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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Lösung SvU-Kapitel 2 Teil 1

Datum: 19.02.2006
Lösung Schatten von Undernzit, Kapitel 2

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In den Ruinen von Undernzit

Lager der Asabi
Lager der Asabi
Nördliches Fragment
Nördliches Fragment
Westliches und Östliches Fragment
Westliches und Östliches Fragment
Nach einem Video sieht man, wie mehrere Asabi den versteinerten Körper des Helden in die Stadt Undernzit bringen und ihn ihrem Anführer Ashtara übergeben. Dieser befreit den Helden, legt ihm jedoch gleichzeitig ein Sklavenhalsband um, dass ihn an Ashtara bindet. Daraufhin erhält der Spieler wieder Kontrolle über den Helden. Die Asabi sind Händler, die mit allem handeln, was sich zu Geld machen läßt. Mit alten Artefakten ebenso wie mit Sklaven. Zunächst sollte man unbedingt Ashtara aufsuchen und ihn ausführlich befragen. Dadurch erhält man den Auftrag des Sklavenhändlers, die 10 Wächtergolems zu beseitigen, die, einst von den Bewohnern von Undernzit erschaffen, nun noch immer Wache halten und Eindringlinge bekämpfen. Fliehen können wir sowieso nicht, denn außer dem Sklavenhalsband hindert uns der Einsturz diverser Tunnel daran, die Ruinen wieder zu verlassen. Die restlichen Arbeiter Ashtaras arbeiten daran, den Weg wieder freizugraben.
Auf dem Weg durch die versunkene Stadt findet man natürlich jede Menge alten Krempel aber auch so manch interessantes altes magisches Artefakt. Ob man etwas von Wert gefunden hat, läßt sich oftmals erst nach dem Identifizieren erkennen. Alle Gegenstände, die man nicht selbst zur Verbesserung der Ausrüstung benötigt, kann man an Ashtara verkaufen. Der wiederum besitzt einige interessante Artefakte, die allerdings auch ihren Preis haben. Zum Beispiel bietet er für 10.000 Goldmünzen einen Gebetsbeutel an. Mit diesem kann man sich Kampfgefährten erschaffen, deren Art abhängig ist von den zwei Zutaten, die man vorher in den Beutel gegeben hat. Nachfolgend die möglichen Kreaturen:

Zutaten Fleisch Bärenfell Wolfsfell
Weihwasser Laternenarchon Celestischer Rächer Hundearchon
Drachenblut Dampfmephit Schreckensbär Schreckenswolf
Skelettknöchel Schreckensnebelzombie Skelett, Anführer Schatten

Ebenfalls interessant ist der Magische Elektrifizierer für 23625 Goldmünzen, der die verbrauchten Ladungen magischer Gegenstände auffüllt, nachdem man ihn mit magischen Artefakten gefüttert hat, aus denen er seine Magie bezieht.
Nachdem wir die Wächtergolems vernichtet haben, erhalten wir die Erlaubnis, uns frei in den Ruinen bewegen zu dürfen und können uns so wieder der Verfolgung Heurodis' zuwenden.


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