News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


SvU Lösung Kapitel 1 Seite 4: Hochwald

Datum: 08.04.2005
Lösung Schatten von Undernzit, Kapitel 1

Seite 1 2 3 [4]

Hochwald

Hochwald
Hochwald
Grottenschrathöhlen
Grottenschrathöhlen
Nestlingshöhlen
Nestlingshöhlen
Gnollhöhlen
Gnollhöhlen
Unterirdische Ruinen
Unterirdische Ruinen
Halle der Alten
Halle der Alten
Der Weg zu J'Nah führt uns in den Hochwald, den man über den südlichen Gebietsübergang der Karte Hügelspitze: Vorgebirge erreicht. Hier befinden sich mehrere Höhlen, die man, wenn man möchte, alle nacheinander besuchen kann. In den Grottenschrathöhlen bekommt man es mit einer Mumie und ihrem untoten Anhang zu tun. Je nachdem, von welcher Seite man die Hühlen betritt, landet man entweder zwischen Grottenschraten oder zwischen wilden Tieren. Von beiden Seiten erreicht man die Kammer der Mumie, in deren Sakophag sich eine Schimmernde Schärpe befindet, die die Magieresistenz erhöht. In den Nestlingshöhlen findet man ein Drachenei, das man für 700 Goldmünzen an den Einsiedler im Nordwesten der Karte verkaufen kann. Übrigens bietet uns der Einsiedler an, uns an verschiedene Orte zu teleportieren, allerdings kostet das jedesmal den stolzen Preis von 500 Goldmünzen. Die Räuberhöhle enthält außer ein paar verbesserten Waffen nichts besonderes.

Das eigentliche Ziel auf dieser Karte ist der Eingang zu den Gnollhöhlen. Nachdem man diese betreten hat, wird man schon bald auf einige Gnolle treffen, die natürlich sofort zum Angriff übergehen. Wenn man sich nach dem Eingang nach rechts wendet, gelangt man zu einer Gefängniszelle, in der ein Halbork namens Glendir sitzt. Wenn man den ganzen Haufen Gnolle, der sich in diesem Teil befindet, besiegt hat, kann man danach zu Glendirs Rettung schreiten. Weiter nördlich gelangt man zu den Räumen des Tiermeisters. Da er feindlich ist, muß er auch dran glauben. Nun kann man einen Hebel umlegen, der eine entfernte Tür öffnet. Was dies genau bewirkt, erfahren wir später. In diesem Teil der Gnollhöhlen treibt auch noch ein Goblin-Magier sein Unwesen.
Wenn man sich hingegen am Eingang der Gnollhöhlen nach links wendet, gelangt man nach diversen Gegnergruppen zu den Gefängniszellen, in denen Kobolde eingesperrt sind. Wenn man Die gefangenen Kobolde freiläßt und mit ihrem Anführer Nafeeli spricht, kann man die Kobolde dazu bewegen, beim Angriff auf den Gnollhäuptling zu helfen. Doch bevor wir diesen angreifen, kümmern wir uns noch um den mittleren Gang. Die untere Tür zu ihm war Anfangs verschlossen, so daß man nur über den linken oder rechten Seitengang in den mittleren Bereich der Gnollhöhlen gelangt. Hier befinden sich weitere Gefangene. Wenn man die Wächter tötet und sich den Schlüssel aus dem Inventar eines von ihnen nimmt, kann man Die Gnollsklaven befreien.
Jetzt kümmern wir uns um den Gnollhäuptling, der in seinem Thronsaal residiert. Er will zuerst mit uns reden und macht uns ein Angebot. Wenn man verspricht, ihn in Ruhe zu lassen, bietet er an, einem zu Hilfe zu eilen, wenn man gegen J'Nah kämpft. Dadurch wird der Kampf gegen J'Nah später etwas einfacher. Falls man nicht vorhat, den Gnollhäuptling davonkommen zu lassen, kann man die Hebel an den beiden Türen links und rechts umlegen. Es kommen die Kobolde zu Hilfe, ebenso die wilden Tiere aus den Käfigen des Tiermeisters. Nachdem die Kobolde ihre Schuldigkeit getan haben, verschwinden sie. Der Gnollhäuptling gibt den Kampf auf, sobald seine Verletzungen schwer genug sind. Im anschließenden Gespräch verweist er uns noch auf den Raum hinter seinem Thronsaal, von wo aus man in tiefer gelegene Ruinenausgrabungen gelangt. Da es hier nichts mehr zu erledigen gibt, seilen wir uns in die nächste Ebene ab.

