Talente, Teil 5
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Datum: 05.03.2005
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Fertigkeit im Umgang mit der gewählten Waffe, Grund-Angriffsbonus +1 oder höher |
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Talent ist Voraussetzung für: Waffenspezialisierung (nur Kämpfer) |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter ist besonders geschult im Kampf mit einer bestimmten Waffe. Er erhält mit der gewählten Waffe einen Angriffsbonus +1. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch. das Talent kann mehrfach gewählt werden, allerdings nur für verschiedene Waffen. |
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Kategorie des Talents: Speziell |
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Voraussetzungen: Kämpfer mit Grund-Angriffsbonus +4 oder höher, Waffenfokus mit der gewählten Waffe. |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter erhält einen Schadensbonus +2 im Kampf mit der gewählten Waffe. |
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Verwendung im Spiel: Das Talent kann mehrmals gewählt werden, aber nur für verschiedene Waffen. Natürlich muß der Charakter für alle Waffen, für die er das Talent Waffenspezialisierung wählen will, auch das Talant Waffenfokus gewählt haben. |
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Kategorie des Talents: Metamagie |
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Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 1. Grades zu wirken |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Die Wirkungsdauer mancher Zauber kann um 100% erhöht werden. |
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Verwendung im Spiel: Ausgedehnte Zauber gelten als zwei Grade höher als normal. Zauber mit einer augenblicklichen oder permanenten Wirkung können natürlich nicht durch dieses Talent verändert werden. |
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Kategorie des Talents: Metamagie |
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Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 2. Grades zu wirken |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Manche Zauber können so gewirkt werden, daß sich alle variablen Aspekte (Anzahl der Ziele, Schaden usw.) um 50% erhöhen. Die Wirkungsdauer wird davon nicht betroffen. |
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Verwendung im Spiel: Verstärkte Zauber gelten zwei Grade höher als normal. Die Rettungswürfe gegen den Zauber und konkurrierende Würfe, die durch den Zauber ausgelöst werden, beispielsweise ein Versuch, Magie bannen gegen ihn zu wirken, werden abgehandelt, als hätte der Zauber seinen ursprünglichen Grad. |
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Kategorie des Talents: Metamagie |
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Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 3. Grades zu wirken |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Manche Zauber können so gewirkt werden, daß alle variablen Aspekte (Anzahl der Ziele, Schaden usw.) maximiert werden. Die Wirkungsdauer wird davon nicht betroffen. |
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Verwendung im Spiel: Maximierte Zauber gelten drei Grade höher als normal. Die Rettungswürfe gegen den Zauber und konkurrierende Würfe, die durch den Zauber ausgelöst werden, beispielsweise ein Versuch, Magie bannen gegen ihn zu wirken, werden abgehandelt, als hätte der Zauber seinen ursprünglichen Grad. |
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Kategorie des Talents: Allgemeines |
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Voraussetzungen: Fähigkeit, Zauber des 1. Grades zu wirken |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter wählt eine Schule der Magie. Für alle Zauber dieser Stufe steigt der Schwierigkeitsgrad um +2 an. Dadurch wird es für die Gegner schwieriger, sich den Auswirkungen der Zauber zu widersetzen. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch. Zauberfokus kann mehrmals gewählt werden, allerdings immer nur für verschiedene Schulen. Es ist nicht möglich, Zauberfokus zweimal für die gleiche Schule auszuwählen. |
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Kategorie des Talents: Speziell |
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Voraussetzungen: Kann nur von Klerikern und Paladinen gewählt werden. |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann zusätzlich sechsmal pro Tag Untote vertreiben. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch |
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