Talente, Teil 3
|
Datum: 04.03.2005
|
 |
 |
Kategorie des Talents: Metamagie |
 |
Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 1. Grades zu wirken |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Magieanwender kann bestimmte Zauber ohne Worte wirken. |
 |
Verwendung im Spiel: Lautlose Zauber gelten ein Grad höher als normal. Barden können ihre Zauber nicht auf diese Weise wirken, da ein Großteil der Wirkung der Bardenmagie auf Musik und Gesang beruht und daher ihre Wirkung verlieren würde, wenn man versuchen würde, sie lautlos einzusetzen. |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Keine |
 |
Talent ist Voraussetzung für: Verbessertes Niederwerfen |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann versuchen, seinen Gegner zu Boden zu werfen. Er erleidet auf den Angriffswurf -4. Bei Erfolg macht der Verteidiger einen konkurrierenden Fertigkeitswurf auf Disziplin gegen das Ergebnis des Angriffswurfs. Ist der Angriffswurf höher, wird der Gegner zu Boden geworfen. |
 |
Verwendung im Spiel: Muss ausgewählt werden. Kreaturen, die am Boden liegen, können nicht angreifen. Greift man sie an, erhält man +4 auf Angriffswürfe im Nahkampf, aber -4 auf Angriffswürfe im Fernkampf. Ein Charakter kann nur versuchen, einen Gegner niederzuwerfen, der seine Größe hat oder eine Charakterklasse kleiner oder größer ist. Wenn der Gegner größer ist, erhält er +4 auf seinen Wurf, ist er kleiner -4. Mönche erhalten das Talent auf der 6. Stufe gratis. |
|
 |
Kategorie des Talents: Metamagie |
 |
Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 4. Grades wirken zu können |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann einen Zauber augenblicklich wirken. Dadurch ist kein Gegenzauber möglich und das Wirken des Zaubers kann nicht unterbrochen werden. Da das Zaubern eine so genannte Freie Aktion ist, kann der Charakter in der Runde noch eine weitere Aktion ausführen, beispielsweise einen weiteren Zauber wirken. Nur ein Zauber pro Runde kann schnell gezaubert werden. |
 |
Verwendung im Spiel: Schnelle Zauber gelten als vier Grade höher als normal. |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Geschicklichkeit 13+, Kernschuss |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Ein Charakter, der dieses Talent einsetzt, hat einen zusätzlichen Angriff pro Runde im Kampf mit Fernkampfwaffen. Der zusätzliche Angriff wird mit dem höchsten Grund-Angriffsbonus ausgeführt, aber alle anderen Angriffe in der Runde mit -2. |
 |
Verwendung im Spiel: Muss ausgewählt werden |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Keine |
 |
Talent ist Voraussetzung für: Umgang mit mittelschweren Rüstungen |
 |
Genaue Auswirkungen: Um leichte Rüstungen effizient tragen zu können, ist das Talent erforderlich. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch. Angehörige aller Klassen außer Hexenmeister, Magier und Mönche erhalten das Talent gratis. |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Umgang mit leichten Rüstungen |
 |
Talent ist Voraussetzung für: Umgang mit schweren Rüstungen |
 |
Genaue Auswirkungen: Um mittelschwere Rüstungen effizient tragen zu können, ist das Talent erforderlich. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch. Angehörige aller Klassen außer Hexenmeister, Magier, Mönche und Schurken erhalten das Talent gratis. |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Keine |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Ein Charakter mit der Fertigkeit weiß, wie man einen Schild effektiv verwendet. |
 |
Verwendung im Spiel: Angehörige aller Klassen außer Hexenmeister, Magier, Mönche und Schurken erhalten das Talent gratis. |
 |
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Umgang mit leichten Rüstungen und Umgang mit mittelschweren Rüstungen |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Um schwere Rüstungen effizient tragen zu können, ist das Talent erforderlich. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch. Kämpfer, Kleriker und Paladine erhalten das Talent gratis. |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Heftiger Angriff, Stärke 13+ |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann Angriffe mit -10 auf den Angriffswurf und +10 auf den Schaden ausführen. Das Talent ist sehr nützlich, wenn man gegen große Gruppen von Gegnern mit sehr niedriger Rüstungsklasse kämpft. |
 |
Verwendung im Spiel: Entsprechender Modus muß ausgewählt sein. |
|
 |
Kategorie des Talents: Allgemein |
 |
Voraussetzungen: Kampf mit zwei Waffen, Beidhändigkeit, Grund-Angriffsbonus +9 oder besser. |
 |
Talent ist Voraussetzung für: - |
 |
Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann in jeder Runde zwei Angriffe mit der Zweithand machen. Der zweite Angriff wird mit einem zusätzlichen Malus von -5 ausgeführt. |
 |
Verwendung im Spiel: Automatisch. Waldläufer erhalten das Talent auf der 9. Stufe gratis. |
|
|