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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Grabmal des Kel-Garas und Haus des Morgenfürsten

Datum: 18.02.2006
Lösung Schatten von Undernzit, Zwischenspiel

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Grabmal von Kel-Garas

Grabmal des Kel-Garas
Grabmal des Kel-Garas
Das Grabmal von Kel-Garas liegt nördlich der Katakomben von Al-Rashid. Ein Trupp Zombies will sich uns in den Weg stellen, aber es braucht schon etwas mehr, um echte Abenteuerer zu stoppen. Drinnen angekommen müssen wir die beiden Gargoylen-Statuen zerstören, da die Falle anders nicht verschwindet. Wir gehen nicht(!) über die mittlere Brücke, sondern nutzen eine der beiden Geheimtüren auf der rechten oder linken Seite, um die Bogenschützen zu überraschen und nicht selbst unter deren Beschuß zu geraten. Die beiden Räume hinter den Türen rechts oder links in den Bogenschützengängen enthalten ein paar Zombies sowie Schatztruhen. In der Mitte geht es wirklich weiter und wir treffen auf Gargoylen-Statuen.
Was wir zu tun haben, wissen wir ja nun. Der Raum dahinter birgt mehrere unzerstörbare Statuen, von denen eine Säure spuckt und eine Gestalt, welche uns eine Fliegenplage auf den Hals hetzt, taucht auf und verschwindet beim ersten Angriff wieder. Die linke Urne enthält eine Heilertasche + 3. Im nächsten Gang steuern wir erneut auf eine Geheimtür zu, welche wir auch tunlichst benutzen sollten, da sich die Feuerfallen im mittleren Durchgang nicht ausstellen lassen und wir diese nicht überleben könnten. Skelette sind hier unsere Gegner. Durch eine weitere Geheimtür verlassen wir den Gang wieder und haben die Feuerfallen erfolgreich hinter uns gebracht. Im folgenden Raum lauern erneut Skelette sowie Fallen und Schatztruhen auf uns. Ein leicht genervter Kel-Garas taucht ebenfalls kurzzeitig auf und dann schnell wieder ab. Im nächsten Raum wartet ein "Streiter der Finsternis", der großspurig verkündet, dass wir alle glorreich sterben werden. Nun ja, zumindest ihm tun wir den Gefallen und nehmen den Überresten dann eine komplette Rüstung für finstere Streiter ab. Bevor wir den Raum verlassen, räumen wir noch die Schatztruhen aus. Dann geht es weiter, erneut zwei Gargoylen-Statuen und endlich eine Treppe nach unten. Wir kommen unserem Ziel näher.

Innere Katakomben

Innere Katakomben
Innere Katakomben
Ein vereinzeltes Schreckgespenst wartet auf uns vor der Statue des Jergal. Dahinter am Altar treffen wir auf ganz viele davon. Anschließend können böse Charaktere am Altar beten, um sich zu heilen. Gute Chars sollten es lassen, da es fünf Punkte auf böse Gesinnung einbringt und "anspucken" sogar einen Fluch. Nun ist es egal, ob wir den unteren oder oberen Gang auf der Karte nehmen, da beide Gänge die gleichen Gegner enthalten. Gargoylen-Statuen und im Raum danach lange Fallen und je rechts und links davon Personen-Statuen, welche auch zerstört werden müssen, um die Fallen zu entschärfen. Im großen Raum dahinter treffen wir schließlich auf Kel-Garas mit Gefolge. Haben wir ihn erledigt, entnehmen wir den Überresten das "Zepter der Plage", welches wir in das "Haus des Morgenfürsten" bringen müssen. Danach entschärfen wir am Sarkophag die Falle und räumen diesen sowie die Schatztruhen leer. Wenn wir das Grabmal verlassen wollen, tritt eine Sequenz ein und wir finden uns draußen wieder. Ali ibn-Musud wartet dort dankbar auf uns und wir müssen nun das Zepter an die endgültige Stelle bringen.

Haus des Morgenfürsten

Haus des Morgenfürsten
Haus des Morgenfürsten
Drinnen erwarten uns erneut Kel-Garas und eine Menge Zombiekrieger und weitere Untote. Wir werden vor die Wahl gestellt, entweder Kel-Garas zu helfen oder ihn entgültig zu töten. Böse Charaktere entscheiden sich für Kel-Garas' Angebot und töten den Bedinenführer Ali ibn-Musud. Damit ist Kel-Garas wieder frei. Falls wir das ablehnen und die Bedinen weiter gegen Kel-Garas unterstützen, werden wir mit Todesmagie und Schwertfallen im Boden konfrontiert. Hier hilft nur eins: Wir rasen durch zum Altar und deponieren dort das "Zepter der Plage". Sofort endet der Spuk und wir erhalten von Ali ibn-Musud die Zusage, dass wir Katriana nun ausrichten können, die Karawane kann soviel Wasser haben wie sie benötigt. Und tatsächlich hat sich die Oase nun gewandelt. Der vorher ausgetrocknete Teich ist jetzt mit Wasser gefüllt. Wir kehren ins Karawanenlager zurück und teilen dies einer erfreuten Katriana mit. Danach brechen wir auf ins Ao-Lager.

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