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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Das dritte Wort der Macht

Datum: 01.01.2006

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Mondwald Karte 1
Mondwald Karte 1
Mondwald Karte 2
Mondwald Karte 2
Nun begeben wir uns zum Mondwald. Dort angekommen, eilen wir sofort ein paar bedrängten Kriegern des Adlerstammes zuhilfe. (Charakere, die über Heilzauber verfügen, erhalten anschließend die Möglichkeit, die Verwundeten zu heilen). Dann spricht man mit Ixaristu, dem Schamanen und Häuptling des Adlerstammes. Er erzählt uns, dass der Stamm von Hügelriesen angegriffen worden sei und dass er selbst - in Gestalt eines Adlers - gesehen habe, wie am "Grat der Welt" Feuerriesen gegen Drachen kämpften. Wir entscheiden uns dafür, die Sache mal unter die Lupe zu nehmen. Dafür dringen wir tiefer in den Wald ein und betreten die Drachenhöhle vom grünen Drachen Akulatraxas (siehe Quest " Im Auftrag von Akulatraxas"). Haben wir zur Beruhigung des Drachen alles erledigt, erhalten wir neues Wissen über die Drachen der Gegend und gehen nun zum "Grat der Welt".


Grat der Welt
Grat der Welt
Feuerriesen-Lagerstätte Ebene 1
Feuerriesen-Lagerstätte
Ebene 1
Hier begegnen uns gleich jede Menge Feuerriesen und ein paar Kultisten. Nachdem wir allen ein plötzliches Ende beschert haben, entnehmen wir den Überresten des Kultistenführers ein weiteres Tagebuch.
Wir besuchen danach den Golddrachen Gorgotha (siehe Quest "Der Golddrache Gorgotha"), haben ein Gespräch mit der verzweifelten Drachendame und wenden uns dann nach Norden. (Der Messingdrache ist übrigens bereits tot) Hier im Norden finden wir die Feuerriesen-Lagerstätte, wo uns auch gleich Feuerriesen (wer hätte das gedacht) und Duergars erbost über unser Eindringen entgegenkommen. Die Kleriker der Letztgenannten sind besonders gefährlich. Von Zeitstopp über Todeszauber haben sie ein gutes Repertoire auf Lager. Feuerelementare beschwören sie auch noch ganz gern. Ziemlich heiße Gegend hier. Im obersten Raum im Norden dieses Traktes finden wir Brunhildes Tagebuch in einem Wandschrank. Im Gefängnistrakt auf der linken Seite der Karte treffen wir Wogar, einen Halbork, welcher uns Informationen über Klauth und Drachenexperimente gibt (gegen 500 Gold), bevor er flieht.


Feuerriesen-Lagerstätte Ebene 2
Feuerriesen-Lagerstätte
Ebene 2
Feuerriesen-Lagerstätte Ebene 3
Feuerriesen-Lagerstätte
Ebene 3
Slaadhöhle und Drachengewölbe
Slaadhöhle und Drachengewölbe
Wir betreten nun den nördlichen Trakt dieses überhitzten Anwesens und auf der linken Karteseite - neben dem Einzelraum - kommt uns eine solche Menge an Feuerriesen von vorn und rechts entgegen, dass hier nur der altbewährte Trick des "hit and run", sprich: zuschlagen, weglaufen, einzeln anlocken, hilft. Im obersten nördlichen Raum hier treffen wir auf zwei Gefangene, welche darum bitten, uns begleiten zu dürfen. Dem Wandschrank entnehmen wir Klauths Ritualbuch. Die "Gefangenen" greifen uns kurze Zeit später an und enthüllen dabei ihr wahres Wesen: es sind zwei Yan-Ti. Haben wir den nördlichen Trakt gesäubert, geht es zurück nach Süden (woher wir kamen) und von da in den Osttrakt. Sind wir durch die Tür, gehen wir Richtung Süden. Im großen Raum treffen wir auf einen Älteren Feuerelementar, König Skrogg und einen Höllenhund. Wir schicken dieses miese Trio zur Hölle und finden bei Skroggs Überresten ein Ausweisamulett sowie ein weiteres Ritualbuch von Klauth. Nun gehen wir den unteren Gang weiter und die nächstmögliche Abzweigung nach oben. Slaadi-Alarm! Graue, rote und ein Todesslaad, die es zu beseitigen gilt, bevor sie das mit uns tun. Danach führt eine Treppe nach unten, wo uns weitere diverse Slaadi erwarten. Hinter dem Gitter tritt uns dann der Todesslaad-Fürst entgegen, welcher uns nach seinem Ableben das nun mittlerweile dritte Ritualbuch von Klauth hinterlässt. (Der Kerl muss einen eigenen Verlag besitzen).
Klauths Lagerstätte
Klauths Lagerstätte
Hier ist nichts weiter zu tun und wir machen uns auf den Rückweg, um nun den Drachenkerker heimzusuchen. Hier nehmen wir die Sphäre aus dem Brunnen und töten den blauen Drachen, um seine Essenz zu sammeln. Dazu müsen wir - wie im Ritualbuch beschrieben - die Sphäre auf das Podest legen. Ist dies geschehen, geht es nun endgültig zu Klauths Lagerstätte.Wir bieten ihm die Essenz an und er belohnt uns dafür mit 5000 Gold. Doch schnell merkt er, das er vergiftet wurde (ich komme mir immer sehr mies dabei vor) und greift uns an. Da er aber durch die Essenz geschwächt wurde, können wir ihn besiegen. Danach nehmen wir seinen Kopf für Gorgotha, den Schlüssel für den Nebenraum, aus der Kiste den "roten Drachenpanzer" und betreten dann den kleinen Raum links. Hier öffnen wir die Truhe und entnehmen die magischen Gegenstände sowie das 3. und letzte Wort der Macht. Unverzüglich, aber nicht unerwartet, taucht Haedraline wieder auf und hat erneut einiges zu berichten. Danach verlassen wir die Höhle durch das Portal, gehen auf dem Rückweg bei Gorgotha vorbei (siehe Quest "Der Golddrache Gorgotha") und dann zu Aarin Gend. Dieser gibt uns 5000 Gold und 1500 EXP. Er bestätigt, was wir bereits von Haedraline gehört haben. Wir müssen sofort zurück zu Burg Nie.

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