Talente, Teil 4
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Datum: 04.03.2005
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Fertigkeit im Umgang mit der gewählten Waffe, Grund-Angriffsbonus +8 oder höher. |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter kämpft so geschickt mit der gewählten Waffe, daß sich die Bedrohungschance verdoppelt. so steigt beispielsweise die Bedrohungschance eines Langschwertes von 19-20 auf 17-20. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch. Eine scharfe Waffe, die ja bereits einne verdoppelte Bedrohungschance hat, hat durch das Talent eine verdreifachte Bedrohungschance. Man kann das Talent für einen Charakter mehrmals wählen, und zwar für verschiedene Waffen. |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Keine |
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Talent ist Voraussetzung für: Betäubender Schlag, Geschosse abwehren |
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Genaue Auswirkungen: Befaffnete Gegner erhalten keine Gelegenheitsangriffe, wenn sie der Charakter unbewaffnet angreift. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch. Mönche erhalten das Talent auf der ersten1. Stufe gratis. |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Entwaffnen, Grund-Angriffsbonus +7 |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Die Waffe des Charakters wird als eine Größenklasse größer betrachtet, als sie es tatsächlich ist. |
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Verwendung im Spiel:
Muss ausgewählt werden. Ein Versuch, den Gegner zu entwaffnen, provoziert einen Gelegenheitsangriff. |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Niederwerfen, Grund-Angriffsbonus +7 |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Charaktere mit diesem Talent können versuchen, Gegner so niederzuwerfen, als ob sie eine Größenklasse größer wären, als sie es tatsächlich sind. Ansonsten wird der Versuch abgehandelt, wie unter "Niederwerfen" beschrieben. |
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Verwendung im Spiel: Muss ausgewählt werden. Mönche erhalten das Talent auf der 6. Stufe gratis. |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Intelligenz 13+ |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter erhält einen Kompetenzbonus +4 auf seinen konkurrierenden Fertigkeitswurf für Parieren. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Keine |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter hat so scharfe Sinne, daß er +2 auf Fertigkeitswürfe für Entdecken und Lauschen enthält. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Keine |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann effektiv mit allen einfachen Waffen kämpfen. (Mit Waffen, mit denen ein Charakter nicht umgehen kann, kann er sich auch nicht ausrüsten.) Einfache Waffen sind Dolch, Kampfstecken, Keule, Leichte Armbrust, Morgenstern, Schleuder, Schwere Armbrust, Sichel, Speer, Streitkolben und Wurfpfeil. |
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Verwendung im Spiel: Alle Charaktere außer Druiden, Magier, Mönche und Schurken erhalten das Talent gratis. Der Zauber Tensers Umwandlung ermöglicht dem Magier während der Wirkungsdauer die Verwendung dieses Talents. |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Grund-Angriffsbonus +1 oder höher |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann effektiv mit allen exotischen Waffen kämpfen. (Mit Waffen, mit denen ein Charakter nicht umgehen kann, kann er sich auch nicht ausrüsten.) Exotische Waffen sind: Doppelaxt, Kama, Katana, Kukri, Schreckensstreitkolben, Sense, Shuriken und Zweiklingenschwert. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Keine |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Der Charakter kann effektiv mit allen Kriegswaffen kämpfen. (Mit Waffen, mit denen ein Charakter nicht umgehen kann, kann er sich auch nicht ausrüsten.)Kriegswaffen sind Bastardschwert, Beil, Hellebarde, Kriegshammer, Krummsäbel, Kurzbogen, Kurzschwert, Langbogen, Langschwert, Leichter Hammer, Leichter Streitflegel, Rapier, Schwerer Streitflegel, Streitaxt, Wurfbeil, Zweihänder und Zweihändige Axt. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch. Barbaren, Kämpfer, Paladine und Waldläufer erhalten das Talent gratis. |
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Kategorie des Talents: Allgemein |
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Voraussetzungen: Grund-Angriffsbonus +1 oder höher |
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Talent ist Voraussetzung für: - |
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Genaue Auswirkungen: Ein Charakter mit diesem Talent kann elegant mit leichten Waffen fechten. Er erhält auf angriffswürfe seinen Geschicklichkeitsbonus statt seinem Stärkebonus. Daher zahlt sich das Talent natürlich nur für jene Charaktere aus, die über mehr Geschicklichkeit als Stärke verfügen. |
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Verwendung im Spiel: Automatisch, wenn der Charakter mit einer der folgenden Waffen kämpft: Beil, Dolch, Kama, Kukri, Kurzschwert, Leichte Armbrust, Leichter Hammer, Rapier, Schleuder, Shuriken, Sichel, Streitkolben, Wurfbeil und bei unbewaffneten Angriffen. |
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