News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


NwN Lösung Kapitel 2 Seite 4

Datum: 28.04.2005

Seite 1 2 3 [4] 5


Luskan
Luskan
Blinzel & Kitzel, Erdgeschoss
Blinzel & Kitzel, Erdgeschoss
Blinzel & Kitzel, Obergeschoss
Blinzel & Kitzel, Obergeschoss
ACHTUNG: Bevor wir nun überstürzt nach Luskan aufbrechen, sollten wir Aarin Gends Ratschlag beherzigen und in dieser Gegend noch alles erledigen, was wir bisher nicht getan haben, aber immer schon tun wollten. Wie bei Helms Feste führt kein Weg aus Luskan zurück. Desweiteren sollte die Wahl des Begleiters, welchen wir nach Luskan mitnehmen, sehr sorgfältig überlegt werden. Wir werden in Luskan nur diesen einen haben und keine Möglichkeit zum Wechsel. Und auch hier gilt: einen Extra-Speicherstand anlegen. Kaum betreten wir Luskan müssen wir schon einem bedrängten Mann zur Hilfe eilen, der gegen sogenannte Schwarzmesser, welche sich bei Angriff in Werratten verwandeln, kämpft. Haben wir gemeinsam die Gefahr besiegt, stellt er sich als Gregor Armiste vor und erzählt uns, dass überall in der Stadt gekämpft werde, da die beiden Truppen der zwei Oberkommandanten Baram und Kurth um die Vorherrschaft ringen.
Die Magier im Heerturm hätten wohl die Kontrolle verloren, sofern sie überhaupt noch lebten. Wir gehen zum Tempel und sprechen dort als erstes mit Aarin Gend, der uns mitteilt, dass Aribeth verschwunden sei, doch habe die Suche nach dem Kult erstmal Vorrang. Desweiteren erzählt er, dass die Brücke zum Heerturm mit einem magischen Schutzzauber versehen sei und man einen speziellen Pass benötige, um dort durchzukommen. Er weiß allerdings nur von den beiden Oberkommandanten, dass sie einen solchen besitzen würden, ist sich jedoch sicher, dass er im Falle, dass wir so einen Pass erlangen, daraus gefälschte Papiere für uns herstellen könne. Er empfiehlt uns im örtlichen Bordell "Blinzel und Kitzel" mit der Besitzerin Bela zu sprechen. Wir gehen dorthin und wenn wir Bela zu verstehen geben, dass wir auch die beiden Oberkommandanten nicht mögen, schickt sie uns zwecks näherer Auskünfte in den ersten Stock und zwar je nach Geschlecht des Spielers entweder zu Oreth (Frauen) oder Rhaine (männliche Charaktere). einer von beiden erzählt uns einiges über Kurth und Baram und gibt uns zudem die Schlüssel zu den jeweiligen Quartieren der beiden. Zeit, dass wir uns um den benötigten magischen Pass kümmern. Es gibt nun zwei Wege, um diesen zu erlangen. Einer reicht, um den Pass zu bekommen. Ich werde jedoch im folgenden beide Wege schildern:


Abwasserkanäle
Abwasserkanäle
Barams Abwasserkanäle
Barams Abwasserkanäle
Barams Lagerstätte
Barams Lagerstätte
Wir betreten die Abwasserkanäle und durchqueren diese bis zu der breiten Tür, welche wir mithilfe von Rhaines (bzw. Oreths) Schlüssel öffnen. Danach gehen wir sofort durch die dahinter liegende zweite Tür und befinden uns in Barams Kanälen. Ghuls und Skelette überall. Wirklich niemand scheint hier intelligent genug zu sein, um auch mal endgültig tot zu bleiben. Auch Barams Schurken wollen unser Leben und verwandeln sich, wie schon in der Oberstadt, bei Verwundungen in Werratten. Wir nehmen einmal kurz die Treppe zum Ausgang, töten die herumlungernden Schurken da (immerhin brauchen wir EXP), nehmen die Fässer aus und gehen gleich wieder runter.
Von hier suchen wir jetzt die Treppe "nach oben" und treffen vor dem Tor eine Yan-Ti, welcher wir nach ihrem Ableben eine Notiz entnehmen, die von einem "seltsamen Ritual" erzählt, welches keinesfalls gestört werden darf. Wir hören ja nie auf etwas und machen uns deshalb sofort auf den Weg, um das Ritual natürlich zu stören. Skelette und Yan-Ti, die wir hier treffen, ignorieren uns einfach. Also ignorieren wir sie auch erstmal und gehen in den linken Gang, öffnen die erste linke Tür und töten die entgegenkommenden Spinnen. Am Ende des Spinnengangs untersuchen wir die Kokons und befreien damit aus einem das Kindermädchen von Londas Kindern (siehe Sidequest "Neun Leben") Danach gehen wir in den äußersten linken Raum, töten die Mumien und zerstören anschließend die beiden Steine rechts und links des Raums. Hierdurch wird ein Teil des Rituals unterbrochen und wir können die eine Hälfte von Yan-Ti und Skeletten erledigen. Nun müssen wir auf die rechte Seite des Gebietes, um dort die "mächtige Mumie" darüber zu belehren, dass sie keinesfalls so mächtig ist wie wir. Damit ist das Ritual endgültig unterbrochen und auch die andere Yan-Ti ist jetzt verwundbar, was wir ihr auch sogleich zeigen. Nach ihrem Ableben entnehmen wir der Leiche einen Schlüssel für Barams endgültigen Hauptraum. Kaum öffnen wir diese Tür tritt uns Baram auch schon persönlich entgegen. Wir töten ihn, nehmen seinen Kopf und gehen den Gang weiter, um uns um seine Söldner zu kümmern. In dem Raum dahinter empfängt uns seine Priesterin der Maske. Auch dieser erwehren wir uns und entnehmen danach der mittleren, mit einer Falle versehenen Kiste endlich das benötigte Siegel für den magischen Pass. Wir bringen es zu Aarin Gend und dieser fertigt für uns die gefälschten Papiere für den Heertum an. wir brechen auf zu diesem.


