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Lager der Asabi |
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Nördliches Fragment |
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Westliches und Östliches Fragment |
Nach einem Video sieht man, wie mehrere Asabi den versteinerten Körper des Helden in die Stadt
Undernzit bringen und ihn ihrem Anführer Ashtara übergeben. Dieser befreit den Helden, legt
ihm jedoch gleichzeitig ein Sklavenhalsband um, dass ihn an Ashtara bindet. Daraufhin erhält der
Spieler wieder Kontrolle über den Helden. Die Asabi sind Händler, die mit allem handeln, was
sich zu Geld machen läßt. Mit alten Artefakten ebenso wie mit Sklaven. Zunächst sollte
man unbedingt Ashtara aufsuchen und ihn ausführlich befragen. Dadurch erhält man
den Auftrag des Sklavenhändlers, die 10 Wächtergolems
zu beseitigen, die, einst von den Bewohnern von Undernzit erschaffen, nun noch immer Wache halten und
Eindringlinge bekämpfen. Fliehen können wir sowieso nicht, denn außer dem Sklavenhalsband
hindert uns der Einsturz diverser Tunnel daran, die Ruinen wieder zu verlassen. Die restlichen Arbeiter
Ashtaras arbeiten daran, den Weg wieder freizugraben.
Auf dem Weg durch die versunkene Stadt findet man natürlich jede Menge alten Krempel aber auch so
manch interessantes altes magisches Artefakt. Ob man etwas von Wert gefunden hat, läßt sich
oftmals erst nach dem Identifizieren erkennen. Alle Gegenstände, die man nicht selbst zur
Verbesserung der Ausrüstung benötigt, kann man an Ashtara verkaufen. Der wiederum besitzt
einige interessante Artefakte, die allerdings auch ihren Preis haben. Zum Beispiel bietet er für
10.000 Goldmünzen einen Gebetsbeutel an. Mit diesem kann man sich Kampfgefährten erschaffen,
deren Art abhängig ist von den zwei Zutaten, die man vorher in den Beutel gegeben hat. Nachfolgend
die möglichen Kreaturen:
Zutaten |
Fleisch |
Bärenfell |
Wolfsfell |
Weihwasser |
Laternenarchon |
Celestischer Rächer |
Hundearchon |
Drachenblut |
Dampfmephit |
Schreckensbär |
Schreckenswolf |
Skelettknöchel |
Schreckensnebelzombie |
Skelett, Anführer |
Schatten |
Ebenfalls interessant ist der Magische Elektrifizierer für 23625 Goldmünzen,
der die verbrauchten Ladungen magischer Gegenstände auffüllt, nachdem man
ihn mit magischen Artefakten gefüttert hat, aus denen er seine Magie bezieht.
Nachdem wir die Wächtergolems vernichtet haben, erhalten wir die Erlaubnis, uns
frei in den Ruinen bewegen zu dürfen und können uns so wieder der Verfolgung
Heurodis' zuwenden.