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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


NwN Lösung Kapitel 2 Seite 2

Datum: 23.04.2005

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Südstraße
Südstraße
Ackerland
Ackerland
Kaum verlassen wir die Söldnerbaracken von Aarin Gend werden wir von einer jungen Frau namens Jaheel aufgehalten. Diese erzählt uns aufgeregt, dass ihr kleiner Bruder Neva von einer Räuberbande entführt worden sei und in einem Räuberlager bei den "Großen Steinen" in der Nähe des Köhlerwaldes gefangen gehalten wird. Wir sagen ihr unsere Hilfe zu, da wir sowieso gerade auf dem Weg dahin sind und eh jeden retten.
Dann geht es auf zur Südstrasse. Hier können wir etliche Nebenquests wie "Peter und die Wölfe", "Eriks Verzweiflung" u.ä. erledigen. Die Höhlen sind allesamt auch einen Besuch wert (siehe unsere Nebenquest-Auflistung).
Auf zum Räuberlager bei den Großen Steinen, welches am Ende der Südstraße und direkt beim Eingang zum Köhlerwald liegt. Dort angekommen werden wir zu unserer Überraschung von besagtem Neva, Jaheel und einer dritten Person angegriffen. Nachdem wir diese getötet haben, finden wir bei den Leichen wiederum eine Notiz, dass diese Gruppe Abgesandte des Kultes waren, welche uns in eine Falle locken und töten sollte. Schon haben wir den ersten Beweis für Kultaktivitäten in der Hand.


Spukwald
Spukwald
Köhlerwald
Köhlerwald
Weiter geht es in den Köhlerwald. Hier treffen wir auf Schattenscheusale, Schreckgespenster und andere nette Untote, die uns ans Leben wollen. Wir wehren uns dagegen in altbekannter Weise und räumen nebenbei noch die alte Ruine mit ihren Schatztruhen und dem Sarkophag leer. Dann geht es zum zweiten Abschnitt des Köhlerwaldes. Ein seltsamer Mann namens Quint begegnet uns hier und erzählt noch seltsamere Dinge, bevor er sich in einer Wolke blutigen Nebels auflöst. Wir untersuchen die herumliegenden Leichen und nehmen ihnen die Dinge ab, die sie bei sich tragen (sie brauchen sie eh nicht mehr...). Danach betreten wir das Köhlerdorf. Eine Menge merkwürdiger Leute, die dauernd dasselbe wiederholen und in einer finsteren Vergangenheit gefangen zu sein scheinen. (siehe Nebenquest "Burg Jhareg") Wir betreten die ehemalige Schänke (ein großes Gebäude, welches nicht wie eine Ruine aussieht und an dessen rechter Seite zwei Leute stehen). Hier treffen wir auf einen "Seltsamen Mann", der mit einer Fackel in der Hand herumrennt und uns für Geister hält. Nachdem wir ihm plausibel gemacht haben, dass wir äußerst lebendig sind, befragen wir ihn zu dem Kult. Bingo! Er gehört dazu. Nun erzählt er uns, dass der Kult einem Mann namens Maugrim folge, doch sei dieser auch nur ein "Medium der älteren Mächte". Danach verfällt er wieder in den Wahnsinn uns für Geister zu halten und greift uns an. Wir töten ihn und finden dann ein weiteres Kultistentagebuch. Erneut haben wir zwei Beweise für Kultaktivitäten und gehen mit diesen zu Aribeth zurück.


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