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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Lösung SvU-Kapitel 2 Teil 3

Datum: 20.02.2006
Lösung Schatten von Undernzit, Kapitel 2

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Der Turm der Winde

Äußeres Heiligtum
Äußeres Heiligtum
Erdgeschoss
Erdgeschoss
Nun betritt man den Tempel der Winde im Asabi-Lager. Für die "Entdeckung" winken wieder 500 EP.
Daraufhin setzt man die drei Winde in den Altar ein, worauf ein magischer Effekt die undurchdringbare Wand des Tempels einreißt.
Zuerst landet man im Erdgeschoss in der Mitte der Ebene. Per Zugkette werden wir zu einer der vier Türen teleportiert. In dieser Ebene befinden sich vier Medusengruppen. Jede Gruppe betet einen Schlachten- oder Helmschrecken an. Achtung, die Verbindungsgänge zwischen den einzelnen Ebenenteilen sind mit Fallen versehen! Für die vollständige Zerstörung einer Gruppe gibt es jeweils 100 EP. Nachdem alle vier Gruppen Vergangenheit sind, wird aus der Tür, durch die wir eben von der Mitte der Ebene gekommen sind, die Tür zum nächsten Stockwerk.
1. Stock
1. Stock
Raum des Mythallar
Raum des Mythallar
Der 1. Stock des Turmes ist von Verschlingerskeletten überfüllt. Dazu kommt noch eine unzerstörbare Tentakelbestie in der Mitte der Ebene, die die Wege in seiner unmittelbaren Nähe mit Feuer eindeckt. Um hier weiter zu kommen, muss man die vier Hebel im Norden, Westen, Süden und Osten bedienen. Doch da der Weg dabei immer wieder an der Tentakelbestie vorbeiführt, müssen wir diese ablenken. Dies geschieht dadurch, dass man auf die inneren Altäre in dieser Ebene das Fleisch legt, das man jeweils auf den Blutigen Altären weiter außen findet. Dadurch wird die Bestie für einen Moment von der Mitte fortgelockt und wir können an ihr vorbei zum nächsten Viertel gelangen. Nachdem alle vier Hebel umgelegt wurden, öffnen sich die Türen zum Raum des Mythallar.
Man gelangt in den obersten Raum des Turmes, indem sich der Mythal befindet, der Underzit fliegen lässt, und Heurodis, die zu einem Leichnam geworden ist und ihren Versteinerungsblick eingebüßt hat. Ein geringes Opfer, wie Heurodis in dem sich anschließenden Gespräch meint. Doch das Wortgeplänkel dauert nicht lange und es kommt zum unvermeidlichen Endkampf. Um Heurodis überhaupt schaden zu können, muss man den Mythal zunächst zerstören. Jeder der Mythale ist mit einer Falle gesichert und lässt sich zerschlagen. Nachdem man ein paar der Elemente des Mythals zerschlagen hat, verschwinden die restlichen von selbst und das Tagebuch wird aktualisiert, dass Heurodis jetzt verwundbar ist.
Nun gehen wir in der dramatischen Kulisse der langsam wieder abstürzenden Stadt Undernzit mit allem, was wir haben, gegen Heurodis vor. Rings um uns löst sich die Architektur auf, während die Stadt zum zweiten Mal in ihrer Geschichte dem Boden entgegenstürzt. Nachdem wir im Kampf erfolgreich waren, bleibt uns nur eine Rettung: Durch die tragbare Tür in die Schattenebene verschwinden, ehe Undernzit auf dem Boden zerschellt. Wir haben es geschafft, Heurodis ist besiegt und wir genießen den Abspann.


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