News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


Ao-Lager und Nesseril-Ruinen

Datum: 18.02.2006
Lösung Schatten von Undernzit, Zwischenspiel

Seite 1 2 [3]

Ao-Lager

Ao-Lager
Ao-Lager
Tempel des Ao
Tempel des Ao
Bevor wir ins Ao-Lager gehen, sprechen wir nochmal mit Katriana und Torias. Letzterer hat einen Auftrag für uns (siehe Noch ein Weintrinker: Torias). Danach brechen wir auf und befragen als erstes den Wächter am Tor, welcher uns erzählt, dass Garrick Halassar verwundet zurückgekommen sei. Zudem erfahren wir auch etwas über die Ausgrabungsstätte im "Tal der Winde". Gleich hinter dem Tor treffen wir auf den Händler Musharak, welcher ebenfalls Wein von uns möchte (siehe Wein für Musharak). Garrick finden wir im Tempel und wenn wir ihn heilen (gibt einen guten Gesinnungspunkt), erzählt er uns einiges über den Kristall, der auch Mythallar genannt wird und sehr gefährlich ist. Zudem scheint er der einzige Schlüssel zum Sieg über die geheimnisvolle vermummte Frau zu sein. Während wir versuchen sollen, diese aufzuhalten, wird er mittels Magie versuchen, Drogan zu erreichen. Bevor wir nun aber gleich aus dem Tempel stürmen, sollten wir uns mit dem Ao-Priester und seinen Anhängern unterhalten. Belohnung: 1 Schutzring + 3 und ein "Amulett der Natürlichen Rüstungsklasse + 3" oder einen "Umhang der Ao") Wir können den Priester nach Ao befragen und wie man zum Anhänger desselben wird. Dieser sagt, dass es einen Test gibt und ob wir für den bereit seien. Man bejaht und er stellt einem die Frage: "Was ist leichter als Luft?" Man kann die Antwort "Leben" wählen und anschließend ein paar unglaublich teure magische Gegenstände im Tempel kaufen. Oder man wählt die Antwort: "Gedanke" und schon gerät alles ausser Kontrolle.
Der Priester schwärmt von unserer unglaublichen Weisheit und die drei Gläubigen, die vor ihm knieen, Rifkin, Talissica und Telnix halten uns für den fleischgewordenen Gott Ao und wollen uns Geschenke geben. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Spricht man mit Telnix zuerst, kann man mit den beiden anderen nicht mehr sprechen. Bei Telnix muss die richtige Antwort lauten, dass wir sein Geschenk (einen Umhang der Ao) akzeptieren, weil er damit sein tiefes Verständnis für unsere Apathie beweist. Spricht man mit Rifkin und Talissica zuerst, bekommt man von Telnix nichts mehr. Bei Rifkin ist es egal, was man sagt, er ist mit allem glücklich und überlässt uns einen Schutzring + 3. Bei Talissica muss man "Überreden" oder "Bezauberung" wählen, dann erhält man von ihr ein "Amulett der Natürlichen Rüstungsklasse + 3". Glücklich ziehen wir mit unseren unverhofften Reichtümern davon. Danach gehen wir hinter den Tempel und betreten das Tor neben dem Wasserfall.

