News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


SvU Lösung Kapitel 1 Seite 1: Hügelspitze

Datum: 04.04.2005
Lösung Schatten von Undernzit, Kapitel 1

Seite [1] 2 3 4

Hügelspitze

Hügelspitze - Westen
Hügelspitze - Westen
Hügelspitze - Osten
Hügelspitze - Osten
Die Geschichte beginnt im Hause von Meister Drogan, einem Zwerg, der junge Abenteurer ausbildet. Man selbst ist einer von ihnen. Desweiteren sind in Drogans Abenteurerschule noch die zwergische Schurkin Dorna Fallenspringer, der Halbork und angehende Hexenmeister Xanos Messarmos und die Paladina Mischa Wegtreff versammelt, um von Meister Drogan zu lernen. Ein Gespräch über die bevorstehende Abschlußprüfung mit den anderen drei Lehrlingen, die auf dem Gang, in den alle Lehrlingszimmer münden, stehen, wird von Lärm unterbrochen. Im Erdgeschoß, das man über die Treppe erreicht, wird Drogan von Kobolden angegriffen. Gemeinsam mit den anderen Schülern greift man in den Kampf ein und tötet die Eindringlinge. Doch Meister Drogan liegt schwer verwundet darnieder. Zum Glück erscheint plötzlich eine alte Freundin Drogans, die sich als die Harfnerin Ayala zu erkennen gibt. Sie kümmert sich um den verletzten Drogan. Um Drogan zu heilen, benötigt sie jedoch einige Zutaten. Diese zu besorgen, ist die erste Aufgabe, die man zu erledigen hat. Bevor man aufbricht, um den Auftrag zu erfüllen, kann man sich noch in Drogans Haus umsehen. Das Labor des Meisters wird vom Feendrachen Riisi beschützt, der äußerst mißtrauisch ist und sich nur durch die richtige Antwort auf zwei Rätsel überzeugen läßt, daß er es nicht mit einem Kobold zu tun hat. Das erste Rätsel variiert. Entweder wird gefragt, ob die Kinder einer Frau zur Hälfte Söhne sein können, wenn sie 5 Kinder hat. Die Antwort lautet ja. Oder es wird gefragt, mit wievielen Neunen man einhundert erreicht. Dann lautet die Antwort zwanzig. Frage zwei beschäftigt sich mit der Antwort, die ein Verurteilter geben muß, wenn die Art seiner Bestrafung vom Wahrheitsgehalt seiner Aussage abhängt. Hier lautet die Antwort Hängen. Die Antwort auf die dritte Frage, ein Rätsel um die Aufteilung von Bäumen, ist drei für den Ersten, zwei für den Zweiten und einen für den Dritten. Nach drei richtigen Antworten erhält man den Laborschlüssel, Fokuskristalle und eine Spruchrolle.

Die benötigten Zutaten für Ein Heilmittel für Drogan, Tressymzunge und Kohle, bekommt man beim örtlichen Kräuterhändler in Hügelspitze. Die dritte Zutat, Helmdornbeeren, hat jedoch nur Mara, die Köchin im Gasthaus "Zum Blubbernden Kessel". Doch um an die Helmdornbeeren zu kommen, muß man zuerst das Problem des Wirtes Lodar beseitigen, dieser hat nämlich Kobolde in der Küche. Diese haben sich dort verschanzt und Mara haben sie gleich noch als Geisel genommen. Nachdem man die Kobolde entweder zur Aufgabe überredet, getötet oder zum Ausbruch provoziert hat (im letzten Fall wird Mara getötet), gelangt man endlich in die Küche, wo man im Kessel die Helmdornbeeren findet.

Zurück in Drogans Haus übergibt man die Zutaten an Ayala. Nun kann man sich mehr über die vier Artefakte erzählen lassen, die Drogan bewacht hat und die von den Kobolden geraubt wurden. Es handelt sich um eine mumifizierte Hand, einen Drachenzahn, eine Maske und eine kleine Statuette eines Turmes. Die vier Artefakte wurden hier, in den abgelegenen Bergen des Nordens von Drogan aufbewahrt, weil man glaubte, daß sie hier niemand suchen würde. Alle vier Artefakte sollen gefährliche magische Kräfte besitzen, die sie wertvoll machen.

Da man nun den Auftrag erhalten hat, die vier Artefakte wiederzubeschaffen, macht man sich auf, sie von den Kobolden zurückzuholen. Man verläßt Drogans Haus, durchwandert das westliche Hügelspitze und gelangt in den östlichen Teil des Ortes. Dort kann man Nora Blake helfen, die den Spieler bittet: Rettet meine Familie. Außerdem vermißt die Hellseherin Daschnaya, die sich in einem der Wagen der Halblingskarawane aufhält, ihre Karten. Kobolde haben sie ihr gestohlen. Findet man Die Kartendiebe und bringt die Karten zu ihr zurück, erhält man eine kostenlose Kartenlesung. Zuletzt trifft man noch den Magier Szaren, den man je nach Gesinnung bei der Aufgabe unterstützen kann, Die Tay-Enklave in Hügelspitze einzurichten oder lieber aus dem Ort vertreibt. Denn immerhin gehört Szaren zu den Roten Magiern von Tay, die nicht gerade als Menschenfreunde gelten. Danach verläßt man Hügelspitze.

Seite [1] 2 3 4
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team