In den unterirdischen Ruinen plündert man zuerst die Kiste im ersten Raum. Sie enthält einen Trank der Elementarresistenz, den wir beim bald folgenden Kampf gegen J'Nah gut gebrauchen können. Der Zugang zu den weiteren Räumen ist mit Magie geschützt. Um durch eine der Türen zu gelangen, legt man den Hebel im ersten Raum um. Die Lichtsäule über dem Hebel zeigt immer die selbe Farbe wie diejenige Tür, die man gerade geöffnet hat. Gleichzeitig ist man gegen die dortigen Fallen immun. Nicht jedoch gegen die Mephiten, die man selbst erledigen muß. Am Ende des Gangsystems, das sich hinter jeder der vier farbig beleuchteten Türen befindet, erreicht man einen Raum mit einem Elementar, den man töten muß. Im blauen Abschnitt befindet sich ein Wasserelementar, im weißen ein Luftelementar, im roten ein Feuerelementar und im grünen ein Erdelementar. Falls sich ein Elementar als zu schwerer Gegenr erweist, kann man ihn in die Fallen im Gangsystem eines der anderen Elementare locken, damit er Schaden nimmt. Nachdem alle vier Elementare ausgeschaltet sind, öffnet sich das Tor zur "Halle der Alten".

Sobald man die Halle betritt, belauscht man ein Gespräch J'Nahs. Nachdem dies beendet ist, kann man endlich wirklich mit gezücktem Schwert (oder was auch immer) hineinstürmen. Doch J'Nah hat zuerst ein Angebot für uns. Sie bietet uns an, uns dabei helfen, Tymofarrar zu töten. Jetzt kann man sich für einen von zwei Wegen entscheiden.
Entweder man schlägt ihr Angebot aus und beginnt den Kampf. Dann sollte man vorher den Trank der Elementarresistenz zu sich genommen haben und am besten auch noch alles andere, was schützt und hilft. Weiterhin sollte man nicht vergessen, das Pülverchen, das man von Tymofarrar bekommen hat, gegen sie einzusetzen. Dies beraubt sie ihrer Kräfte und macht sie angreifbar. Man sollte sich beim Kampf ausschließlich auf J'Nah konzentrieren. Sie ist zwar ein harter Brocken, doch durchaus schaffbar, wenn man ordentlich vorbereitet ist. In Inventar ihrer Leiche findet man den Drachenzahn, das zweite der vier Artefakte. Im Raum hinter ihr gelangt man mit Hilfe des Wesens Azith im Austausch gegen einen magischen Trank an die Oberfläche zurück. Danach begibt man sich zum Drachen Tymofarrar zurück und erzählt ihm alles. Er ist sehr zufrieden und läßt mit sich über die Freilassung Deekins verhandeln. Das dritte Artefakt, die Maske muß man ihm jedoch abkaufen. Mit etwas Überredungskunst kann man seinen Preis dafür herunterhandeln.
Im anderen Fall, wenn man auf J'Nahs Angebot eingegangen ist, begibt man sich sofort und ohne zu kämpfen wieder zurück in die Drachenhöhlen zu Tymofarrar. Wer nicht so weit laufen will, läßt sich für 500 Goldmünzen vom Einsiedler dortin teleportieren. Da J'Nah uns mit einem Zaubermittel versorgt hat, das uns in einen Frostriesen verwandelt, ist der Drache so recht einfach zu töten. In seinem Schatz findet man die Maske, das dritte Artefakt. J'Nah hält sich natürlich nicht an die Abmachung, so daß man am Ende doch gegen sie kämpfen muß.

Entweder, man hat Tymofarrar getötet oder mit ihm über Deekin gesprochen. In jedem Fall ist der Kobold nun frei. Wir suchen ihn in seinem Versteck im zerstörten Blumberg auf und berichten ihm davon. Zum Dank gibt er uns, wie versprochen die Turmstatue. Nun haben wir alle vier Artefakte zusammen und kehren zu Drognan zurück, wo das Kapitel nach einigen Dialogen beendet wird.

Seite 1 2 3 [4]
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team