Nesserilruinen

Tal der Winde
Tal der Winde
Wir sind in den Ruinen. Diese wirken zuerst ziemlich ausgestorben. An der Treppe nach unten finden wir einen sterbenden Arbeiter und dann geht es in die Ausgrabungsruinen. Überall treffen wir auf Slaadi und wir sollten alle Dinge wie Slaadzungen, Belladonna und ähnliches, was wir hier finden, auf jeden Fall behalten. Von den Zugketten lassen wir die Finger, da uns bestenfalls Schutt auf den Kopf rieselt, der uns verletzt. Gargoylen-Statuen sind in altbewährer Manier zu zerschlagen, um Fallen zu entschärfen. Alle Schutthaufen sollten wir untersuchen. Im obersten nördlichen Raum auf der rechten Kartenseite, welcher nur von einem grünen Slaad bewacht wird, sieht man in der Mitte auf einem Podest eine "Zaubersphäre".
An einer Wand des Raumes steht eine große Runensäule, welche wir mithilfe von "Sagenkunde" entziffern: "Alle Macht auf Ewigkeit dem Nesserischen Reich. Möge es niemandem gelingen, uns unser gemeinsames Wissen und unsere Macht zu entreissen. Bündelt Eure Magie, auf dass diese sich vereinige und wachse. Wirkt gemeinsam die mächtigsten aller Schutzzauber auf diese Sphäre. Hier werden sich unsere eindrucksvollen Künste zeigen". Nun wirken wir drei beliebige Schutzzauber auf den Kristall und erhalten danach einen mächtigen magischen Gegenstand, welcher einmal pro Tag benutzt werden kann. (Ich persönlich zauberte "Resistenz", "Magierrüstung" und "Bärenstärke" auf den Kristall und erhielt einen mächtigen Zauberstab, der zugleich auch Wuchtwaffe ist und 2xKritischen Treffer beeinhaltet. Zauberladungen: Flammenstoß 10 /1 Benutzung pro Tag, Windstoß 10 / 1 Benutzung pro Tag).
Ruinenausgrabung
Ruinenausgrabung
Bau der Formianer
Bau der Formianer
Weiter geht es. In einem Raum auf der linken Kartenseite treffen wir auf einen Schildwächter, welcher ebenfalls Slaadi bekämpft. Wir tun desgleichen und führen danach ein Gespräch mit ihm. Zwar könnten wir ihn bitten, mit uns gemeinsam zu kämpfen, aber wir müssen an das Skelett hinter ihm und das hat er nicht so gern. Also bekämpfen wir zuerst ihn und entnehmen dann dem Skelett die Flasche "Stein-zu-Fleisch". Diesen Raum verlassen wir nun wieder und anstatt gleich geradeaus zu stürmen, benutzen wir die Geheimtür auf der linken Seite. Basilisken. Diese können auch uns versteinern, deshalb sollten wir sie möglichst einzeln weglocken und entweder in einen Nahkampf verwickeln oder - als Magier oder Hexenmeister - diese aus sicherer Entfernung mit Zaubern bombardieren. Sind sie erledigt, räumen wir noch die beiden Sarkophage leer und wenden dann den Zauber "Stein-zu-Fleisch" auf die Sphinx an. Darauf erwacht die Sphinx zum Leben und stellt sich dankbar als "Myrixamophit" vor und meint, wir können sie auch "Myr" nennen. Nun haben wir die Möglichkeit zwischen 08/15-Fragen oder den Rätseln der Sphinx. Dringend zu empfehlen sind die Rätsel.
1. Rätsel: "Wenn ich was verzehre, lebe ich. Trinke ich etwas, sterbe ich. Aus mir entsteht nach meinem Ende neues Leben, aber ich kann auch Leben vernichten".
Die richtige Antwort lautet hier: Feuer
Zum Dank gibt sie uns einen Tipp zum Nebenraum mit den Urnen: "Für den Zauberstein 6 Belladonna-Wurzeln in den Krug, der die Angriffsfläche steigert, lassen Euch schneller laufen. Diese Fähigkeit ist mir vor allem im Kampf sehr wichtig".
2. Rätsel: "Ohne mich müsstet Ihr Euch ducken, mit mir könnt Ihr nach oben gucken. Jedoch zuviel von mir und Ihr werdet nach hartem Fall am Boden zucken".
Richtige Antwort: Stolz
Erneut bekommen wir zum Dank einen Tipp für die zweite Urne: "Zehn Organe von extraplanaren Wesen müssen sich im rechten Krug befinden".
