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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


SvU Zwischenspiel Seite 1

Datum: 18.02.2006
Lösung Schatten von Undernzit, Zwischenspiel

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Anauroch - Nachtlager

Anauroch - Nachtlager
Anauroch - Nachtlager
Unterirdische Tunnel
Unterirdische Tunnel
Skorpianhöhlen
Skorpianhöhlen
Skorpianhöhlen - Tempel
Skorpianhöhlen - Tempel
Als wir in der Wüste Anauroch das Nachtlager aufschlagen wollen, werden wir von Skorpians angegriffen (halb Mensch, halb Skorpion). Wir vernichten den Trupp und stellen dann fest, dass unser Bedinenführer Zidan verschwunden ist. Katriana sagt, dass wir ohne diesen Wochen verlieren würden und bittet oder besser gesagt, befiehlt uns, ihn zu suchen. (Das hätten wir auch so getan; der Ton von der Halblingsfrau ist nervig.) Überall in der Nähe des Lagers sind Löcher, welche zu den Skorpianhöhlen hinabführen. Es ist also egal, welches wir nehmen, wir landen in der gleichen Höhle. Sobald wir tiefer in den Tunnel kommen, greifen uns Skorpians an und wir müssen uns gegen Nahkämpfer und Bogenschützen zur Wehr setzen. Zudem gilt es die Falle in der Nähe des Eingangs möglichst zuerst zu entschärfen. Danach gehen wir auf der Karte nach rechts in den großen Raum mit den kleinen Nischen. Weitere Gegner, aber auch Schatztruhen. Dann geht es in den nächsten Nischenraum (auf der Karte Mitte links). Haben wir diesen ebenfalls leergeräumt, bewegen wir uns mittig nach unten. Wer nur Zidan befreien will, sollte sich jetzt rechts halten. Wer aber einen Bosskampf mit einem Mantikor erleben möchte und dessen Schätze einsacken will, der gehe geradeaus nach unten. Achtung: Der Mantikor wendet gerne Todesmagie an. Sobald wir den großen Raum betreten haben, folgt eine Sequenz und zwei Türen schließen sich. Flucht unmöglich, so lange der Mantikor lebt. Ist er Geschichte, gehen wir in den kleinen hinteren Raum und untersuchen Knochen, Abfall usw., um an die Schätze zu kommen. Bevor wir dann eine weitere Etage tiefer gehen, säubern wir noch schnell sämtliche Gänge auf dieser und erleichtern die Schatztruhen um ihren jeweiligen Inhalt. Bei der vorhandenen Tür zur Schatzkammer muss erst die Falle entschärft werden. Die Bodenfallen lassen sich nicht per Hand entfernen, dazu müssen wir die Statue zerschlagen, dann verschwinden die Bodenfallen von selbst. Diese richten jedoch keinen großen Schaden an, weswegen wir gefahrlos darüber gehen können. Auch die beiden Schatztruhen, die jeweils rechts und links der Statue stehen, müssen erst entschärft werden. Jetzt geht es eine Etage tiefer. Schon sind wir im Skorpian-Tempel und uns empfangen Skorpian-Krieger und Ghule. Wir töten alle und zerschlagen dann den Altar, mit dessen Hilfe Zidan gefangen gehalten wird. Danach sammeln wir noch schnell alles Brauchbare ein (die Leichen untersuchen an der Wand hinten) und verlassen dann durch das Portal die unteren Ebenen. Nun brauchen wir nur noch einen der drei Ausgänge zum Karawanenlager zu suchen und zurückzugehen. Wenn wir die Belohnung ausschlagen, gibt es wieder einmal gute Gesinnungspunkte und wenn wir sie sogar Zidan zukommen lassen, gibt es noch zwei weitere Punkte auf gute Gesinnung. Und nun können wir weiterziehen.

Oase der grünen Palme

Oase zur Grünen Palme
Oase zur Grünen Palme
Katakomben von Al-Rashid
Katakomben von Al-Rashid
Kurz vor der Oase geht uns das Wasser aus. Die Halblings-Karawane hat schon früher mal Ärger mit den Bedinen gehabt (wen wundert es...) und so gibt uns Katriana den Auftrag, für Wasser zu sorgen. Magische Bedarfsgüter und Heilung gibt es bei Daschnaya. Nun gehen wir den vorgegebenen Weg entlang und sehen nach kurzer Zeit Bedinen im Kampf mit Zombies. Wir helfen ihnen natürlich (den Bedinen, nicht den Zombies) und sprechen anschließend mit Ali ibn-Musud, dem Anführer des Stammes. Er erzählt uns, dass die Oase verflucht sei und zur Zeit selbst kein Wasser habe. Desweiteren spricht er von einem mächtigen untoten Priester namens Kel-Garas. Dieser besitze ein Zepter, in dem seine böse Seele gefangen sei. Wir müssen es aus dem Grabmal holen und auf den Altar des Morgenfürsten Lathander legen, um Kel-Garas zu zerstören. Zudem spricht Ali von einer mächtigen Waffe gegen Untote, dem "Zorn der Wüste", welche im Grab seines Vorfahren Al-Rashid zu finden sei.
Wir machen uns auf den Weg und Scharen von Zombies kommen uns entgegen. Wir säubern auch gleich mal den Tempel des Morgenfürsten von der ersten Zombiewelle dort drinnen und machen uns schon mal mit den Örtlichkeiten vertraut. Danach suchen wir die Katakomben des Al-Rashid, um uns die mächtige Waffe zu holen. Die Katakomben finden wir auf der Karte im äußersten Nordwesten. Außer weiteren Zombies erwartet uns hier ein Runenstein-Rätsel, um den Sarkophag zu öffnen und an die Waffe zu kommen. Das Rätsel ist nicht schwer, überall sehen wir Schilder mit einem "X" darauf. Wir vernichten die vier Gargoylen-Statuen und bilden dann auf den Bodenplatten mithilfe der Runensteine ein "X". Schon öffnet sich der Sarkophag und die Waffe ist unser. Auf geht es nun zu Kel-Garas.

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