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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Der Heerturm

Datum: 29.06.2005

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Botschafterquartiere
Botschafterquartiere
Der Brückenwächter lässt uns ein, sobald wir ihm sagen, dass wir Gesandte von Mulhorand seien und ihm die Papiere vorzeigen. Auch Hauptmann Islund öffnet uns das nächste Tor. Wir befragen ihn zu den Geschehnissen im Turm und zum Turm selbst. Dieses tun wir auch im Heerturm in den diversen Zimmern mit Yeanasha und dem Ork Gurag Darmschlitzer. Im Zimmer unten rechts treffen wir auf einen feindlichen Schildwächter und finden, nachdem wir diesen ausgeschaltet haben, im Tisch eine Nachricht an Aribeth und an der Wand in einem kleinen Beutel ihr Tagebuch und einen Schlüssel. Mit letzterem betreten wir die Teleportationshalle, wo wir erneut von einem Schildwächter angegriffen werden, den wir zu Altmetall verarbeiten. Auch eine Werkatze und ein paar Heerturm-Wächter schreien buchstäblich nach ihrer Hinrichtung. Danach benutzen wir die Teleportsäule zur 2. Ebene.

Heerturm 2. Ebene
2. Ebene
2. Ebene

Ab hier sollten wir immer alle Räume untersuchen, um die benötigten Portalsteine für die unterschiedlichen Ebenen zu finden. Im untersten rechten Raum finden wir hier z.B. einen für die vierte Ebene. Überfallen wir den obersten rechten Raum erhalten wir zwei weitere für die Ebenen 3 und 5. Allerdings müssen wir erst einen äußerst wehrhaften Magier ausschalten. Und weiter geht es zur dritten Ebene.

Heerturm 3. Ebene
3. Ebene
3. Ebene

Hier tobt ein Kampf zwischen Quasits und Imps. Wir töten welche von ihnen und nehmen von den Überresten je ein Imp- und ein Quasitauge an uns. Um diese dauernde Flut nachrückender Imps und Quasits zu stoppen, benutzen wir die beiden "höllischen" Portale, die an den entgegengesetzten Enden der Ebene liegen. In das untere rechte legen wir ein Quasitauge und in das obere linke ein Imp-Auge und schon herrscht Ruhe hier.

Heerturm 4. Ebene
4. Ebene
4. Ebene

Hier finden wir in diversen Kisten ein Golemkontrollzepter sowie einen Replikationsstab. Beide legen wir nacheinander in die Vertiefung der Golemsvervielfältigungskapsel und schon haben wir einen freundlichen Helmschrecken als Begleiter, welcher uns auch die einzige bisher verschlossene Tür öffnet. Gleich sind wir wieder in einen Kampf verwickelt. Ein Magier namens Rimardo Domine kommt während des Kampfes aber zu Verstand und möchte lieber weiterleben. Er erzählt uns einiges, wenn wir ihn fragen. Im hinteren Raum ist in einer fallengesicherten Kiste der Portalstein für Ebene 7. Und weiter geht es zur 5. Ebene.

Heerturm 5. Ebene
5. Ebene
5. Ebene

Hier finden wir den Portalstein 8 und zwar in dem kleinen Raum hinter der Bibliothek. Zudem treffen wir auf Nyphitis, die in einem magischen Bannkreis gefangen gehalten wird und um ihre Befreiung bittet. Dies schaffen wir, indem wir das Kohlebecken zerschlagen. Im Wandschrank finden wir danach Portalstein 6.

Heerturm 6. Ebene
6. Ebene
6. Ebene

Wir schlagen uns durch, bis wir auf Valindhra Schattenmantel treffen, welche uns mit mächtigen Zaubern angreift. Haben wir sie endlich besiegt, finden wir in dem kleinen Raum hinter ihr den Portalstein für die oberste Ebene. Es geht zu Stockwerk 7.

Heerturm 7. Ebene
7. Ebene
7. Ebene

Unter anderem begegnen wir hier dem Minotaurus-Wächter Erjack, welcher nach seinem Ableben ebenfalls einen Portalstein zur obersten Ebene hinterlässt. In einer der Zellen treffen wir zudem auf Deltagar Zhelhund, der hier gefangen gehalten wurde, weil er Maugrim die Gefolgschaft verweigerte. Auch er hat uns etwas zu erzählen und teleportiert sich danach problemlos aus dem Turm. (Warum konnte er das vorher nicht???). Grübelnd gehen wir zur 8. Ebene.

Heerturm 8. Ebene
8. Ebene
8. Ebene

Hier treffen wir als erstes auf eine Menge Imps und Mephiten sowie einen Vrock und es gilt, alle aus dem Weg zu räumen. Zudem fand ich hier in einer Kiste den mittlerweile dritten Portalstein für die 4. Ebene (natürlich völlig nutzlos mittlerweile). Sonst ist nichts los, also auf zur obersten Ebene.

Heerturm: Oberste Ebene
9. Ebene
Oberste Ebene

Hier treffen wir auf den ehemaligen Erzmagier Arklem. Dieser wird ebenso wie vorher Nyphitis in einem magischen Bannkreis gehalten und wünscht seine Befreiung. Wieder müssen wir Kohlebecken zerschlagen, diesmal vier davon und nach jedem taucht ein Monster auf und will uns am Weitermachen hindern. Arklem bedankt sich nach seiner Befreiung und öffnet uns seine magisch versiegelte Tür, hinter welcher ein Portal liegt, dass uns auf die Zinne bringt. Zeit, dem Schicksal entgegenzutreten.

Heerturm: Zinne
Zinne
Die Zinne

Wir flitzen schnell die Treppe runter in Maugrims Lagerstätte. Hier besiegen wir den Steingolem und entnehmen anschließend dem Tisch Maugrims Tagebuch. Und natürlich plündern wir die Schatzkiste.
Und raus geht es an das Gittertor, welches wir nicht öffnen können, sondern nur dem dahinter stattfindenen Gespräch lauschen. Dann folgt eine Videosequenz, die uns einiges über die Zukunft sowie über die jüngst vergangenen Ereignisse zeigt. Danach befinden wir uns sofort im Kampf gegen Echsenwesen. Sind sie besiegt, ist es an der Zeit, zu Aarin Gend zurückzukehren und ihm unsere Erkenntnisse mitzuteilen.
Kapitel 2 ist beendet.



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