Talente, Teil 2
|
Datum: 04.03.2005
|
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Intelligenz 13+ |
 |
Talent ist Voraussetzung für: Verbessertes Entwaffnen |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann versuchen, Gegner im Nahkampf zu entwaffnen. Dabei macht er einen angriffswurf mit -6. Wenn einer der Kämpfenden eine größere waffe als sein Gegner hatr, erhält er +4 je Kategorie Größenunterschied. Ein erfolgreicher Treffer verursacht normalen Schaden. Wenn der Gegner bei einem Fertigkeitswurf auf disziplin versagt, wird er entwaffnet. |
 |
Verwendung im Spiel: Muss ausgewählt werden. Ein Versuch, den Gegner zu entwaffnen, provoziert einen Gelegenheitsangriff. |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Die Fertigkeit, für die der Fertigkeitsfokus ausgewählt wird. |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter erhält +3 auf Fertigkeitswürfe für eine ausgewählte Fertigkeit. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch. Fertigkeitsfokus kann mehrmals ausgewählt werden, allerdings immer nur für verschiedene Fertigkeiten. Es ist nicht möglich, Fertigkeitsfokus zweimal für die gleiche Fertigkeit auszuwählen. |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Geschicklichkeit 13+, Verbesserter waffenloser Schlag. |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann versuchen, einen Fernkampfangriff je Runde abzuwehren (Reflexwurf gegen Schwierigkeitsgrad 20). |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch, wenn der charakter nicht auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Mönche erhalten das Talent auf der zweiten Stufe gratis. |
 |
 |
Kategorie des Talents: Metamagie |
 |
Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 1. Grades zu wirken. |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann seine Zauber zu wirken, ohne dabei zu gestikulieren. Zauber, die der Charakter gestenlos zaubert, haben keine erhöhte Chance auf Zauberpatzer, wenn der Charakter eine Rüstung trägt. |
 |
Verwendung im Spiel: Gestenlose Zauber gelten einen Grad höher als normal. |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Grund-Angriffsbonus +1 oder höher |
 |
Talent ist Voraussetzung für: Bewusstlos schlagen |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann einen Schlag gegen die Arme oder Beineseines Gegners führen und ihn so früher oder später kampfunfähig schlagen. Gezielte Schläge erleiden -4 auf den Angriffswurf. Dem Ziel steht ein Fertigkeitswurf auf Disziplin zu, um sich dem gezielten Schlag zu widersetzen. Ist der gezielte Schlag erfolgreich, nimmt es Schaden. Bei einem gezielten Schlag gegen die Beine wird seine Bewegungsrate um 20% reduziert. Es erleidet einen kumulativen Malus von -2 auf die Geschicklichkeit. Bei einem gezielten Schlag gegen die Arme erleidet es einen kumulativen Malus von -2 auf Angriffswürfe. Die Auswirkungen eines gezielten Schlages halten 4 Runden an. |
 |
Verwendung im Spiel: Muß ausgewählt werden. |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Keine |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter ist sehr zäh und erhält +2 auf alle Zähigkeitswürfe. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Stärke 13+ |
 |
Talent ist Voraussetzung für: Doppelschlag, Verbesserter heftiger Angriff |
 |
Genaue Auswirkungen: Ein Charakter mit diesem Talent kann kräftige, aber ungeschickte Schläge führen. Er erhält +5 auf Schadenswürfe. erleidet aber -5 auf Angriffswürfe. |
 |
Verwendung im Spiel: Entsprechender Modus muss ausgewählt werden. |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 1. Grades zu wirken. |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter ist geschult darin, im Kampf zu zaubern. Er erleidet nicht den üblichen Malus von -4 auf Fertigkeitswürfe für Konzentration, wenn sich Gegner in einer Entfernung von 3 m oder weniger aufhalten. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Keine |
 |
Talent ist Voraussetzung für: Verbesserter Kampf mit zwei Waffen |
 |
Genaue Auswirkungen: Ein Charakter, der mit zwei Waffen kämpft, reduziert durch dieses Talent die Mali von -6 für die Haupt und -10 für die Zweithand auf -4 für die Haupt- und -8 für die Zweithand. |
 |
Verwendung im Spiel: Wenn man über das Talent Beidhändigkeit verfügt, reduziert sich der Malus für die Zweithand um weitere vier Punkte, wodurch man Mali von -4/-4 erreicht. Kämpft man mit einer leichten Waffe in der Zweithand, reduzieren sich die Mali um weitere zwei Punkte für beide Hände, wodurch man nur noch einen Malus von -2/-2 hat. Waldläufer erhalten das Talent auf der 1. Stufe gratis. |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Keine |
 |
Talent ist Voraussetzung für: Schnellschuss |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter läßt sich auch dann nicht aus der Ruhe bringen, wenn er seine Fernkampfwaffe aus nächster Nähe einsetzt. Er erleidet nicht den üblichen Malus von -4, wenn Gegner in seiner Nähe sind. Außerdem erhält er +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe mit Fernkampfwaffen, wenn die Ziele nicht weiter als 4,50 m entfernt sind. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch |
|
|