Luskan Hafenviertel
Luskan Hafenviertel
Kurths Lagerstätte
Kurths Lagerstätte
Wir gehen vom Tempel aus zum unteren linken Rand der Karte und sehen ein Loch in der Mauer. Wir treten hindurch und sind im Hafenviertel. Kurth erwartet uns bereits, ist aber geschützt von einer magischen Kugel. Zwar ist er erfreut über Barams Kopf, doch Evaine will er nicht freigeben (siehe Sidequest "Evaines Rettung"). Wenn wir ihn angreifen, verschwindet er, jedoch öffnen sich die Tore und wir töten die erbosten Oger-Wächter, Grottenschrate und Priesterin der Auril. Wir gehen von hier aus direkt zum Hafen und über die Stege, wo wir weitere Gegner unschädlich machen. Dann geht es rechts hinüber zu Kurths Lagerstätte (auf der Karte eingezeichnet). Hier erwarten uns außer den üblichen Schurken erneut auch eine Priesterin der Auril sowie ein Oger-Todeswart. Sind diese keine Gefahr mehr, betreten wir endgültig Kurths Haus und wenden uns zuerst nach rechts zum Gefängnistrakt. Dem Oger-Wächter entnehmen wir den Gefängnisschlüssel. In der rechten Zelle lauern zwei Zombie-Fürsten auf uns, die mittlere ist leer und aus der linken befreien wir Tolan Losen, einen ehemaligen Gefolgsmann von Kurth, der sich gegen ihn wendete, als der Oberkommandant dem Wahnsinn verfiel. Zurück zur linken Seite des Gebäudetrakts. In der Bibliothek verbrennen Goblins sinnlos Bücher, tun uns aber nichts. Wir nehmen schnell alle noch vorhandenen Bücher aus den Stapeln und Regalen und gehen kopfschüttelnd weiter. Priesterinnen der Auril, Schurken, Oger-Leibwächter: vor unserem Schwert und unserer Magie sind alle Leute gleich und zwar gleich tot. Dem Springbrunnen (welcher sich im Eckraum auf der Karte oben rechts befindet), entnehmen wir eine leuchtende Sphäre. Damit geht es zu dem großen linken Raum, wo ein paar Succubi, Höllenhunde und Mephiten vor einem "Portal der Ebenen" lauern. Wir töten alle, untersuchen das Portal und stellen zu unserer Enttäuschung fest, dass wir nichts weiter damit anfangen können, außer dass wir die Sphäre da hineinplazieren. Im mittleren großen Raum nun treffen wir endgültig auf Kurth und sein übles Gefolge. Wir setzen auch dieser Schreckensherrschaft ein Ende und entnehmen Kurth dann ein Siegel sowie einen Gefängnisschlüssel. In der magisch abgesicherten Zelle auf der rechten Seite dieses Raumes finden wir dann auch Evaine, welche wir nun befreien. (siehe Sidequest: Evaines Rettung). Zeit, uns auf den Weg zum Heerturm zu machen. Wenn wir freundlich sind, besuchen wir noch mal kurz unsere hilfreiche Rhaine und teilen ihr mit, dass ihre beiden Quälgeister Baram und Kurth kein Problem mehr darstellen.
Auf zum Heerturm.

Seite 1 2 3 [4] 5
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team