3. Rätsel: "Ich habe einen Kampf zwischen Greifen und Pferdegreifen beobachtet. Bei beiden Völkern kämpfen männliche und weibliche Wesen. Jedes Wesen der einen Rasse kämpfte einmal gegen ein Wesen der anderen Rasse. Immer wenn ein männlicher Greif einen männlichen Pferdegreif angriff, setzten sie ihre Klauen ein. Bei einem Kampf zwischen einem weiblichen und einem männlichen Wesen oder zwischen zwei weiblichen Wesen bissen sie sich gegenseitig. Ich konnte 21 Paare beobachten, die mit ihren Klauen kämpften und 34 Paare, die sich bissen. Wie viele weibliche und wie viele männliche Wesen waren am Kampf beteiligt?"
Die richtige Antwort hier: 10 männliche und 6 weibliche.
Zur Belohnung gibts 500 Erfahrungspunkte und Myr verschwindet danach dankbar auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Im Raum dahinter nun praktizieren wir die Tipps, welche die Sphinx uns gab an den beiden Urnen neben der Maschine und erhalten, wenn wir alles richig gemacht haben und dann die Maschine betätigt, einen magischen Gegenstand, den Kraftstein. Alternativ verraten die Spruchweisheiten an den Säulen - sofern man sie lesen kann - noch weitere Rezepte für die Maschine.
linker Krug (Defensivzauber) rechter Krug (Offensivzauber)
Zutat Wirkung Zutat Wirkung
1 Feenstaub Erweiterte Unsichtbarkeit 1 Feenstaub Betäubung
6 Slaadzungen Schutz vor Elementen 10 Slaadzungen Todeszauber
1 Drachenblut Steinhaut 1 Drachenblut Niederschlagen
6 Belladonna Hast 4 Belladonna Verlangsamen
3 Rubine Immunität gegen mittlere Zauber 3 Rubine größerer Feuerschaden
1 Rubin Immunität gegen schwache Zauber 1 Rubin Feuerschaden
Nesserilruinen
Nesserilruinen
Nun verlassen wir diesen Trakt wieder und gehen durch die Tür geradeaus. Slaadi und Formianer im Kampf gegeneinander. Wir bekämpfen beide und gehen dann durch das Loch im Boden in den Formianer-Bau. Hier schlagen wir uns durch (es sind einfache Gegner). Jedoch hören wir immer wieder eine körperlose Stimme in unserem Kopf. Nach genügend Kämpfen werden wir zur Formianerkönigin gebeten, die uns anbietet, dass wir uns verbünden im Endkampf. Willigen wir ein, erhalten wir den Liederkristall, mit welchem wir einen Formianer herbeirufen können. (So schwach die Formianer bisher waren; derjenige, welcher im Endkampf kommt, ist sehr stark und nahezu unverwundbar). Nun geht es zurück an die Oberfläche und wir ahnen schon, was die beiden Doppeltüren bedeuten: SPEICHERN!
Wir gehen durch eine der beiden Türen und eine Sequenz tritt ein. Danach widmen wir uns den Slaadi und zwar in erster Linie und zuerst dem Grauen Slaad. Haben wir die Gegner besiegt, erscheint Drogan und als nächstes müssen wir erneut das Portal aktivieren. Hierzu müssen wir in den Kristall schauen, welcher oben an der Wand steht und bekommen jedesmal einen anderen Raum gezeigt. In diesen müssen wir dann gehen und die entsprechende Säule aktivieren. Hilfreich ist es hier, wenn wir in jedem der Räume einen Gegenstand, den wir nicht benötigen, auf den Boden in der Nähe der Säule legen, um die verlangten Räume erkennen zu können. Der erste ist oben rechts mit der Fackel, der nächste Mitte links, dann unten links, danach rechts unten, dann links oben, zum Schluß rechts Mitte. Das Portal wird aktiviert und alles bricht zusammen. Uns bleibt nichts, als dem Weg direkt ins zweite Kapitel zu folgen. Doch bevor wir dort ankommen, laufen wir mitten in den Ruinen einer mysteriösen Frau in die Arme. Seltsam nur, dass sich rund um uns eine Menge Statuen von verschiedenen Lebewesen befinden. Sie wirken so echt, als seien sie mitten in der Bewegung versteinert...

Seite 1 2 [3]
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team