Epische Talente, Seite 3
|
Datum: 20.03.2005
|
|
 |
Kategorie des Talents: Kampf |
 |
Voraussetzungen: 21. Stufe, Waffenfokus in der gewählten Waffe |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter erhält +2 auf Angriffswürfe mit der gewählten Waffe. |
 |
Verwendung im Spiel: Kampf |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: 21. Stufe, Zauberfokus und Mächtiger Zauberfokus in der gewählten Schule |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Schwierigkeitsgrad gegen Zauber der gewählten Schule, die vom Charakter gewirkt werden, steigt um +6. |
 |
Verwendung im Spiel: Zauber wirken |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: 21. Stufe, Finsterer Streiter 15 |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Das Böse und der Hass, , den der Charakter ausstrahlt, ist jetzt so stark, daß er die Aufmerksamkeit eines epischen Vrocks erregt, wenn er seine infernalischen Diener von den Äußeren Ebenen herbeizaubert. Die bösartige Kreatur ist ein meisterlicher Nahkämpfer und wird durch die Finsternis in der Seele ihres Meisters noch zusätzlich gestärkt, wenn dieser Stufen aufsteigt. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Epischer Wahrer Wandler, Weisheit 25+ |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann dreimal täglich die Gestalt eines Externars annehmen. Er kann zwischen drei formen wählen: Azer (Häuptling), Rakshasa oder Todesslaad. |
 |
Verwendung im Spiel: Auswahl. Der Charakter wählt zuerst die Fähigkeit und dann die Kreatur aus, deren Gestalt er annahmen will. |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: 21. Stufe, Waffenfokus, Epischer Waffenfokus und Waffenspezialisierung mit der gewählten Waffe |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter erhält +4 auf Schadenswürfe mit der gewählten Waffe. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Epischer Barbar, 25+ Fertigkeitsränge auf Einschüchtern |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Wenn der Barbar in seinem Kampfrausch ist, muß jeder Gegner, der sich ihm nähert, einen konkurrierenden Willenswurf gegen den Fertigkeitswurf des Barbaren für Einschüchtern machen. Wenn der Wurf scheitert, gerät der Gegner für 1W6 Runden in Panik. Gegner, die mehr Trefferwürfel als der Barbar haben (bis doppelt so viele), ergreifen nicht die Flucht, sondern erleiden -2 auf Angriffs- und Rettungswürfe. Kreaturen, die mehr als die doppelten Trefferwürfel des Barbaren haben, werden nicht betroffen. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatische Verwendung im Kampfrausch |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: 21. Stufe, mächtiger Kampfrausch (Barbar mindestens 15. Stufe), Stärke 21+, Konstitution 21+. |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Wenn der Charakter im Kampfrausch ist, erhält er +8 auf Stärke und Konstitution, sowie einen Moralbonus +4 auf Willenswürfe. Die Boni ersetzen die normalen Boni des normalen Kampfrausches. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch, sobald der Charakter die Fähigkeit Kampfrausch einsetzt. |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Epischer Wahrer Wandler, Weisheit 27 |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann sich in einen Eisengolem, einen Steingolem oder einen dämonischen Fleischgolem verwandeln. |
 |
Verwendung im Spiel: Auswählen. Der Charakter muß zuerst das Talent und dann die Art des Konstuktes auswählen, in das er sich verwandeln will. |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: 21. Stufe, Untote vertreiben, Weisheit 25+, Charisma 25+ |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Das Talent ermöglicht es, Externare wie Untote zu vertreiben. |
 |
Verwendung im Spiel: Auswahl. Wenn der Charakter doppelt so viele Stufen hat wie der Externar Trefferwürfel, wird der externar automatisch zerstört. |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: 21. Stufe |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter erhält +2 auf die natürliche Rüstungsklasse. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch |
|
|