Kaum verlassen wir die Söldnerbaracken von Aarin Gend werden wir von einer jungen Frau namens
Jaheel aufgehalten. Diese erzählt uns aufgeregt, dass ihr kleiner Bruder Neva von einer
Räuberbande entführt worden sei und in einem Räuberlager bei den "Großen
Steinen" in der Nähe des Köhlerwaldes gefangen gehalten wird. Wir sagen ihr unsere
Hilfe zu, da wir sowieso gerade auf dem Weg dahin sind und eh jeden retten.
Dann geht es auf zur Südstrasse. Hier können wir etliche Nebenquests wie
"Peter und die Wölfe", "Eriks
Verzweiflung" u.ä. erledigen. Die Höhlen sind allesamt auch einen Besuch wert
(siehe unsere Nebenquest-Auflistung).
Auf zum Räuberlager bei den Großen
Steinen, welches am Ende der Südstraße und direkt beim Eingang zum Köhlerwald liegt.
Dort angekommen werden wir zu unserer Überraschung von besagtem Neva, Jaheel und einer dritten
Person angegriffen. Nachdem wir diese getötet haben, finden wir bei den Leichen wiederum eine
Notiz, dass diese Gruppe Abgesandte des Kultes waren, welche uns in eine Falle locken und töten
sollte. Schon haben wir den ersten Beweis für Kultaktivitäten in der Hand.
Weiter geht es in den Köhlerwald. Hier treffen wir auf Schattenscheusale, Schreckgespenster
und andere nette Untote, die uns ans Leben wollen. Wir wehren uns dagegen in altbekannter Weise
und räumen nebenbei noch die alte Ruine mit ihren Schatztruhen und dem Sarkophag leer. Dann
geht es zum zweiten Abschnitt des Köhlerwaldes. Ein seltsamer Mann namens Quint begegnet
uns hier und erzählt noch seltsamere Dinge, bevor er sich in einer Wolke blutigen Nebels
auflöst. Wir untersuchen die herumliegenden Leichen und nehmen ihnen die Dinge ab, die sie
bei sich tragen (sie brauchen sie eh nicht mehr...). Danach betreten wir das Köhlerdorf.
Eine Menge merkwürdiger Leute, die dauernd dasselbe wiederholen und in einer finsteren
Vergangenheit gefangen zu sein scheinen. (siehe Nebenquest "Burg Jhareg") Wir betreten
die ehemalige Schänke (ein großes Gebäude, welches nicht wie eine Ruine aussieht
und an dessen rechter Seite zwei Leute stehen). Hier treffen wir auf einen "Seltsamen
Mann", der mit einer Fackel in der Hand herumrennt und uns für Geister hält.
Nachdem wir ihm plausibel gemacht haben, dass wir äußerst lebendig sind, befragen wir
ihn zu dem Kult. Bingo! Er gehört dazu. Nun erzählt er uns, dass der Kult einem Mann
namens Maugrim folge, doch sei dieser auch nur ein "Medium der älteren Mächte".
Danach verfällt er wieder in den Wahnsinn uns für Geister zu halten und greift uns an.
Wir töten ihn und finden dann ein weiteres Kultistentagebuch. Erneut haben wir zwei Beweise
für Kultaktivitäten und gehen mit diesen zu Aribeth zurück.
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