zu verhindern. Da wir bereits hörten, dass Maugrim sich unter dem Schutz der luskanischen Truppen im Kriegsgebiet verschanzt hat, werden wir diesem mal einen Besuch abstatten. Im "Klingenhandel" sprechen wir mit Trancar (siehe "Die Belagerung Niewinters") Auch der Torwächter zum Kriegsgebiet hat bei hoher Überredungskunst einiges zu berichten. Den Golems sollten wir im Augenblick aus dem Weg gehen und lieber die dazugehörigen Magier heimsuchen (siehe "Die Belagerung Niewinters"). Wir treffen auch auf ein kleines Mädchen namens Leesa, welches in der Straße etwas verloren herumsteht (siehe "Leesas Rettung").Scheint, als ob die luskanischen Befehlshaber Frostriesen als Leibgarde angeheuert haben und das jedesmal im Dreierpack. In den Häusern lauern Erdkolosse und ihre Tiertrainer oder luskanische Befehlshaber mitsam übler Fallen, welche erst mit dem Tod der Fallensteller erlöschen. Haben wir das luskanische Wachhaus erfolgreich passiert, wartet bereits ein Balor-Halbdrachen auf uns. Wir erledigen diese Scheußlichkeit und betreten das Portal dahinter, um in Maugrims Zuflucht zu landen. Hier treffen wir als erstes auf Aribeth. Sie greift uns an und wenn sie genügend verletzt ist, können wir mit ihr ein Gespräch führen. Haben wir in Kapitel 2 den Ring von ihr erhalten, können wir sie leicht zur Aufgabe überreden und sie wird sich Fürst Nasher stellen. Ansonsten ist es sehr schwer und bedarf nicht nur eines hohen Charismas, sondern auch einer hohen Überredungskunst. Klappt beides nicht, müssen wir sie töten. Dann entnehmen wir ihr den Schlüssel zum "Inneren Heiligtum" (den sie uns als Lebende auch gegeben hätte) und treffen dort auf Maugrim. Ein sehr harter Kampf folgt, den wir erst gewonnen haben, wenn wir auch die beiden "Diener des Fleisches" aus dem Weg räumen konnten. Haben wir das endlich geschafft, entnehmen wir der Schatztruhe das letzte "Wort der Macht". Zurück zu Aarin Gend, Fürst Nasher und Haedraline. Letztere sagt uns, dass ihre Macht mittlerweile geschwächt sei und Morags zu stark. Sie könne nichts mehr tun. Für uns gibt es nur die Möglichkeit, selbst in den Quellenstein zu gehen. Wir begeben uns ins Burggewölbe und sprechen dort mit Meister Ford, der uns gerne zum Quellenstein durchlässt. Hier legen wir das vierte und letzte "Wort der Macht" auf das freie Podest und ein Portal direkt in den Quellenstein öffnet sich.


Quellensteinheiligtum
Quellensteinheiligtum
Lager des Quellensteinwächters
Lager des Quellensteinwächters
Kaum angekommen, greifen uns zwei Krieger der "Alten" an. Vor einem Tor treffen wir Asheera, die wie eine Zwillingsschwester von Aribeth aussieht. Auch mit ihr haben wir ein sehr interessantes und aufschlußreiches Gespräch, bevor sie uns ihr Amulett überlässt und verschwindet. Dieses legen wir am besten auch gleich an. Da wir durch die folgenden Tore nicht gehen können, folgen wir einfach dem Weg und metzeln nebenbei Echsen. Am Ende des Weges treffen wir auf den "Häuptling der Alten" und seinen Thaumaturgen. Um Letzteren kümmern wir uns am besten zuerst. Übrigens benutzen alle Thaumaturgen hier mit Vorliebe starke Feuerzauber, aber wir haben ja Asheeras Amulett angelegt. Sind Häuptling samt Thaumaturg erledigt, entschärfen wir die Falle vor dem Portal, räumen die Kisten leer und SPEICHERN! Nun schlucken wir schnell alle Tränke, die wir haben. Wir werden nämlich in den "Wächterraum" des Quellensteins transportiert und hier residieren zwei "abgefallene" Drachen. Ein Kupferdrache und ein Silberdrache. Beide zusammen sind tödlich. Wir schleichen so schnell wie möglich nach links und locken den Kupferdrachen zu uns. Haben wir diesen getötet, geht es dem silbernen an den Kragen. Diese Kämpfe sind zwar schwer, aber schließlich stehen wir mitten im Finale. Also nicht aufgeben.
Wir entnehmen den beiden toten Drachen die Schlüssel und öffnen damit die zwei Portale, um kurz darauf im "Inneren Heiligtum" zu landen.


Quellenstein - Inneres Heiligtum
Quellenstein - Inneres Heiligtum
Wir folgen dem vorgegebenen Weg und treffen bald auf eine Gruppe von "Morags Erwählten" mitsamt einem Kleriker. Den befördern wir als erstes ins Jenseits, da er über den für uns unangenehmen Zauber "Auferstehung" verfügt und es wirklich auf Dauer langweilig wird, wenn man bereits zum fünften Mal denselben Gegner abschlachten muss. Ist die Gruppe besiegt, nehmen wir den nächsten Schlüssel an uns und weiter gehts. SPEICHERN! Alle Tränke schlucken. Diese Schlacht ist unsere letzte. Wir stehen Morag gegenüber und die fährt alles an Gemeinheiten auf, was sie so im Repertoire hat und das ist viel.
Wir sollten so schnell wie möglich zu den knieenden Gestalten hinrennen und dort diejenige unserer bevorzugten Waffen- oder Magieart töten. Erst dann ist Morag verletzlich. Wir sollten uns dann auch auf sie konzentrieren. Haben wir sie endich besiegt, zerfällt der Quellenstein und wir flüchten durch das Portal, welches neben uns aufgetaucht ist. Wir landen zuerst auf einer schützenden Astralebene, wo wir ein letztes Gespräch mit unserer freundlichen Helferin Haedraline führen, bevor wir in unsere eigene Welt zurückkehren. Wir haben es geschafft. Als wahre Helden haben wir die Welt erfolgreich gerettet und können uns nun entspannt zurücklehnen.
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team